Bonni's Kuckie - wieder ohne Lantus

AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Mahlzeit!

Der +4,5 Wert von Kuckie = 42BZ. Hab ihm jetzt erst mal 100 Futter gegeben. Hoffentlich hilft das und er geht nicht noch weiter runter. Ich muss zur Arbeit und kann das nicht beobachten. Was kann ich noch tun?
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Mahlzeit!

Der +4,5 Wert von Kuckie = 42BZ. Hab ihm jetzt erst mal 100 Futter gegeben. Hoffentlich hilft das und er geht nicht noch weiter runter. Ich muss zur Arbeit und kann das nicht beobachten. Was kann ich noch tun?

Wann musst du wieder los?
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Guten Abend ihr Lieben,

Kuckie's Apre = 91 BZ. Nachdem er heute Mittag auf 42 runter ging, weiss ich jetzt nicht was ich tun soll. Die Dosis um 0,25 reduzieren?
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Ein einmaliger 40er ist kein grund zur reduktion und sie ist dir ja zuverlässig zum apre wieder gestiegen, wenn du dir unsicher bist dann geh um 0,1 runter mehr würde ich nicht reduzieren und auf jeden fall den +3 nehmen.
ausnahme wäre du hast ihr zu dem 42er zusätzlich futter oder zucker gegeben, kann ich aber in der tabelle net sehen
wenn es meine katze wäre würde ich die dosis halten
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Ein einmaliger 40er ist kein grund zur reduktion und sie ist dir ja zuverlässig zum apre wieder gestiegen, wenn du dir unsicher bist dann geh um 0,1 runter mehr würde ich nicht reduzieren und auf jeden fall den +3 nehmen.
ausnahme wäre du hast ihr zu dem 42er zusätzlich futter oder zucker gegeben, kann ich aber in der tabelle net sehen
wenn es meine katze wäre würde ich die dosis halten

Danke Christine :flower:
Am Mittwoch hatte Kuckie nach dem Apre +3 auch nur 42 BZ und bekam Erscheinungen einer Unterzuckerung. Erst nach 200 Gramm Futter ging es ihm wieder besser. Deshalb meine Bedenken.
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Bonnie wenn du bednken hast dann geh um 0,1 runter, du musst dich bei der sache auch wohl fühlen:wink:
wie sahen denn die sympthome aus? manche katzen sind am anfang etwas schlapp wenn sie physiologische werte haben, auch daran muss sich ein körper erst gewöhnen, besonders wenn die werte vorher sehr hoch waren.
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Bonnie wenn du bednken hast dann geh um 0,1 runter, du musst dich bei der sache auch wohl fühlen:wink:
wie sahen denn die sympthome aus? manche katzen sind am anfang etwas schlapp wenn sie physiologische werte haben, auch daran muss sich ein körper erst gewöhnen, besonders wenn die werte vorher sehr hoch waren.

Er saß ganz ruhig da bekam einen starren Blick. Danach verschlang dann 200 Gramm Futter innerhalb 3 Minuten. Ich mache es jetzt wie du empfohlen hast und reduziere um 0,1 IE. Vielen Dank für deine Hilfe, bin leider ein bisschen ängstlich :grin:
 
Zurück
Oben