Britta's Jonas mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Gaby mit Sir Rudi, 24. August 2011.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Hallo!

    Da hat mir der Jonas aber mal eben gezeigt, wie es läuft...

    Ich habe um 07.00 Uhr einen MPRE von 195 gemessen und dann 1,75 Einheiten gespritzt (ich hoffe, das war richtig????). Dann wollte ich um 11 Uhr noch mal messen.
    Habe also das ganze Zeugs zurechtgelegt und Jonas gerufen. Habe gedacht, der kommt sowieso nicht, der weiß ja, was ihm blüht. Jonas kam, sah mich mit der Reissocke in der Hand, kam noch näher und legte sich hin. Ich war baff. Dann hat er mich mit einem Blick angesehen, der mir wohl sagen wollte:"Nun mach schon, ich bleib' auch liegen. Brauchst mich nicht in das Handtuch einwickeln und zwischen die Beine klemmen."
    Der blieb so schön liegen, es war unglaublich!

    Der Wert lag bei 160. Um 14 Uhr werde ich noch mal messen.

    Jonas scheint es mit Lantus sehr, sehr viel besser zu gehen. Da komen wieder Lebensgeister zum Vorschein, die hatte ich schon vergessen. Gestern Abend hat er dem verdutzten Yari eins auf die Mütze gegeben, das war sonst ehr umgekehrt! Danach haben sie wieder gekuschelt, sind halt schwul, meine Beiden...

    Bis dann erst mal!

    Liebe Grüße

    Britta mit Jonas und Yari
     
  2. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Das weiss ich leider nicht:nice: Das wäre seehr schnell.....
    Aber bis dahin kann sich schon eine gewisse Tendenz/Gleichmäßigkeit zeigen und man kann die Situation besser einschätzen.
     
  3. Martin

    Martin Benutzer

    AW: Britta's Jonas - Einstellung mit Lantus

    Gute Nacht Britta!

    Liebe und Zuneigung/Beachtung ist mit das Beste was Du geben kannst.
    Und wenn es nur eine Erlaubnis für's Schlafzimmer ist :wink:

    Glaub da ist ein Schnurrkonzert angesagt :nice:

    Übrigens, Katzenschnurren soll heilend wirken ...

    Liebe Grüße
    Martin
     
  4. AW: Britta's Jonas - Einstellung mit Lantus

    Gute Nacht - die Jungs freun sich bestimmt, dass endlich wieder freier Zugang da ist!:grin:
     
  5. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - Einstellung mit Lantus

    Hallo Annette!

    Okay, dann werde ich mal fleißig weiter messen...

    Ich gehe jetzt mit meinen Jungs ins Bett, habe das Schlafzimmerverbot komplett aufgehoben. Habe Angst, dass ich es sonst nicht mitkriege, wenn es Jonas mal schlecht gehen sollte.

    Gute Nacht und liebe Grüße!

    Britta mit Jonas und Yari
     
  6. AW: Britta's Jonas - Einstellung mit Lantus

    Hi Britta,

    zu den Einheiten kann ich Dir grad nichts sagen. Am besten den MPRE abwarten und posten, würd ich sagen.
    Einheiten aufziehen: Gut ist wohl eine Lupe dafür. Und ich ziehe mittlerweile immer so 2 - 3 Spritzen auf, die ich im Kühli lager - dann muss ich nicht 2x am Tag schielen :nut:
    Pieksen: die PREs sind immer wichtig und da sich die Einheiten nach dem Nadir richten, ist es auch gut, wenn man zB den +3 u +6 Wert noch ziehen kann. Das muss nicht zwingend tagsüber sein, das geht auch abends (wir nehmen meist abends den +3 u +5er, denn zum +6er bin ich doch normal schon im Bett. Oder mal am WE ein Tagesprofil erstellen (dann nimmt man den +9er noch mit) um zu sehen, wie sich der Wert über Tag entwickelt.
    Jonas gewöhnt sich an die Prozedur und dann ist es nicht mehr so wild...
     
  7. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Guten Abend!

    Ich habe um 22.50 Uhr noch mal gemessen: 187!

    Soll ich trotzdem ab morgen 1,75 Einheiten spritzen?

    Wie oft und wann sollte man eigentlich messen? Direkt vorm Spritzen ist klar, aber sonst auch? Ich bin froh über jeden Pieks, den ich Jonas und mir ersparen kann, auch wenn es schon besser geht.

    Ich habe mir übrigens die von euch empfohlenen Spritzen besorgt. Mein Tierarzt hat mir zwar auch 100er gegeben, allerdings ohne die Feinskalierung. Da sieht man mal wieder, dass er sich nicht mit Lantus auskennt.

    Monika, ich bin richtig neidisch, dass du kein Insulin mehr spritzen musst! Freu mich wirklich sehr für dich!

    Liebe Grüße

    Britta mit Jonas
     
  8. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Danke, das beruhigt schon mal ein wenig!
     
  9. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    vielleicht macht es ja die Tochter deiner Freunde. Ansonsten hat Petra schon recht, du hast es gut organisiert.
     
  10. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Schade, meine Postleitzahl ist 26382.
     
  11. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

  12. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Hallo Petra!

    Meinst du wirklich, ich bekomme den BZ in 2 Wochen eingestellt?
    Das wäre so schön!

    Hallo Simone!

    Ich schau mir mal an, wie sich meine Freunde so "anstellen". Sie haben eine 16jährige Tochter, die ein gutes Händchen für Tiere hat. Vielleicht traut sie es sich ja doch zu.

    Wie sehe ich denn, wer in meiner Nähe wohnt?

