BZ-Messung und Inhalieren - VIDEO

Dieses Thema im Forum "Diabetes-Verschiedenes" wurde erstellt von Anke Napp, 17. Dezember 2013.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Santolina

    Santolina Benutzer

    AW: BZ-Messung und Inhalieren - VIDEO

    Schön! Sina hat zu dieser Jahreszeit eiskalte Öhrchen, sie scheint es aber nicht zu stören, also außerhalb vom Messen. Das muss ich aber im Moment nur einmal die Woche machen (TOI-TOI-TOI!!)

    Wünsche auch Frohe Weihnachten gehabt zu haben! ;-)
     
  2. Anke Napp

    Anke Napp Abgemeldeter Benutzer

    AW: BZ-Messung und Inhalieren - VIDEO

    Hallo Santolina,

    Spocky hatte ganz warme Öhrchen. Meist reibe ich nur ein bisschen über die äußere Kante. Der Pikser hat auch eine relativ breite Spitze, so klappt es fast immer.

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!
     
  3. Santolina

    Santolina Benutzer

    AW: BZ-Messung und Inhalieren - VIDEO

    Gott ist das ein Lieber! :heart: Die Wand hinter ihm ist ja direkt praktisch, weiter zurück mit dem Kopf kann er so gar nicht mehr ;)

    Musstest du sein Ohr gar nicht anwärmen, oder habt ihr das nicht gefilmt?

    Der Blutstropfen wird übrigens auch größer, wenn man die beiden Stellen daneben auseinander zieht, statt zu drücken.

    Schön, was es alles gibt, so können wir unseren Viechern (lieb gemeint ;)) helfen :up: :nice:

    Viel Erfolg mit ihm weiterhin und gute Besserung!
     
  4. Anke Napp

    Anke Napp Abgemeldeter Benutzer

  5. AW: BZ-Messung und Inhalieren - VIDEO

    ich erinnere mich deutlich :roll: er war ganz schön böse mit mir.
    Umso mehr freuts mich für Euch, dass es jetzt so gut klappt und er es sogar "einfordert" :heart:

    Ich finde das Video sehr gut und informativ :up::up:
     
  6. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: BZ-Messung und Inhalieren - VIDEO

    Hallo Anke,
    das Video ist wirklich cool. Und erst Mr. Spock - logisch ruhig:grin:.
    Da sieht man wieder, mit Geduld und Leckerlies kann man bei Katzen viel erreichen.
     
  7. Julia

    Julia Benutzer

    AW: BZ-Messung und Inhalieren - VIDEO

    Dankeschön für das Video:flower:
     
  8. JonasBritta

    JonasBritta Benutzer

    AW: BZ-Messung und Inhalieren - VIDEO

    Klasse, Anke! Das Video wird bestimmt vielen Menschen und Katzen helfen.

    Und dein Schatz ist soooo ein Hübscher!:heart:
     
  9. Caprice30

    Caprice30 Benutzer

    AW: BZ-Messung und Inhalieren - VIDEO

    Hallo Anke,
    das Video ist total super geworden!!
    Wie lieb und ruhig er alles über sich ergehen lässt. ..

    richtig toll...:heart:
     
  10. Anke Napp

    Anke Napp Abgemeldeter Benutzer

    AW: BZ-Messung und Inhalieren - VIDEO

    Ja, am Anfang war er nicht so lieb, da haben wir ihn kaum zu fassen gekriegt. Aber jetzt ist er wirklich ein sehr lieber Kerl. Wenn wir nicht pünktlich zur Stelle sind - er liegt in der Kiste und ich sitze am Computer, z.B. - dann kommt er und klopft an den Stuhl und legt sich dann wieder rein :heart:

    Inhalieren: er bekommt morgens und abends 8 Atemzüge. Letztens hat er allerdings wieder gehustet, Da haben wir auf 10 erhöht. Er atmet nicht immer ordentlich tief, weil er dabei schnurrt, um sich zu beruhigen.
     
  11. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: BZ-Messung und Inhalieren - VIDEO

    Das geht nach Atemzügen. Mäggi muss 2x10 Atemzüge aushalten.
    Manche Katze brauchen aber mehr.:nice:
     
  12. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: BZ-Messung und Inhalieren - VIDEO

    Was für ein süßer :cat-smiley-hug:

    Wie er das Inhaliergerät so angewiedert angeschaut hat dachte ich, jetzt springt er auf und rennt weg :grin:

    Aber interessant, dass das Inhalieren nur so kurz ist. Ich dachte immer, das geht ein paar Minuten lang.
     
  13. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: BZ-Messung und Inhalieren - VIDEO

    Hallo Anke,

    Spock ist so ein Lieber:heart:

    Ich hoffe das Video wird oft angeklickt und hilft Betroffenen:up:
     
  14. Anke Napp

    Anke Napp Abgemeldeter Benutzer

    Hallo allerseits,

    ich habe mal aufgenommen, wie das so abgeht bei unserem Kater Mr. Spock. Er hat Diabetes, bekommt jetzt 0,2 - 0,5 EH täglich und muss Flutide gegen Asthma inhalieren.

    Wir haben die Qualität nicht besser hinbekommen, da er sich IMMER in diese olle Pappkiste im FLur setzt, wenn wir messen wollen^^

    http://youtu.be/lkAUtEv4fE4
     

Diese Seite empfehlen