Catrin's Merlin - seit dem 28. Feb 2005 im Honeymoon

Catrin

Benutzer
Datum der Diagnose

April 2004

Alter der Katze

8 Jahre zum Zeitpunkt der Diagnose

Insuline

Caninsulin: Mai 2004 - Juni 2004
Lantus: Juli 2004 - Januar 2005

Remission

Februar 2005 (mit einem Anstieg der Werte im Mai 2005, wohl durch einen Infekt verursacht, da sie nach Behandlung direkt wieder sanken)

Weiteres

Der Diabetes wurde vermutlich dadurch verursacht, daß Merlin einfach ein Moppel ist wie seine Dosi ... :grin:
Er hatte in seinen Glanzzeiten ein Gewicht von 10,2 kg. Obwohl er ein großer Kater ist, war das eindeutig zu viel. Eine Diät brachte ihn langsam wieder runter, aber erst der Diabetes sorgte für einen raschen Gewichtsschwund auf knapp über 7 kg, die er seither mehr oder weniger stabil hält.

Update 26.9.2006:
Leider hat es meinen Dicken wieder gerissen, nicht zu ändern, wir sagen erst mal Tschüß zur Remission ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben