Brigitta's Tigger mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von voyagerone1, 14. Februar 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

AW: Brigitta's Tigger - Einstellung mit Lantus

Danke für eure Meinungen.:peck:
    Ich habe heute auf 1,5 IE erhöht, weil er seit gestern wieder um die 150 mg/dl liegt.
    Und ich kann ab heute kontrollieren - arbeite heute von zuhause aus und ab Donnerstag bin ich für eine Woche im Urlaub.

2. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Ich würde mir das noch 1-2 Tage angucken mit den 1,25IE und wenn die Werte so bleiben dann minimal was drauflegen. 1,5 könnten da schon zu viel sein. Ich würde daher eine Zwischendosis nehmen.

3. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Hallo Brigitta,

ich finde die Werte sehr schön und würde mal schauen, ob noch etwas mit den 1,25IE geht. Die Werte werden ja von Tag zu Tag besser.:up:

Wie Simone schrieb, kann man natürlich dann bei guter Kontrolle noch etwas drauflegen an Insulin. Im Moment würde ich das aber noch nicht machen.

4. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Hallo Brigitta,

ich gehöre ja auch zu denen, die mit knappen 100ern nicht zufrieden sind. Ich würde auf 1,5 gehen. Allerdings wäre es besser, wenn du dann Zwischenwerte nehmen kannst. Vielleicht besser am Wochenende, wenn du Zuhause bist.

5. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Koennt ihr mir kurz raten soll ich auf 1,5 gehen?
    Die Werte sind so schoen gleichmäßig, aber nicht 2-stellig. Sie liegen um 110/120.

Danke Sarah:peck:

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
  6. Sarah feat. Sally

Ich hab nochmal den Link geändert. Jetzt gehts.

7. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Ja genau, das dachte ich auch. Aber leider: Heute früh hat er sich versteckt und mein Mann konnte ihn nicht messen. Sogar die Leckerlies hat er liegengelassen.
    Er hat auch nichts gefressen, darum gab es kein Insulin in der Früh. Um ca. 15.15 Uhr hatte er dann 140 mg/dl - allerdings war der Pre dann wieder bei ca. 200 mg/dl.
    Aber trotzdem diesmal gehe ich die Sache schon viel entspannter an. Obwohl es natürlich noch immer ungewöhnlich ist und ich aufpassen muss, dass ich die Spritzen nicht verwechsle.
    edit: wie stelle ich das an, dass immer die Tabelle aufgeht, die derzeit befüllt wird? Ich habe sie zwar ganz links platziert aber das alleine bringt es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
  8. Petra und Schorschi

Hallo Brigitta,

Tigger reagiert ja schon gut auf das Lantus:up:
    Unter 200mg/dl und schön gleichmäßig - perfekt.

9. Sarah feat. Sally

AW: Tigger - erhöhter Blutzuckerwert

Gerne :peck: Tigger's Vorstellung klöppel ich da auch noch eben rein.

Ich benenne den Thread um und verschiebe ihn in die Einstellungsecke

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
  10. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Hallo Sarah,
    danke fürs Richten der Signatur.:grin:

Könnt ihr bitte den Thread umbenennen in "Brigitta's Tigger - Einstellung mit Lantus"?

11. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Danke für euer Feedback.
    Heute ist es munter weitergegangen. Werte über 300 mg/dl.
    Na ja, ich weiß noch nicht, ob ich mit 1,25 IE starten soll. Es ist halt wieder ab morgen niemand zuhause....

Die Schilddrüse ist in Ordnung - aber auf der BsD hat er zwei Knoten lt. Ultraschall.
    Diagnosen: knotige Pankreashyperplasie, Pankreaszyste - DD Infiltration Pankreaszyste neu

edit: Gerade habe ich 1,25 IE gespritzt.:sigh:

12. Sarah feat. Sally

Hallo Brigitta,

tut mir sehr leid, dass es Tigger nun auch erwischt hat :sad:

Ich würde auch mit einer etwas höheren Dosis starten.

