Britta's Jonas mit Lantus

AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

Hallo Britta,

ich finde, du hast das schon gut organisiert und hast auch noch gute 2 Wochen Zeit, Jonas' BZ einzustellen.
Es findet sich bestimmt noch eine Lösung, mit der Du beruhigt in Urlaub fahren kannst.
Wie heisst es? Kommt Zeit, kommt Rat:wink:
 
AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

Hallo Petra!

Meinst du wirklich, ich bekomme den BZ in 2 Wochen eingestellt?
Das wäre so schön!

Hallo Simone!

Ich schau mir mal an, wie sich meine Freunde so "anstellen". Sie haben eine 16jährige Tochter, die ein gutes Händchen für Tiere hat. Vielleicht traut sie es sich ja doch zu.

Wie sehe ich denn, wer in meiner Nähe wohnt?

Und wie kann ich endlich mal den Text "Jonas - noch mit Caninsulin" ändern? Wir sind ja nun mittlerweile auf Lantus umgestiegen. Ich kenne mich mit Computern nicht so aus...

Liebe Grüße

Britta mit Jonas
 
AW: Britta's Jonas - noch mit Caninsulin

Guten Abend!

Ich habe um 22.50 Uhr noch mal gemessen: 187!

Soll ich trotzdem ab morgen 1,75 Einheiten spritzen?

Wie oft und wann sollte man eigentlich messen? Direkt vorm Spritzen ist klar, aber sonst auch? Ich bin froh über jeden Pieks, den ich Jonas und mir ersparen kann, auch wenn es schon besser geht.

Ich habe mir übrigens die von euch empfohlenen Spritzen besorgt. Mein Tierarzt hat mir zwar auch 100er gegeben, allerdings ohne die Feinskalierung. Da sieht man mal wieder, dass er sich nicht mit Lantus auskennt.

Monika, ich bin richtig neidisch, dass du kein Insulin mehr spritzen musst! Freu mich wirklich sehr für dich!

Liebe Grüße

Britta mit Jonas
 
AW: Britta's Jonas - Einstellung mit Lantus

Hi Britta,

zu den Einheiten kann ich Dir grad nichts sagen. Am besten den MPRE abwarten und posten, würd ich sagen.
Einheiten aufziehen: Gut ist wohl eine Lupe dafür. Und ich ziehe mittlerweile immer so 2 - 3 Spritzen auf, die ich im Kühli lager - dann muss ich nicht 2x am Tag schielen :nut:
Pieksen: die PREs sind immer wichtig und da sich die Einheiten nach dem Nadir richten, ist es auch gut, wenn man zB den +3 u +6 Wert noch ziehen kann. Das muss nicht zwingend tagsüber sein, das geht auch abends (wir nehmen meist abends den +3 u +5er, denn zum +6er bin ich doch normal schon im Bett. Oder mal am WE ein Tagesprofil erstellen (dann nimmt man den +9er noch mit) um zu sehen, wie sich der Wert über Tag entwickelt.
Jonas gewöhnt sich an die Prozedur und dann ist es nicht mehr so wild...
 
Zurück
Oben