Bitte bei Google Tabellen

Dieses Thema im Forum "Feedback & Fragen zum Forum" wurde erstellt von Kirsten, 1. Oktober 2011.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Bitte bei Google Tabellen

    Bei mir auch nicht:loss:
    Ich kopiere jeden Monat den link der aktuellen Tabelle bei Google und ändere den Tabellenlink in meiner Signatur.


    Das geht auch ganz einfach (hab ich von Gaby gelernt:blume: ):
    • im Schreibfeld den Tabellenlink in der Signatur markieren
    • auf das durchgestrichen Kettenglied in der Kopfzeile klicken -> dann ist der Link nicht mehr verlinkt
    • jetzt wieder den Tabellenlink in der Signatur markieren
    • auf die Weltkugel mit dem Kettenglied klicken
    • es erscheint ein kleines Feld, in das man die URL kopieren kann - vorher das dort befindliche "http" entfernen
    • kopierten Googlelink einfügen
    • bestätigen
    • fertig
    Muss man natürlich nur so machen, wenn man nicht die gesamte URL in der Signatur hat.



    Ist das verständlich? Ansonsten soll es nochmal jemand anders erklären. Mir fehlen nämlich die Fachausdrücke:pcko:
     
  2. AW: Bitte bei Google Tabellen

    Cheffe, ich mach mal schnell den Rechner an und gucke, wie ich das gemacht hab. Mit dem iPad kann ich nicht nachschauen. Melde mich noch mal dazu.
     
  3. Hermann

    Hermann Moderator Mitarbeiter

    AW: Bitte bei Google Tabellen

    ....oder einfach linke Maustaste gedrückt halten wenn man über dem aktuellen Monat ist und dann nach links schieben :nice:

    Das funktioniert bei mir nicht....grübel......:lens:
     
  4. AW: Bitte bei Google Tabellen

    Kleine Erklärung dazu:

    Bei der Google Tabelle immer den aktuellen Monat ganz nach links schieben. Dazu auf den Monat klicken und "nach Links schieben" auswählen.

    Dann muss man die Signatur nicht ändern, denn es erscheint immer der Monat, der ganz links steht.
     
  5. Kirsten

    Kirsten Administrator Mitarbeiter

    AW: Bitte bei Google Tabellen

    Und schubs :nice:.
     
  6. Kirsten

    Kirsten Administrator Mitarbeiter

    Hallo,

    ich haette mal eine grosse Bitte.

    Ist es moeglich, dass die Forumsmitglieder die wissen wie es geht, ihre Signaturen so aendern, dass das aktuelle Monats-Blatt der Google Tabelle direkt aufgerufen wird?

    Dann muessten wir nicht immer "umblaettern".

    Merci :flower:!
     

Diese Seite empfehlen