Brigitta's Puma mit Lantus

AW: Brigitta's Puma - Einstellung mit Lantus

Hallo Brigitta,

ich würde um 0,25 reduzieren. Sollten sich die Werte wieder hochschaukeln, legst du ein kleines Tröpfchen drauf. Aber erstmal die nächsten Tage abwarten. Allerdings schieben musst du heute leider wieder. Bei einem 50er-Wert solltest du nicht spritzen. :up:, dass du nicht zu lange warten musst
 
AW: Brigitta's Puma - Einstellung mit Lantus

Hallo Brigitta,

ich würde um 0,25 reduzieren. Sollten sich die Werte wieder hochschaukeln, legst du ein kleines Tröpfchen drauf. Aber erstmal die nächsten Tage abwarten. Allerdings schieben musst du heute leider wieder. Bei einem 50er-Wert solltest du nicht spritzen. :up:, dass du nicht zu lange warten musst
O.k.Simone,
ich messe nochmals nach einer Stunde (19.50 Uhr), um die 80 könnte ich aber schon die 3,75 IE spritzen?
Mir macht das Verschieben ja weniger aus, allerdings wenn wir beide wieder arbeiten gehen, kann mein Mann nicht verschieben, da kann es nur so sein, dass wir die Spritze dann ausfallen lassen, oder gibts eine andere Alternative, wenn er in der Früh so niedrig sein sollte?
 
AW: Brigitta's Puma - Einstellung mit Lantus

man könnte eine reduzierte Dosis spritzen. Ich habe damit keine Erfahrung und kann daher nichts sagen. Aber es ist immer besser wenigstens einen Tropfen zu geben, als gar nichts. Doch noch hast du ein paar Tage, bis ihr wieder arbeiten geht.
 
AW: Brigitta's Puma - Einstellung mit Lantus

Huhu Brigitta!:hello:

O.k.Simone,
ich messe nochmals nach einer Stunde (19.50 Uhr), um die 80 könnte ich aber schon die 3,75 IE spritzen?

Ich würde, wie Simone vorgeschlagen hat, auch um 0,25 IE reduzieren und die Dosis ab 80 spritzen.
Da dein Gluco ziemlich hoch misst, im Vergleich zum z.B. Contour, halte ich so eine Reduzierung für gerechtfertigt. Nicht traurig sein, sollten die Werte wieder höher werden, das könnte passieren. Ich würde dann 2 Tage die Dosis halten und wenn die Werte weiterhin hoch bleiben (was ich nicht glaube:wink:), wieder ein Tröpfchen drauf legen.

Bis du wieder arbeitest, hast du Puma voll im Griff.:up:
 
AW: Brigitta's Puma - Einstellung mit Lantus

oh...habe es gerade in der Tabelle gesehen. Das wird noch etwas dauern. Jetzt bist du schon bei +2. Alles was du ab jetzt spritzt, wird dann anteilig sein. Als Ausgangswert für die Berechnung würde ich die reduzierte Dosis nehmen.
 
AW: Brigitta's Puma - Einstellung mit Lantus

oh...habe es gerade in der Tabelle gesehen. Das wird noch etwas dauern. Jetzt bist du schon bei +2. Alles was du ab jetzt spritzt, wird dann anteilig sein. Als Ausgangswert für die Berechnung würde ich die reduzierte Dosis nehmen.
Hallo, jetzt bin ich derzeit bei +1 (7.10 Uhr war Spritzzeit in der Früh, ich wollte auf ca. 6.30 Uhr zurück).
In einer Stunde messe ich nochmal, da wird er hoffentlich schon angestiegen sein.
Aber wie berechne ich jetzt die anteilige Dosis?:loss:
 
AW: Brigitta's Puma - Einstellung mit Lantus

die anteilige Dosis wäre 3,75/12x verbleibende Zeit. Also angenommen du spritzt bei +3 dann wären das 3,75/12=0,3125x9=2,8125 Viel Spaß beim Aufziehen:grin: Ne, da kann man dann runden. 2,8 also. Diese Dosis ist dann schon das Minimum. Also nicht ganz so enttäuscht sein, wenn der Pre morgen früh dann etwas höher ausfällt
 
AW: Brigitta's Puma - Einstellung mit Lantus

die anteilige Dosis wäre 3,75/12x verbleibende Zeit. Also angenommen du spritzt bei +3 dann wären das 3,75/12=0,3125x9=2,8125 Viel Spaß beim Aufziehen:grin: Ne, da kann man dann runden. 2,8 also. Diese Dosis ist dann schon das Minimum. Also nicht ganz so enttäuscht sein, wenn der Pre morgen früh dann etwas höher ausfällt
Danke Simone,:peck:
jetzt bei +2 (oder sagt man da +14:loss:): 78 mg/dl.
Tja ich werde in einer Stunde nochmal messen (obwohl heute hat er wirklich schon genug) und dann denke ich doch, dass wir über 80 sind. Ich denke, ich werde dann nach der Formel spritzen, d.h. 2,8 IE. Was sagt ihr dazu?
 
Zurück
Oben