    Und wie kann ich endlich mal den Text "Jonas - noch mit Caninsulin" ändern? Wir sind ja nun mittlerweile auf Lantus umgestiegen. Ich kenne mich mit Computern nicht so aus...

    Liebe Grüße

    Britta mit Jonas
     
  13. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Hallo Britta,

    ich finde, du hast das schon gut organisiert und hast auch noch gute 2 Wochen Zeit, Jonas' BZ einzustellen.
    Es findet sich bestimmt noch eine Lösung, mit der Du beruhigt in Urlaub fahren kannst.
    Wie heisst es? Kommt Zeit, kommt Rat:wink:
     
  14. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Hallo Britta,

    hast du schonmal geguckt, ob jemand hier bei dir in der Nähe wohnt. Vielleicht kann jemand eine Schicht übernehmen.
     
  15. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    1,75 Einheiten, da muss sich mein müdes Auge morgen früh aber anstrengen...

    Da komme ich doch schon gleich zu meinem nächsten Problem:

    Am 14.09. fliege ich für 1 Woche nach Italien. Hätte ich gewusst, dass Jonas so krank wird, ich hätte nie im Leben gebucht. Nun mag ich meine Freundin nicht hängen lassen.

    Freunde von mir spritzen morgens (ab Sonntag fangen wir an zu üben), füttern morgens, mittags und spät abends.
    Mein Freund kommt jeden Tag gegen 17.30 Uhr, lässt Yari raus, knuddelt rum, füttert und spritzt abends (19 Uhr). Ab morgen werde ich ihm zeigen, wie man den BZ misst, ich hoffe, Jonas macht gut mit... Dann hoffe ich also, dass er auch messen wird. Er ist selber Diabetiker.

    Nun wird Jonas dann also nur 1 mal am Tag der BZ gemessen, ich kann es meinen Freunden einfach nicht antun, ich bin schon froh, dass sie überhaupt füttern und spritzen.

    Monika, wie hast du es gemacht, als du im Urlaub warst?

    Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass es Jonas nicht gut geht und ich hänge irgendwo in der Pampa in Italien.

    Britta
     
  16. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Hallo Britta,

    prima, dass das Messen so gut klappt - Knuddler dafür an Jonas:nice:

    Du hast die 1,5IE jetzt 5x gegeben und meiner Meinung nach könntest Du -bei einem ähnliche Pre wie heute Abend- morgen Früh um 0,25IE erhöhen.
    Du bekommst aber bestimmt noch ein paar Meinungen dazu.
     
  17. grisu

    grisu Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin


    Hallo Britta,

    herzlich willkommen in diesem wunderbarem Forum....:flower:

    Ich habe zu Anfang auch mehr als ratlos hier vor gesessen und mir gedacht, wie soll ich das alles schaffen.
    Vollzeitbeschäftigt, einen netten GöGa der aber mit den Katzen nicht soooo viel zu tun haben möchte, eine Urlaub vor der Brust wo ich keinen Katzensitter mit Diabeteserfahrung gefunden habe.....und .....und.....und
    ABER, es geht wenn man sich hier an die vielen Tipps hält....
    wie z.B. eine Ritual aus dem messen und füttern machen.
    Immer zur selben Zeit, mein Shadow sprang schon immer kurz vor der Zeit auf seinen Platz und wollte nun endlich gestochen werden.....
    OK, es lag wohl mehr an den Käserollis.....:wink:
    Am 03. Mai 2011 sind wir gestartet und vor 4 Wochen habe die letzte Insulinspritze gegeben.
    Fazit: ES FUNKTIONIERT:up::up::up:
    Schau mal in meine Tabelle.....

    Was Du weiterhin spritzen sollst, das überlasse ich lieber den Experten hier.
    Das traue ich mich noch nicht....

    Liebe Grüße Monika
     
  18. Pfefferminze

    Pfefferminze Gesperrter Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Hallo Britta,
    herzlich Willkommen im Forum und ja, ich würde morgen früh auf 1,75 erhöhen
     
  19. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Hallo!

    Vielen Dank für die vielen Herzlich-Willkommens-Grüße! Freu mich jedes mal riesig!

    Leider gehen die Werte jetzt wieder hoch.

    Ich schreibe hier mal die letzten Werte, das mit der Tabelle mach ich nachher oder morgen.

    24.08.11

    19.00 Uhr zum 1. mal Lantus, 1,5 Einheiten
    22.00 Uhr 321

    25.08.11

    06.30 Uhr 292
    07.00 Uhr 1,5 Einheiten
    12.30 Uhr 224
    18.40 Uhr 208
    19.00 Uhr 1,5 Einheiten
    22.45 Uhr 168

    26.08.11

    06.50 Uhr 158
    07.00 Uhr 1,5 Einheiten
    12.20 Uhr 249
    18.50 Uhr 265
    19.00 Uhr 1,5 Einheiten

    Die Werte gehen also wieder hoch.

    Seit heute Nachmittag füttere ich Smilla Geflügeltöpfchen, die 2 Tage davor
    Miamor.

    Sein Allgemeinzustand ist seit Lantus wesentlich besser, er ist viel wacher und fitter,
    wie vor der Diagnose.

    Das Messen wird auch besser, mittlerweile ist er ruhiger als ich!

    Soll ich ab morgen mehr spritzen, oder soll ich die Dosis erst mal lassen?

    Eure ratlose und ein wenig frustrierte Britta mit Jonas
     
  20. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Hallo!!!!

    Um 12.20 Uhr habe ich 249 gemessen.

    Wenn ich hier endlich aus dem Büro komme, versuche ich mal, diese Tabelle zu erstellen.
     

Diese Seite empfehlen