Britta's Jonas mit Lantus

AW: Britta's Jonas mit Lantus

Hallo!

Jonas' Nieserei geht einfach nicht weg und husten tut er auch wieder.

Ich räume jetzt meine Herbst-Deko weg (ich glaube, damit fing es an) und werde ein Flohmittel geben. Mehr fällt mir nicht ein.

Was gebt ihr gegen Flöhe? Ich habe hier ein Spot-On, Frontline Combo.

Oder hat jemand noch eine andere Idee?
 
AW: Britta's Jonas mit Lantus

Glaubst du, dass er Flöhe hat?
Hast du ihn gekämmt und schwarze Krümelchen gefunden?
Oder hast du sie sogar schon hüpfen sehen?:oops:

Hier hüpft nix, aber im Moment guck ich ja auch einäugig.:grin:
Er kratzt sich aber schon mal und der Nachbarskater hat Flöhe!:oops:
 
AW: Britta's Jonas mit Lantus

Hallo Britta,

klasse Werte :up::up:
Ida meint meinen "Dicken" Momi - kannst Du im November 2010 in unserer Tab. sehen. (war mir auch erst unheimlich - aber man gewöhnt sich dran).

Hoffentlich hast Du jetzt nicht noch einen Flohzirkus zuhause. Meine Freundin nimmt Advantage 80 von Bayer.

Gute Besserung fürs Matschauge :peck:
 
AW: Britta's Jonas mit Lantus

Hallo Britta,
hast du ihn schon gekämmt mit einem Flohkamm oder mit einem anderen feinen Kamm?
Wenn im Fell so kleine schwarze Krümelchen sind, dann kannst du die mal auf ein weißes Blatt Papier legen. Mach deinen Finger ein bisschen feucht und reibe damit über die Krümel.
Wenn die Krümel das Blatt rötlich verfärben, dann kannst du davon ausgehen, dass es Flohkacke ist.
Wenn er keine Flöhe hat, würde ich ihm vielleicht das Flohzeugs nicht geben, sondern lieber dem Kater, der sie hat.
Das Zeug ist schon ziemlich giftig.
 
AW: Britta's Jonas mit Lantus

Hallo!

@Schnurre: Das liest sich ja spannend bei Momi! Jonas' Mpre lag heute morgen bei 100. Das ist noch super gut, ich weiß, aber ich bin mir sicher, dass das Tiger schon wieder gepuscht hat. Gibt's hier nicht mehr. Bin auf den nächsten Zwischenwert gleich gespannt.

@Julia: Mein Flohkamm ist weg!:angry:Mein Freund will mir gleich einen neuen kaufen (hab immer noch ein Matschauge:sad:). Jonas hat so komische kleine Pickelchen unterm Fell und kratz sich auch schon mal. Und ich habe gelesen, dass Katzen gegen Flöhe allergisch sein können und deshalb niesen.

Ich versuche um jeden Preis, nicht mit Jonas zum TA zu müssen. Er regt sich dort nur auf (ich auch!) und der TA spritzt mit Sicherheit ein AB. Das macht er IMMER! Ich habe das Gefühl, den duweißtschonwas schon sehen zu können und so kurz vor'm Ziel will ich einfach kein Risiko in Form eines Tierarztes eingehen. Wenn er ein AB braucht, soll er es bekommen, aber nicht, weil dem TA nichts besseres einfällt.

Also, ich warte jetzt auf den Flohkamm und wenn er keine schwarzen Punkte im Fell hat, bekommt er auch keine Flohkur.
 
Zurück
Oben