Britta's Jonas mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Gaby mit Sir Rudi, 24. August 2011.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Schnurre

    Schnurre Abgemeldeter Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Hallo Britta,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen :hello: und viel Erfolg :up:
     
  2. ratuzki

    ratuzki Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Hallo Britta!

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Einstellung :up:
     
  3. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Hallo Britta,

    das hört sich ja super an mit den BZ-Werten. :up:

    Gibt es irgendwo schon eine Tabelle :lens: und ich habe sie übersehen? Wenn ja, wäre es schön, wenn Du sie in Deiner Signatur einstellen könntest. :nice: (Kontrollzentrum -> Signatur bearbeiten)
     
  4. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Okay, mach ich.

    Erst mal vielen Dank und einen schönen Tag!!!!!

    Britta mit Jonas und Yari
     
  5. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Hallo Britta,

    ein Wert wäre super:up:
    Und Futter natürlich auch.
     
  6. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Ja, ich komme in der Mittagspause nach Hause.
    Sollte ich da auch messen? Ich bin froh, wenn ich den armen Jonas mal nicht pieksen muss... Wenn es sein muss, tu ich es aber.
     
  7. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Hallo Britta,

    das ist aber ein schöner Mpre:up:
    Du kannst die Dosis halten.
    Kommst Du in der Mittagspause nach Hause? Ich frage wegen der Zwischenmahlzeiten.
     
  8. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Guten Morgen!

    Jonas hat einen Wert von 158!

    Spinne ich, oder kann ich auf einmal auf eine flache Kurve hoffen????
     
  9. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Okay, ich werd's mal versuchen. Stehen lassen kann ich das Futter nicht. Mein anderer Kater Yari darf nur Urinary fresssen.

    Vielen Dank erst mal!
     
  10. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Ich würde ihm das Futter immer mal wieder anbieten (Napf vor die Nase halten oder versuchen ihn mit der Hand zu füttern) und auf jeden Fall stehen lassen, falls er noch Hunger bekommt. Mein Felix will auch manchmal nicht fessen, bekommt dann aber später nochmal Hunger. Manchmal hilft auch ein kleines Topping beim fressen, sprich mache ein oder zwei Leckerchen, die er besonders mag, klein und streu es über das Futter.
     
  11. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Fressen wollte er jetzt auch nicht. Nur ein ganz wenig. Nicht schlimm?
     
  12. wastel172@gmx.de

    wastel172@gmx.de Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    168 ist ein guter Wert, da brauchst du dir noch absolut keine Sorgen zu machen. Solange Jonas nicht unter 50 ist brauchst du dir keine Gedanken machen.
     
  13. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Mir geht ein bißchen die Düse, habe jetzt noch mal gemessen: 168

    Muss ich irgendwas tun? Er darf in meinem Bett schlafen...
     
  14. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Olles Can, habe ich zu meinem Tierarzt auch gesagt.
    Fand er nicht witzig....
     
  15. Meike mit Josey

    Meike mit Josey Abgemeldeter Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Hallo Britta!

    Schnell noch ein Willkommen auch von mir! :flower:

    Hab grad nochmal alles überflogen und war leicht irritiert.

    Du gibst doch derzeit Caninsulin, richtig?

    EDIT: aaaah habs grad gesehen, daß Du flugs weg bist vom ollen Can und schon bei Lantus - daher vergiß bitte meine Frage.

    Toi toi toi und bei Fragen, immer her damit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  16. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Danke, das ist superlieb!!!!!!!
     
  17. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Hallo Britta,

    wenn Du Dich morgen früh unsicher fühlst, dann melde Dich hier. Es gibt einige Frühaufsteher, und ich werde morgen noch früher den Computer anmachen.:nice:
     
  18. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Tausend Dank für eure Tipps!!!!! Es ist wirklich ein schönes Gefühl, dass mich endlich mal jemand ernst nimmt mit meinen Bedenken und Sorgen.

    Und Katzenbesitzer sind eben doch die besseren Menschen...

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend!!!!

    Britta mit Jonas und Yari
     
  19. Ulla und Isolde

    Ulla und Isolde Gesperrter Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Hallo Britta,

    herzlich Willkommen mit Jonas :flower:
    Bei einem Wert unter 150 brauchst du nicht in Aufregung geraten, ist eher unwahrscheinlich. Aber sollte es der Fall sein auf jeden Fall die Dosis halten. Ihr steht ja erst am Anfang mit Lantus, der Körper muss sich erst daran gewöhnen :nice:

    Das Messen wird bald zur Routine werden, bestimmt brauchst du auch das Handtuch in absehbarer Zeit nicht mehr. Katzen sind wirklich Gewohnheitstiere und entgegen früherer Meinungen auch erziehbar. Nicht so wie ein Hund, aber mit viel Leckerchen und Geduld geht fast alles.

    Ich wünsch euch auf jeden Fall Erfolg mit der Einstellung! :up:
     
  20. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

    Danke für die Tipps, das werde ich sofort ab morgen beherzigen.

    Mann, ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen!!!!! Meinen Tierarzt brauche ich nicht fragen, er hat mir gesagt, ich könnte füttern, wann ich will. Der hält mich jetzt wahrscheinlich sowieso für eine Besserwisserische Kuh...

    Einmal muss ich noch nerven:

    Was mache ich morgen früh bei einem Wert unter 150? Weniger spritzen? Ich habe wahnsinnige Angst vor einer Unterzuckerung! In meiner ittagspause werde ich auf jeden Fall wieder nach Hause fahren.
     

Diese Seite empfehlen