Blutketone 0,2

Hallo ihr Lieben,
ich habe eben das erste Mal einen Bluketonwert über 0,0 bei Jenny gemessen :sad:
Blutketone 0,2

Sie hat ja am Kinn dies kleine Entzündung und die leicht verschmierten Augen. Ansonsten scheint sie soweit OK zu sein. Sie tobt, frisst, pullert, kackert und schmust ausgiebig. Im Urin habe ich übrigens keine Ketone finden können... Ist schon komisch, oder? Oder ist der Schwellenwert um diese Mistviehcher im Urin zu testen höher?
Die BZs sind mehr 'büah' - eben ein +10 von 300 :oops:Und seit gestern Morgen haben wir die 200er Grenze nicht unterschritten...
WAS SOLL ICH TUN???:loss:
 
AW: Blutketone 0,2

Hallo liebe Ela

Ich bin absolut nicht der Spezialist für Ketone, leider!:sad:
Was mir dazu aber einfällt, Ketone entstehen unter anderem bei Insulinmangel oder zu wenig Nahrung!
Ich habe gerade mal in Eure Tabelle geschaut, Eure BZ Werte sind noch zu hoch, frisst Jenny denn genug?
Mache doch bitte auch mal den Nackenfelltest, ob Jenny vielleicht dehydriert ist! Geht es Jenny ansonsten gut?
 
AW: Blutketone 0,2

Hallo Ela,

der Arzt in der TK hat mir gesagt, 0,2 Blutketone sind nicht bedenklich.
Beim Urinstreifen würdest du gar nichts sehen.

Letzte Woche hatte ich bei Daisy auch 0,2 Blutketone festgestellt und das im HM bei Werten unter 100.

Man sollte es vlt beobachten ob sie steigen, aber ich denke man braucht noch nicht in Panik zu verfallen
(boah, und das sage gerade ich :shy: ).
 
AW: Blutketone 0,2

Ich habe gerade mal in Eure Tabelle geschaut, Eure BZ Werte sind noch zu hoch, frisst Jenny denn genug?
Hallo Karin, was bin ich froh, dass du da bist :peck:
Also, die BZs sind ja wirklich zu hoch - allerdings liegt das meiner Meinung nach nicht an zu wenig Futter oder zu wenig Insulin. Ich glaube, es hat bei Jenny eher etwas mit einer evtl. Entzündung zu tun :loss:
Mache doch bitte auch mal den Nackenfelltest, ob Jenny vielleicht dehydriert ist!
Da ist alles OB
Geht es Jenny ansonsten gut?
Ja, im Moment ist sie zwar maddelig, aber vorhin aht sie viel getobt und gespielt und sich auch schmusen lassen.

Ich habe mich gerade informiert, welche TA-Praxis Dienst hat, aber die ist ca. 45 min Taxifahrt von mir entfernt :oops:
Ich werde gleich die Insulinspritze vorziehen und die Dosis auf 3,5 erhöhen. Ausserdem bekommt meine Maus dann das leckere Miamorfutter, das zwar den BZ ansteigen ließ, aber es ist so gehaltvoll, dass es zusammen mit der erhöhten Lantusdosis zur vermehrten Nähstoffaufnahme in die Zellen führen müsste - ohne dass die Leber sich 'selber verzehrt'.
Gleich gehe ich auch noch mal los und besorge Ringerlösung in der Notdienstapotheke... Wenn ich meine Schwester dann noch dazu bringen kann, Jenny zu halten während ich infundiere, bekommt die Kleine heute noch Flüssigkeit.
Es ist das erste Mal, dass ich mit Ketenen zu tun habe - dementsprechend bin ich schon ziemlich in Panik!!! :shy:
 
AW: Blutketone 0,2

Hallo Ela,
0,2 sind wirklich noch lange nicht schlimm. Alles im Auge behalten. Bei nem 300er kann das auch schon mal vorkommen, dass sich da was tut. Und Ute schreibt ja, dass sogar im HM sowas messbar ist.

Wenn Deine Süße so hoch ist gib ihr doch ein kleines Insulinportiönchen nach. Oh, ich les gerade: spritze vorgezogen und erhöht. Das ist doch perfekt!

Du liebe Katzenangstmutti Du, nicht weinen und aufregen. :peck: Ist wirklich nicht schlimm.

Und wenn die Biester (wider erwarten) jemals steigen sollten, weißt Du ja ganz genau was zu tun ist :angel: Also keine Sorge!

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Blutketone 0,2

Nur so am Rande: ich hatte das Gerät bei mir selbst gestestet und es hat mir auch 0,2 Blutketone bescheinigt. Ich war und bin aber definitiv kerngesund und musste auch nicht hungern :amazed: Ich vermute mal, dass in diesem Bereich, bei keinen oder fast keinen Ketonen, die Messgenauigkeit nicht so zuverlässig ist. :loss:
ich drück Euch aber die Daumen, dass Ihr die Situation wieder gut in Griff bekommt! :peck:
liebe Grüße von Anja und MOtte
 
AW: Blutketone 0,2

Hallo ihr zwei Beiden,
habe eben schon in meinem Insulin-thread gepostet, dass ich sowohl erhöhte Dosis als auch gutes Futter verabreicht habe. Danke für eure beruhigenden Worte. Ich hatte noch nie mit Ketonen zu tun - weder im Blut noch Urin und daher ist es für mich ein Riesenschock - wenngleich so manch einer gewiß denkt und damit auch Recht hat: 'Ach, 0,2 ist doch gar nichts...' Beobachten aber keine Panik - aber na ja, ihr kennt mich ja nun schon ein paar Tage :wink:
 
Zurück
Oben