Brunos Atmung

AW: Brunos Atmung

Muß es denn etwas Bakterielles sein?
Kann doch auch sein, daß er ne virale Sache im Hals hat, da hilft dann das AB auch nur gegen sekundäre Infektionen.
Calici oder Herpes etc..

Vielleicht wäre eine Gabe Zylexis nicht verkehrt zum Aufbau des Immunsystems?

Berichte doch bitte weiter!!!

Liebe Grüße
Helena
 
AW: Brunos Atmung

Hallo Helena, hallo Karin und alle,

ja, das kann natürlich sein, daß es gar keine bakterielle Infektion ist. Die TÄ hat mir für 10 Tage AB gegeben und das hat er bekommen. Ich habe ihm jetzt 5 Tage lang Spongia D 6 gegeben.
"Das mit dem Atmen" war jetzt 2 Tage nicht mehr da, sein Allgemeinbefinden ist besser aber er hat Durchfall. Reaktion auf AB? AB ist jetzt seit 1 Woche abgesetzt. Ich habe heute von mehreren Stuhlproben eine Untersuchung machen lassen. Außer einigen Bakterien war nichts drin.
Er will nicht so richtig fressen und selbst an seinem geliebten Fleisch mäkelt er rum.
Am Montag ist unsere TÄ wieder da, da gehe ich nochmals mit ihm hin.
Mehr kann ich leider im Moment von meinem Bruno nicht berichten.
 
AW: Brunos Atmung

Hallo Cora,

schade dass es Bruno noch nicht so richtig gut geht :sad:

Charlie hat auch für 10 Tage AB bekommen, aber wirklich für sekundäre bakterielle Infektion, damit er dagegen evtl. nicht auch noch zu kämpfen hat. Das Hauptproblem ist wohl eher ein Virus, dafür er hat Baypamune bekommen (ist dasselbe wie Zylexis). So richtig besser ist es bei ihm auch noch nicht und seit gestern mäkelt er auch am Futter rum, hat sogar gespuckt, vielleicht ist das wegen dem AB... Wir haben heute Nachmittag wieder einen TA Termin.

Was liegt bloss derzeit in der Luft, das unsere Süßen erwischt hat? :sigh:

Wünsche deinem Bruno gute Besserung :heart:
 
AW: Brunos Atmung

Hallo Cora,

wegen dem Durchfall - hast du mal versucht Darmbakterien zu geben? Probiotika, meine ich: http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2002/08-2002-20-probiotika.htm

Das mache ich immer bei meinen Katzen waehrend/nach einer AB Therapie. Eine normale, gesunde Darmflora ist schon sehr wichtig und die wurde durch die AB zerstoert.

Ich wuensche Bruno gute Besserung!
 
AW: Brunos Atmung

Hallo Sandra,

das tut mir leid, daß es Charlie auch noch nicht so gut geht, vielleicht sollten wir die beiden schwarzen, sich so ähnlich sehenden Kater, mal richtig ins Gebet nehmen.
Bitte berichte doch, wenn Du Zeit hast, wie es beim TA war.
gbesserung.gif
für Charly.
 
AW: Brunos Atmung

Hallo Kirsten,

danke für den Link und die guten Wünsche. Ich werde morgen eines von den Mitteln besorgen. Wie dosiere ich das am besten?:nice:
 
AW: Brunos Atmung

Hallo Cora,

bei den Probiotika gibt es verschiedene Moeglichkeiten.
  • Bactisel HK vom Tierarzt, habe ich vor langer Zeit mal gegeben
  • Letztens habe ich Omniflora N gegeben (aus der Apotheke) was fuer Menschen ist. Ich habe etwa 25% den Inhalt Kapsel 2x pro Tag gegeben - aber da habe ich geraten :wink:. Ich lagere es im Kuehlschrank.
  • Dies habe ich selber noch nicht benutzt, soll aber gut sein: Darmflora Plus
In all diesen Mitteln ist Zucker drin... Deswegen bin ich auch etwas vorsichtig bei der Dosierung.

Aber frag doch nochmal bei deinem Tierarzt nach.

 
AW: Brunos Atmung

Hallo Kirsten und alle,

ja Omniflora habe ich auch schon genommen. Ich hole mir dann was vom TA.
Ich möchte mal vorsichtig berichten:
Heute abend hat Bruno wieder sein Fleisch gegessen.
Heute tagsüber kein Durchfall.
" Das komische Atmen" kann ich erst abends sehen oder hoffentlich nicht sehen.
Ich atme jetzt mal einmal durch und hoffe!
cat.gif
 
Zurück
Oben