Cathleen's Puh mit Levemir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo bin neu hier und hoffe auf der richtigen Seite.

Unser Kater ist vor ca 1 Monat an Diabetes erkrankt, mich hatts total aus der Bahn geworfen.
Seit dem Spritzt mein Mann ihm 2x tägl. Caninsulin.
Auch versucht er unserem Felltiger vor dem Essen Blutzucker zu messen. Die Werte sind ziemlich hoch bis 400 und mehr.
Er bekommt 2,5 gespritzt.
Futter umstellung haben wir auch schon gemacht und Haben jetzt Lantus bestellt, das hoffentlich am We kommt.
Nun meine Frage: Wieviel sollen wir Lantus spritzen?
Man hört immer von sehr kleinen Mengen, kann mir jemand einen Rat geben? Und wie wahrscheinlich ist es, dass unser Puh wieder vollends genesen wird? Man hört ja von einer sehr hohen Rate.

Ach ja zu unserem Kater Puh: Er wird im Januar 11 Jahre alt, ist ein Kartäuser mischling, wiegt 7,2 (hat vor der Diabetes ca. 8kg gewogen), ist Kastriert.

Mein Mann kommt leider bloß am Morgen und Abend zum Blutzucker messen und Spritzen. Ich selber kann das nicht, dafür bin ich zu nah am Wasser gebaut und das merkt unser Katerchen :sad:
 
AW: Wera's Minka - Einstellung mit Lantus

Hallo Catpuh, bin auch noch nicht so lange dabei, erst seit Mitte Oktober, mich hat die Diagnose auch fast umgehauen, aber man lernt damit umzugehen. Bin auch noch immer dabei zu lernen, aber hier in diesem Forum bekommst Du alle Hilfe die Du benötigst, Du wirst nicht alleingelassen, schreibe immer, wenn Du Fragen hast, auch bei Nacht! Das mit dem spritzen und Blut abnehmen lernst Du schnell, Du brauchst keine Angst zu haben, ich wurde vor die vollendete Tatsache gestellt, weil ich niemand habe, der mir das abnehmen kann, Also keine Panik, das wird bestimmt, ich habe auch noch nicht die richtige Einstellung gefunden bei meiner Minka!
 
AW: Wera's Minka - Einstellung mit Lantus

Könnt Ihr bitte Catpuh mal Hilfe geben, weiß nicht wie man die neue Seite anklickt, bin auch schon blemblem:oops: Außerdem kann ich mal meine BZ-Tabelle wieder nicht aktualiesieren, an was kann das liegen?:bad:
 
AW: Wera's Minka - Einstellung mit Lantus

Hallo Wera und Minka,

wie gesagt, macht das ja mein Mann mit dem Spritzen und Blutzuckermessen. Aber was die Einstellung betrifft, hab ich schon gelesen, dass man gaaanz niedrig anfangen soll, oder wie habt ihr das gemacht, seit ihr da nach kg der Katze gegangen, oder auf gut Glück
 
AW: Wera's Minka - Einstellung mit Lantus

Hallo,

könntest Du bitte für Catpuh dies Wie schreibe ich die Vorstellung? ausfüllen?

Wenn wir dann Deinen Namen wissen, eröffnen wir Dir einen eigenen Thread.( Denn dieser hier ist nur für Minka:wink:)
Darin werden dann alle Deine Fragen beantwortet.
 
Cathleen's Puh - Umstieg auf Lantus

Hallo noch Unbekannte,

herzlich willkommen hier!. Dies hier ist dein Thread, also die Gruppe Beiträge, in die alles gehört, was es so an Fragen und Problemen bei Puh´s Einstellung zu klären gibt.
Sei bitte so nett und stelle uns im entsprechenden Bereich Puh vor. Eine Anleitung, die das geht, findest du hier.

Daß du schon den BZ mißt, ist ganz toll. Es wäre gut, wenn du uns alle Werte, die du jetzt mißt, in Form einer Tabelle zugänglich machen kannst. Wie das geht, steht hier

Außerdem lies dir bitte das sog. Forumsprotokoll durch, also die Regeln, nach denen wir hier den BZ einstellen. Da findest du sicherlich schon jetzt die eine oder andere deiner Fragen beantwortet.

Ansonsten gilt: Frag, frag, frag. Es ist fast immer jemand im Forum erreichbar.



Du hast geschrieben, daß du zu nah am Wasser gebaut bist, um deinen Kater selbst zu spritzen. Ich verstehe gut, daß du ihm nicht weh tun willst. Aber Messen und Spritzen sind, wenn sie einmal Routine sind (und womöglich noch mit Leckerli belohnt werden) nichts, was Puh stören wird. Fast jede Katze kommt nach einiger Zeit von allein zum Messen und Spritzen. Denn es gibt ja immer Belohnungen dafür! (Hoffentlich auch bei euch - oder würdest du arbeiten gehen, wenn es kein Geld dafür gibt?).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wera's Minka - Einstellung mit Lantus

Hallo catpuh,

ich habe für dich einen eigenen Thread eingerichtet, dort kannst du alles schreiben, was die Einstellung eures Katers angeht. Du findest ihn hier.
Der Bereich, in dem wir jetzt gerade schreiben, ist Wera und ihrer Katze Minka vorbehalten. Kirsten wird das dann auch noch in deinen Bereich verschieben, was wir jetzt schon an dich geschrieben haben.
(Nett wäre es übrigens, wenn wir einen Namen hätten, wie wir dich anreden können).
 
AW: catpuh - Kater Puh Umstieg auf Lantus

Hallo sorry, hab ganz vergessen, vor lauter Puh mich vorzustellen,

ich heiße Cathleen und mein Mann Volker, er ist der jenige, der ihm Blutzucker misst und die Spritzen gibt. Er hat da ein besseres Händchen wie ich. Ich bin so mit mir selbst beschäfftigt was Diabetes betrifft, das hat mir wahnsinnig auf den Magen geschlagen. Bin froh, dass er das so gut macht.

Wie ist das denn mit Lantus, da wir ja umstellen wollen? Im Moment bekommt Puh noch Caninsulin 2,5 IE und die Werte sind auch immer um den 400er bereich, aber unsere Tä hat gemeint, dass kommt auch daher, weil er gefressen hat. Wir haben Futter immer da stehen, weil wir ja nicht wissen wann sie wach werden und wann sie Hunger haben. Aber das wird sich ja mit Lantus hoffentlich dann ändern. Sollen wir bei der Umstellung ganz niedrig anfangen? Also 2x tägl. 0,25IE ?
LG Cathleen und Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben