Blasenentzündung oder HWI?

Hallo zusammen!

Casimir war heute morgen innerhalb von ca. 2 Stunden schon 5 mal zur Toilette.

Das kommt mir irgendwie komisch vor. Er scheint auch recht unruhig zu sein. Vielleicht eine Blasenentzündung oder ein HWI? Beim ersten Mal hat es etwas gedauert, bis etwas kam, die anderen Male kam der Urin sofort und immer nur ganz minimale Mengen.

Habe mal vorsichtshalber mit einem Combur-Streifen getestet. Keine Auffälligkeiten. Soweit ich weiß, zeigen diese Teststreifen aber auch nicht alles an.

Hat jemand zufällig Erfahrung damit und kann etwas dazu sagen?


Viele Grüße
Claudia
 
AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hi,

Deine Beschreibung hört sich echt typisch für einen HWI an, ich kann es fast mitfühlen, wie er immer zum Klo rennt und meint, er muß, aber dann kommt nur ein Tröpfchen und es brennt...
Stimmt, die Combur zeigen nicht alle Bakterien an, ich würde schnell zum Arzt gehen, denn sowas ist echt schmerzhaft.
 
AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hallo Yvonne,

ich werde gleich versuchen unsere TÄ mobil zu erreichen.

Das AB Clavaseptin hätte ich im Haus, kann man das bei HWI geben?


Viele Grüße
Claudia
 
AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hallo Claudia,

das hört sich nach HWI an. Besprich bitte mit deiner TÄ, was Casimir dagegen bekommen soll, ein AB und etwas gegen Krämpfe/Schmerzen wäre gut. Wenn jetzt keine Möglichkeit für eine Urinuntesuchung ist sollte die 1 Woche nach Absetzen des ABs nachgeholt werden, um zu schauen ob wirklich alle Keime weg sind. Das AB bitte mindestens 14 Tage geben, bei Diabetikern ist das notwendig.

Gute Besserung für deinen Schatz! :flower:
 
AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hallo Yvonne,

unsere TÄ sagt, wir können Clavaseptin geben. Die erste Ration hat Casimir auch schon soeben bekommen.

Sie sagte, es könnte auch eine Blasenentzündung sein und das könne auch mal kurzfristig auftreten bei Diabetes.

Wir können Sie auch notfalls morgen erreichen. Wenn es nicht besser wird, soll evtl. ab Montag noch einmal der Urin untersucht werden. Die letzte Harnuntersuchung war am 09.09., es war alles ok.


Vielen Dank an Dich und liebe Grüße
Claudia
 
AW: Claudia's Casimir mit Lantus

Hallo Claudia,

wir drücken Daumen und Pfötchen, dass das AB bei Casimir rasch anschlägt und sich die Blasenentzündung schnell wieder verdrückt :up: :up: :up:

Liebe Knuddels für den kleinen Mann und gute Besserung :nice: :flower:
 
AW: Claudia's Casimir mit Lantus

Hallo Sibille!

Vielen Dank, werde ich ausrichten bzw. weiter geben. Schön, das Du wieder da bist!

Leider weiß ich ja nicht ganz genau, ob es nun eine Blasenentzündung oder ein HWI ist. Habe bis jetzt nur mit unserer TÄ telefoniert und dann in Absprache das AB gegeben. (Hatte ich noch im Haus).

Montag sollen wir evtl. Urin in die Praxis bringen. Ob das Sinn macht, weiß ich nicht, nun bekommt Casimir doch schon AB und das Ergebnis wäre ja verfälscht, wenn ich das richtig sehe...


Viele Grüße
Claudia


PS: Casimir hat das AB auch schon Anfang Sepember bekommen, wegen der Zahnfleischentzündung. Ich hoffe das es wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben