Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Bei Roche gibt es wohl auch noch ein Accu Chek Aviva Nano, das dürfte dann auch das falsche sein, oder ?

Nein, das ist schon das richtige. Es ist eins ehr kleines handliches Gerät. Vielleicht heißt es deshalb nano. Aber es ist schon das richtige.
Von Akkuchek gäbe es auch noch das Akkuchek mobile, das nur o,3ul Blut braucht. Es hat keine Streifen sondern Trommeln, die sich automatisch weiterdrehen. Es ist auch bei sehr kleinen verlaufenen Tropfen geeignet und misst genauso wie das Akkuchek aviva.
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Von Akkuchek gäbe es auch noch das Akkuchek mobile, das nur o,3ul Blut braucht. Es hat keine Streifen sondern Trommeln, die sich automatisch weiterdrehen. Es ist auch bei sehr kleinen verlaufenen Tropfen geeignet und misst genauso wie das Akkuchek aviva.

Das Akkucheck mobile habe ich selber. Habe die Messwerte davon auch mit dem Freestyle verglichen und die Werte sind bis auch minimale Abweichungen gleich. Handlich daran finde ich das man es auch problemlos einhändig benutzen kann ;)
Allerdings sind die Kasetten relativ preisintensiv. Wenn man sie nicht garde günstig bei Ebay holen kann liegen die Kosten bei 40 €/Kasette und bei 50 Tests kann man sich ausrechnen wie lange man damit hinkommt...
Überlege grade auf das GlucoCheck XL zu wechseln (25 STreifen für knapp 10 €)
Beutzt das jemand oder hat Erfahrung damit? Bei mir lagen die Geräte (Freestyle Precision,AC MObile und GlucoChek alle im selber Bereich +/- ein bischen)
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Das Akkucheck mobile habe ich selber.
Allerdings sind die Kasetten relativ preisintensiv. Wenn man sie nicht garde günstig bei Ebay holen kann liegen die Kosten bei 40 €/Kasette und bei 50 Tests kann man sich ausrechnen wie lange man damit hinkommt...

)

Wo kaufst du die denn?
Bei sanicare kostet eine KAssette mit 50 Stück 26,90 so wie die anderen Streifen auch
https://www.sanicare.de/produkte/suche.html?search=Akkuchek+mobile&start.x=0&start.y=0

Glucochek kenne ich persönlich nicht aber oft messen die Billig Dinger sehr ungenau weswegen Kirsten auch erst neulich davor gewarnt hat. Guck mal in den thread "Vorsicht vor exotischen Glucos"
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Versuche sie meisten bei Eby zu bekommen, musste aber letztens eine bei DocMorris holen (angebot 30€ und normal 40). Bei Ebay für ~18€ erwischt, war aber auch ne 4er Pack aber wohl B-ware. Alle Naselang Fehler gehabt (Kasette Defekt, Zu wenig Blut usw pp) Klappte aber alles nach erneutem einschalten wie immer.
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Ich benutze das Accucheck Aviva nano, welches eigentlich meinem Mann gehört. Aber ich darfs für Hempel benutzten. Da brauche ich aber auch nur sehr wenig Blut. Ich hab das in der Apotheke für 9,95 € gekauft.
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Wollte nur nochmal einen kleinen Erfahrungsbericht posten:

das Freestyle Freedom Lite gibt bei uns mit Abstand die niedrigsten Werte aus... ! Accu Chek Aviva und Bayer Contour liegen bis jetzt immer mehr als 15 % drüber... ja und das Stada GlukoCheck ja sowieso.

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Werte doch so sind... :loss:

LG, Steffi mit Sam
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Wollte nur nochmal einen kleinen Erfahrungsbericht posten:

das Freestyle Freedom Lite gibt bei uns mit Abstand die niedrigsten Werte aus... ! Accu Chek Aviva und Bayer Contour liegen bis jetzt immer mehr als 15 % drüber... ja und das Stada GlukoCheck ja sowieso.

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Werte doch so sind... :loss:

LG, Steffi mit Sam

Interessant.

Danke für die Info, Steffi!
 
Zurück
Oben