Birgit's Kimba mit Levemir

Herzlich willkommen bei uns liebe Birgit :flower:

Kimba, schöner Name, wir haben noch zwei Kimbas im Forum.

Die Werte deiner Kimba sind ja leider ganz schön hoch. Umso unverständlicher ist es, dass deine TÄ gesagt hat, du müsstest keine Ketone messen. Das kann sehr, sehr gefährlich werden. Bitte besorg dir fürs erste schon mal Ketonmessstreifen für den Urin, besser ist ein Glukometer, dass auch Ketone im Blut messen kann.
Ketone und Ketoazidose

Wir empfehlen hier den Wechsel zu Lantus, weil man eine Katze damit auf gesunde, physiologische Werte (50-120) einstellen kann. Das ist gut für die Gesundheit (ab Werten von 200 werden z.B. die Nieren geschädigt) und auch fürs Wohlbefinden.
Folgeerkrankungen von hohen Werten

Trockenfutter sollte Kimba gar nicht fressen und auch das Royal Canin ist nicht geeignet. Wir haben ein Futterliste, nach der du prima einkaufen kannst und sicher bist, dass es geeignetes Futter ist.
Futtersorten

Dies hier ist nun der Thread für Kimba und dich. Hier kannst du alle Fragen, die dich bewegen stellen.
 
AW: Birgit's Kimba noch mit Caninsulin

Liebe Birgit!

Herzlich Willkommen hier mit Kimba!:flower:

Puh eure Werte sind bannig hoch und du solltest so schnell wie möglich auf Lantus wechseln.
Dazu brauchst du dann aber auch andere Spritzen und zwar diese BD MICRO FINE Insulinspritze +Demi 0,3 ml U100 m. eingeschw. Kan., 100 PZN 4144150 die kannst du hier kaufen oder bei www.sanicare.de.

Manche Apotheken geben als Übergang auch ein 10 pack ab.

Eintiegdosis wäre 0,25 pro Kg Körpergewicht,da Kimba aber so hohe Werte hat würde ich die Dosis 1:1 übernehmen

Viel Erfolg das du ganz schnell Lantus bekommst und starten kannst ,und Fragen immer her :up:
 
AW: Birgit's Kimba noch mit Caninsulin

Hallo Birgit und Kimba!

Auch von mir ein :heart:-liches Willkommen.
Ich bin der gleichen Meinung wie Inge. Ich würde auch 1:1 wechseln und dann zügig erhöhen. Die Werte sind ja wahnsinnig hoch und Kimba muss runter von den hohen Werten.
Grad bei den hohen Werten ist es wichtig nach Ketone zu messen.
:up: Das Du Kimba schnell eingestellt bekommst.
Wenn Du Fragen hast kannst Du hier immer jemanden fragen.
 
AW: Birgit's Kimba noch mit Caninsulin

Hallo Birgit und Kimba:flower:

herzlich Willkommen ihr beiden hier im Forum.

Du hast ja schon viele Infos bekommen und ich weiß, dass es nicht so einfach ist, am Anfang alles gedanklich zu verarbeiten.
Es gibt so viel zu beachten und so viele Fragen.
Wir sind hier, um euch zu helfen.:nice:

Ich drücke dir die Daumen:up:, dass Kimbas Werte bald runter gehen, denn sie sind gefährlich hoch:sad:.
 
AW: Birgit's Kimba noch mit Caninsulin

Hallo Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen :flower:

Du hast schon die ersten guten Tipps bekommen, lies Dir erst einmal alles in Ruhe durch. Wir werden Dir sehr gerne bei der Einstellung Kimba`s helfen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg :up:
 
AW: Birgit's Kimba noch mit Caninsulin

Hallo Guten Morgen Birgit und Kimba(Nr.3):nice:,
auch von mir Willkommen hier bei uns.
Mir bleibt für den Anfang nichts hinzuzufügen, die wesentlichen Infos hast Du bereits bekommen.
 
AW: Birgit's Kimba noch mit Caninsulin

Guten Morgen Birgit,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

Ja, wenn man aussagefähige Werte unter Caninsulin hat, kann man mit der gleichen Dosis unter Lantus beginnen.

Heute Morgen bekommt Kimba ja nochmal Can, könntest Du heute 4 Stunden nach der Spritze noch einen Zwischenwert messen, damit man sieht, wie weit sie damit runter geht?

Und unbedingt dran denken, Du brauchst für Lantus U 100 Spritzen. Die Spritzen, die Du bisher hattest, kannst Du für Lantus nicht verwenden.

Viel Glück bei der Umstellung auf Lantus. :up::up:
 
Zurück
Oben