P.S.: Du müsstest bitte einmal dein Postfach aufräumen. Man kann dir keine PN´s mehr schicken.

13. Petra und Schorschi

Hallo Brigitta,

das ist ja echt Mist - 2 Diabetiker.
    Zum Glück hast du viel Erfahrung und Wissen.
    Meinst du, Tiggers Übergewicht ist der Auslöser? Was machen die üblichen Verdächtigen wie BSD , Schilddrüse oder Zähne?

Mit 1IE startest du sehr vorsichtig. Wenn die Ketone Ruhe geben, ist es sicher okay.
    Andererseits kann ein beherztes Vorgehen die Sache schnell wieder erledigen. Er sollte nicht unnötig lange auf hohem Werten sitzen.

14. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich glaube es ist soweit: Heute habe ich um 18:37 Uhr bei Tigger das erste Mal einen Wert von 270 mg/dl gemessen und um 22:52 Uhr: 326 mg/dl.

Ich glaube, dass wir wohl in den nächsten Tagen mit dem Spritzen anfangen müssen.:oops:

Am 12.10.2017 hatte ich ihn gemessen, da war er noch bei 129 mg/dl. Er war allerdings beim letzten Blutbild im September bereits über der Referenz beim Frukto.

Die Blutbilder von beiden stelle ich noch ein, muss es nur schaffen, sie hochzuladen.

Werde morgen noch Messungen vornehmen und schauen. Vermute aber stark, dass es jetzt wohl nicht mehr abzuwenden ist.

Sein Zustand ist recht gut - leider noch immer zu dick. Erst vor einigen Tagen habe ich mit meiner Nachbarin gesprochen und wir haben beide festgestellt, dass er sehr gierig beim Fressen ist.
    Das hat sich jetzt etwas gelegt, aber natürlich frisst er noch zu viel.

Ich habe mir gedacht, ich werde mit 1 IE beginnen, was sagt ihr dazu?
    Tigger wiegt bestimmt über 7 kg.:fever:

15. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Das ist ein Magenfüller. Ich gebe es, damit Tigger etwas abspeckt.

16. Petra und Schorschi

Na, das sind ja schon mal grüne Werte:up: Dank grüner Bohnen:wink:

Du hast es ja weiter im Blick.:lens:

17. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

Huhu, Grüne Bohnen gibst du:nice: darf ich Fragen ob die eine Wirkung haben? Lese ich zum ersten mal
    Vor allem das Katz sei frisst :wink:

18. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Seit einer Woche gebe ich in der Früh und Abends Futter mit grünen Bohnen und er frisst das damit vermischte Futter auch noch immer.:nice:
    Heute habe ich mal abends einen Wert von 92 mg/dl gemessen, ca. eine Stunde nachher 116 mg/dl.

BZ-Tabelle Tigger

19. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Medikamente bekommt Tigger keine.
    Versuche jetzt, das Futter mit grünen Bohnen zu strecken. Heute hat mein Mann vorbereitet, leider nicht genügend klein geschnitten und auch unter das Futter der 10 Uhr Mahlzeit und der 14 Uhr Mahlzeit gemischt (ich wollte nur, dass er das Futter um 6.30 Uhr mit Bohnen versetzt).
    Die Folge davon war: Puma ist herumgehüpft wie ein "Springinkerl" - er hatte zum Apre 66 (in der Früh 330). Er hat sicherlich zu wenig Futter bekommen, weil sein Futter von Tigger gefressen wurde....

Das letzte BB war in Ordnung - die BsD ist jedenfalls angeschlagen, zumindest gab es schon Auffälligkeiten: der specFpl war schon so erhöht, dass auf eine BsD-Entzündung geschlossen wurde - er hatte aber keinerlei Anzeichen.

20. Petra und Schorschi

So ganz in Ordnung ist der BZ nicht - kleines bißchen zu hoch.
    Gut, dass du das im Blick hast.:lens:
    Bekommt Tigger regelmäßig Medikamente? Hat er andere Erkrankungen? Wie war das letzte BB?

Diese Seite empfehlen