Chantal's Leo – Einstellung mit Lantus

Natürlich kannst du jederzeit die Art der Einstellung ändern und auch jederzeit auf unser Protokoll umstellen. Wenn du unsicher bist, kannst du ja schrittweise erhöhen. Aus meiner Sicht würde nichts dagegen sprechen, einfach auf die normale Startdosis (1,25 IE) zu gehen, aber du könntest auch alle paar jeweils um 0,25 IE erhöhen, wenn du dich damit wohl fühlst. Wichtig - und zwar für Leo - wäre aber, dass er mehr Insulin bekommt und möglichst bald von den viel zu hohen Zuckerwerten runter kommt. Alles über 200 schädigt auf Dauer die Nieren und anderen Organe.
Ich habe nur etwas Angst, weil ich von Dienstag bis und mit Samstag immer nur vor dem Spitzen messen kann. Da ich ganztägig unterwegs bin und auch niemand sonst zu Hause ist.
Gemäss Protokoll sollte ja z.B. Morgen-Pre, +3 Stunden, +6 Stunden, +9 Stunden gemessen werden
 
Hallo Chantal,

:heart:lich Willkommen auch von mir. Leo hat ein stolzes Alter und leider auch einige Erkrankungen. Gut, dass die Zähne jetzt alle raus sind. Dann können die zumindest nicht mehr bei der Einstellung des BZ stören.
Benutzt du auch das Anlegemaß zum Aufziehen der Spritze? Das wird sicher in dr FB-Gruppe auch verwendet.
cortison Augetropfen Topradex
In der Vorstellung schreibst du, dass Leo kein Cortison bekommen hat und auch nicht bekommt. Aber hier schreibst du von Cortison:dontknow:
 
In der Vorstellung schreibst du, dass Leo kein Cortison bekommen hat und auch nicht bekommt. Aber hier schreibst du von Cortison
Danke für das Willkommen heissen:)
Sorry, habe ich falsch notiert. Er bekommt Cortison Tropfen + Inhalation mit Cortison (aeroKat).
Halte mich jetzt an das Protokoll. Nur noch eine Frage soll ich heute Abend 1.25IE geben oder eben nach Gewicht also 5,3 kg 1.3IE.
Ich benutze das Anlegemass für Lantus.
 
Ich würde auf 1,25IE erstmal wieder gehen. Wenn dir das zu viel Erhöhung auf einmal ist, kannst du auch auf 1IE gehen.

Ich habe nur etwas Angst, weil ich von Dienstag bis und mit Samstag immer nur vor dem Spitzen messen kann. Da ich ganztägig unterwegs bin und auch niemand sonst zu Hause ist.
Gemäss Protokoll sollte ja z.B. Morgen-Pre, +3 Stunden, +6 Stunden, +9 Stunden gemessen werden

Die meisten hier sind berufstätig und können nicht ständig messen. Man kann dann abends vor dem Schlafengehen noch einen Wert nehmen und an den arbeitsfreien Tagen dann ein Tagesprofil machen.
 
Zurück
Oben