Bitte bei Google Tabellen

Dieses Thema im Forum "Feedback & Fragen zum Forum" wurde erstellt von Kirsten, 1. Oktober 2011.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. AW: Bitte bei Google Tabellen

    Jupp, funzt :grin:
     
  2. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Bitte bei Google Tabellen

    Nö, Grüne!:grin:

    Mein Freund hat's per Fernschaltung gerichtet. Ich bin für sowas einfach zu blöd. Er hat sich deinen Tipp durchgelesen und meinte nur: "Jo, alles klar."

    Aber vielen Dank für deine Hilfe!
     
  3. AW: Bitte bei Google Tabellen

    Ich wette für die Piraten :rofl:
     
  4. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Bitte bei Google Tabellen

    Den Michael. Na ja, was heißt kennen. Er hatte sich hier für das Oberbürgermeisteramt beworben... Rate mal, für welche Partei....
     
  5. AW: Bitte bei Google Tabellen

    Britta, mach das mal anders:

    Geh in deine Signatur und lösche dort am Ende die Zahl und das = raus. Dann Signatur speichern.

    Wenn du jetzt auf Jonas Tabelle gehst, müsste immer die linkeste Spalte geöffnet werden.

    Das kannst du prüfen, indem du mal einen anderen Monat nach links schiebst.

    Ich schau auch gerade das perfekte Dinner, kennst du jemand der Mitwirkenden?
     
  6. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Bitte bei Google Tabellen

    Ich lösche die Zahl am Ende und wenn ich die Tabelle wieder aufrufe, ist die doofe Zahl wieder da.

    Ich bin allerdings der Vollhonk, wenn es um EDV geht. Also, nicht lachen, ich habe wahrscheinlich etwas total einfaches vergessen oder so.

    Übrigens sind gerade beim "Perfekten Dinner" Wilhelmshavener dabei...
     
  7. AW: Bitte bei Google Tabellen

    An welcher Stelle hakt es denn??
     
  8. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Bitte bei Google Tabellen

    Ich krieg's nicht hin!:angry:
     
  9. Puma

    Puma Benutzer

    AW: Bitte bei Google Tabellen

    Hallo Kirsten, bei mir funzt das nicht.
    Hab jetzt die Endung weggenommen und versucht zu schieben:oops::loss::angry:
    Außerdem krieg ich die Krätze mit pumas Werten,das geht ja so garnicht.
     
  10. AW: Bitte bei Google Tabellen

    Hallo Martina,

    du kannst aber doch sicher den Oktober ganz nach links schieben, oder?
    Dazu auf den Oktober klicken, dann öffnet sich ein Fenster und du kannst auswählen, was du machen willst.

    Wenn ich deine Tabelle öffne, sehe ich z.B. dass der August, der links steht, oben in der Browserleiste am Ende eine =US hat.

    Versuch mal bitte den Oktober nach links zu schieben und dann folgenden Link in deine Signatur zu setzen (ich hab einfach das =US gelöscht, bei mir funktioniert das dann):

    https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0AtREt-NW63ONdGN4MDAwVnMxSnlIYWJWcHdBMVZEQVE&hl

    Gibst mir bitte Bescheid, ob es funzt?
     
  11. Puma

    Puma Benutzer

    AW: Bitte bei Google Tabellen

    Hallöle,
    wie immer klappt es bei mir nicht:loss:
    Aber ich hab auch nix anderes erwartet und ne Zahl die ich wegnehmen kann gibt es auch nicht:angry:
    Ich würde sagen ich lass mal alles so wie es ist.
    Schönen Montag allen.
     
  12. AW: Bitte bei Google Tabellen

    Super!

    Das macht es echt viel einfacher! :up:

    Bitte alle nachmachen :wink:
     
  13. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Bitte bei Google Tabellen

    Ich hab einfach den Oktober mit der Maus nach vorne geschoben und das scheint geklappt zu haben.
     
  14. AW: Bitte bei Google Tabellen

    Bei beiden ist der Oktober sofort zu sehen.


    Wenn ihr das Oktoberblatt mit der dazugehörigen Zahl in eurer Signatur verlinkt habt, ist das ja normal. Damit ihr das nicht jeden Monat neu machen müsst, wäre es gut, die Zahl weg zu nehmen und immer den aktuellen Monat ganz links auf eurem Tabellenblatt zu haben.

    Dann öffnet sich immer der aktuelle Monat :grin:
     
  15. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Bitte bei Google Tabellen

    Ich sehe gleich den Oktober, wenn ich deine Tabelle öffne. Wie ist es bei mir? Kannst du auch mal schnell gucken?
     
  16. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Bitte bei Google Tabellen

    bei mir steht da eine Zahl, aber wenn ich die Tabelle öffne, wird mir immer das aktuelle Blatt ganz links angezeigt. Könnt ihr bitte mal gucken, ob es auch angezeigt wird, wenn ihr meine Tabelle öffnet?
     
  17. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Bitte bei Google Tabellen

    Ah, noch einfacher. Beim nächsten Mal mache ich es auch so:up:
     
  18. Hermann

    Hermann Moderator Mitarbeiter

    AW: Bitte bei Google Tabellen

    Danke für den Tipp :peck: Das funktioniert perfekt :up: und so einfach :roll: :nice:
     
  19. Ida mit Cleo

    Ida mit Cleo Benutzer

    AW: Bitte bei Google Tabellen

    Bei Geli´s Tabelle funktioniert es! Danke.
     
  20. AW: Bitte bei Google Tabellen

    Also, wenn ich mich recht entsinne, hab ich bei dem Signaturlink die letzte Zahl weg genommen, die bezeichnet offensichtlich das Blatt, welches angezeigt werden soll. Ist da keine Zahl, wird das erste Blatt, also das, dass ganz links steht angezeigt.

    also so:
    https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ag2IlWW0ziwLdEdzWVcxYkJPQ1h1aXBwdHJFamdncHc&hl=de#gid=52

    =52 löschen

    dann sieht der Link so aus:
    https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ag2IlWW0ziwLdEdzWVcxYkJPQ1h1aXBwdHJFamdncHc&hl=de#gid

    Nun weiß ich aber nicht, ob das immer so geht, aber Versuch macht kluch!
     

Diese Seite empfehlen