Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Hat der Hexerich denn Ca Oxalat? Müssen die nicht sogar operativ entfernt werden wenn sie zu groß werden?

.

Er hatte nur Krisatlle keine Steine und da er extrem viel trinkt hoffe ich, dass sie immer schön ausgepieselt werden. Es war auch ein Zufallsbefund wegen Harnkultur und seitdem wir es wissen, kriegt er Kaliumcitrat zur Prophylaxe der Krisatllbildung. Rein optisch sieht man nix mehr im Urin. Vorher hat man sie deutlich gesehen. Und der pH ist immer um die 6,5- 6,8. Neulich habe ich mal geschludert mit KaCi und promt war er unter 6:shy:
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Sylvia,

er hatte auch so was wie den MemoVet zur Dosierung in der Hand. Meine, da auch den Namen Kraft drauf gesehen zu haben.

Und in meinem MemoVet, neueste Ausgabe, steht halt als Dosis für Methionin:
150-300 mg pro kg KGW.
Demnach müßte ein Joseylein 2250- 4500 mg pro Tag abkönnen. Also 11,5-22,5 Tabletten...... Hilfeeeeeee!

Die Ca-Oxalatsteine/kristalle kann man nicht auflösen, da gehts echt nur über Trinken, Blasenschutz und hoffentlich reichlich ausschwemmen. Und Prophylaxe.
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Hallo,

Und in meinem MemoVet, neueste Ausgabe, steht halt als Dosis für Methionin:
150-300 mg pro kg KGW.
den MemoVet hab ich leider nicht, sollte ich mir wohl mal zulegen.

Demnach müßte ein Joseylein 2250- 4500 mg pro Tag abkönnen. Also 11,5-22,5 Tabletten...... Hilfeeeeeee!
:grin: da könntest Du ja fast das Trockenfutter mit ersetzen.
Denke mal, dass das von Fellnase zu Fellnase unterschiedlich ist, was sie abkönnen. Das Mädi macht jedenfalls bei gut 8 kg Gewicht und 2g Metionin "die Grätsche", obwohl sie damit genau auf die 6.5 pH und noch nicht mal drunter kommt. Hab jetzt auch grade noch Calciumcitrat bestellt und werde mal ne neue Charge Futterfleisch damit produzieren - es säuert den Urin auch an. Denke mal, ich werde einige Maßnahmen brauchen, um zum Ziel zu kommen :angel:.

Er hatte nur Krisatlle keine Steine
Na Gott sei Dank M), möge es immer so bleiben!

Rein optisch sieht man nix mehr im Urin.
Das klingt schon mal gut :up:.
Also rein optisch sind wir hier auch aus den "Brackwasserzeiten" raus, grade Mädis Pipi sah wirklich wie Kartoffelsuppe aus :rolleyes:.
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Update:

Meine Mom hat vorhin einen Urin pH zwischen 6,5 und 6,8 gemessen. :grin:
Seit heute gibt es 6 Methionin, hoffe, wir kommen dem Ziel damit ein Stücki näher, zum Glück freut sich der Bär immer auf die Tablette, die schmeckt anscheinend soooooooooo lecker.
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Hallo Meike,

das sind gute Werte, da bilden sich keine neuen Kristalle und unter 6,6 lösen sie sich ja sogar auf :up:.

Das ist super, dass das Bärentier die so gerne mag - hier werden sie auch gerne geknabbert. Hoffentlich verträgt Josey diese Dosen auch weiterhin so gut. Ich geb jetzt die Astorin Tabletten dazu, die ja kein Methionin sondern Weizenkleber beinhalten - die kosten aber wirklich in der Dosis, in der sie hier gebraucht werden, ein halbes Vermögen :fever:. Tja, hilft ja nix. Das katzenverträgliche Vitamin C habe ich gestern bestellt - mal schauen, was damit zu machen ist.

Übrigens hab gestern bei CC angerufen und wegen dem Prairie gefragt: es ist tatsächlich so, dass die Firma wegen dem notwendigen Papierkram in die EU den europäischen Markt aufgegeben hat. Sie sind aber grade mit einem Hersteller dran, das Futter "nachzubauen" und hoffen, dass sie das bis Ende des Jahres hinkriegen.
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Moin!

Jo ich bin da guter Dinge, heute früh, vorm Frühstück war der pH 6,5 :up:

Sein BB ist auch soweit okay, bis auf erhöhten Harnstoff und minimal erhöhtes Kreatinin :sigh:

Prairie/Instincts: danke für den Hinweis...... werde noch welches bestellen dann....... uff. Doof, wieder ein gutes Futter hier vom Markt vertrieben.... :angry:
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Hallo Meike,

heute früh, vorm Frühstück war der pH 6,5
:up:

Die Herrschaften Sam und Mädi gehen aufgrund der "lächerlichen" Dosis von 5 Tabletten pro Nase nur noch in Werte zwischen 6,5 und 6,8 - tendenziell mehr zu 6,8. Ich warte wirklich sehnsüchtig auf das Vitamin C - hoffentlich "stemmt" das noch nen Tucken mehr.

Was mich doch irritiert ist, dass weiterhin Eiweiß im Urin drin ist - ich stixe ja auch, wenn ich direkt auffangen kann.

Sein BB ist auch soweit okay, bis auf erhöhten Harnstoff und minimal erhöhtes Kreatinin
War Josey denn nüchtern? Wie sehen seine Zähne aus?

Doof, wieder ein gutes Futter hier vom Markt vertrieben....
Tja, die EU und ihre Paragraphen-Krümelei :rolleyes: ...
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Tach!

Nee, der Bär war nicht nüchtern...... wir waren in der Abendsprechstunde, ergo gabs vorher was auf die Pfote und Insulin. :grin:

Zähne haben bissl dunklen Belag, aber keine Zahnsteinummantelung, bissl Zahnstein schon, aber moderat.
Das geh ich an, wenn der Urin wieder stimmt.
Mit diesem schicken Gel..... mal sehen, ob ich da weit komme bei ihm.

Ja, mistige Vorschriften....... tolle Futter sind dadurch in den letzten Jahren schon vom Markt hier vertrieben worden.
 
Zurück
Oben