Blasenentzündung oder HWI?

AW: Claudia's Casimir mit Lantus

Hallo Claudia,

noch haben wir Urlaub und waren gestern und heute auf dem Land :nice: Sonst fahren wir jedes zweite Wochenende das nächste Mal aber erst wieder an Allerheiligen :nice:

Montag sollen wir evtl. Urin in die Praxis bringen. Ob das Sinn macht, weiß ich nicht, nun bekommt Casimir doch schon AB und das Ergebnis wäre ja verfälscht, wenn ich das richtig sehe...

Wir hatten bisher (auf Holz klopf) noch nie mit einer Blasenentzündung oder einem HWI zu kämpfen. Aber wenn du jetzt schon ein AB gibst halte ich es nicht für sinnvoll jetzt den Urin untersuchen zu lassen. Ich würde das nur machen, wenn Du den Eindruck hast, dass es Casismir "schlechter " geht (er also immer noch oft aufs Clo muss ohne dass er viel pieselt) Ansonsten würde ich das AB - das ja auch Deine TÄ befürwortet hat und wie Dir auch schon geraten wurde - 14 Tage lang geben und dann so nach 1 bis 1 1/2 Wochen den Urin untersuchen lassen.

Ich drück' die Daumen, dass das AB greift :peck: :up:
 
AW: Claudia's Casimir mit Lantus

Danke, liebe Sibille, für Deine Einschätzung!

Wir hatten bis jetzt glücklicherweise auch noch nicht damit zu tun ...

Werde Montag erstmal mit der TÄ telefonieren, dann sehen wir weiter.

Casimir geht es gut, heute abend war er wieder auf Jagd im Garten und sehr beschäftigt.

Heute morgen war er so alle halbe Stunde bis Stunde auf der Toilette, jetzt geht er so alle 2 bis 2,5 Stunden. Ich werte das jetzt einfach mal als positiv. Insgesamt war der arme Kerl bestimmt so um die 13 Mal auf dem Katzenklo und man merkte ihm schon die Erleichterung an, als er nicht mehr alle 30 Minuten musste...


Ansonsten hoffe ich natürlich, dass Ihr 2 schöne Tage hattet und wünsche Euch weiterhin noch einen schönen, hoffentlich erholsamen Urlaub!

Viele liebe Grüße sendet
Claudia
 
AW: Claudia's Casimir mit Lantus

Hallo liebe Claudia,

Heute morgen war er so alle halbe Stunde bis Stunde auf der Toilette, jetzt geht er so alle 2 bis 2,5 Stunden. Ich werte das jetzt einfach mal als positiv. Insgesamt war der arme Kerl bestimmt so um die 13 Mal auf dem Katzenklo und man merkte ihm schon die Erleichterung an, als er nicht mehr alle 30 Minuten musste...

Ohje, der arme - aber es liest sich schon mal positiv, dass sich die Abstände verlängern. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass es nach 2 Tagen AB-Gabe schon um einiges besser und vor allen Dingen der Schmerz fast weg war. :up: Wenn es Casimir unter dem jetzigen AB immer besser gehen sollte, dann würde ich dabei bleiben - aber mal sehen, was Deine TÄ noch meint :nice:

Lach - die letzten zwei Tage waren ungewohnte körperliche Betätigung (Gartenarbeit) :wink: und bis nächste Woche Mittwoch machen wir uns jetzt noch ein paar erholsame Tage - zwei Tage "Büroarbeit" reichen dann erst mal zum wieder eingewöhnen :angel:

Wünsche Euch eine gute Nacht und schöne Träume :peck:
 
AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hallo Claudia,
Leider weiß ich ja nicht ganz genau, ob es nun eine Blasenentzündung oder ein HWI ist.
das ist dasselbe, HWI = Harnwegsinfekt, man unterscheidet nur Entzündungen ohne bakterielle Ursache (idiopathische Cystitis) von anderen Blasenentzündungen/HWIs.

Wenn es Casimir schon besser geht hilft das AB wohl gegen die Bakterien. :nice:
 
AW: Blasenentzündung oder HWI?

Danke, liebe Barbara, für die Info!

Das wußte ich (bis jetzt) nicht.

Ja, das AB scheint wohl zu wirken und ich glaube Casimir ist erleichtert, dass er nicht mehr soooo oft zur Toilette muss. Ich bin es im Übrigen auch.


Nochmals vielen lieben Dank und nächtliche Grüße von
Claudia
 
AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hallo Claudia,:nice:

bitte das AB trotzdem zu Ende verabreichen, also 2 Wochen.
 
AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hallo Cora und Barbara!

Cora, ich werde das AB auf jeden Fall 14 Tage geben.

Barbara, es tut mir leid, ich habe gestern Mittag in der Aufregung Deinen Beitrag wohl überlesen. Hiermit ein nachträgliches "Dankeschön" dafür. Die Genesungsgrüße an Casimir werde ich ausrichten. Gegen Schmerzen bekommt Casimir bis jetzt noch nichts. Bist Du bitte so nett und sagst mir, was da geeignet wäre? Ich könnte es gleich morgen besorgen.

Heute Nacht war Casimir nur 1 Mal zur Toilette. Das ist ja schon ganz gut so.


Liebe Grüße
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben