Chiaras Äuglein

Ihr Lieben,

ich hoffe ihr erschlagt mich jetzt nicht :shy:, weil ich ausnahmsweise mal nicht wegen dem Diabetes-Fleckenschlumpf sondern wegen der Schwarzfelldame schreibe. Ich mache mir ein wenig sorgen um meine süße Maus. Es kommt hin und wieder vor, dass ihre Äuglein ein wenig tränen, normalerweise hört das aber nach ein bis zwei Tagen von alleine wieder auf. Diesmal ist das nicht so. Das rechte Augen musste ich heute schon zwei mal vorsichtig mit einem Tüchlein sauber machen und es kommt mir auch ein ganz klein wenig geschwollen vor. Ich habe mir jetzt mal das Euprhasia in der Apotheke besorgt und auch gleich ein Tröpfchen in jedes Auge gegeben und auf Anraten von Schnurre-Petra auch Silicea D6 Globuli (das war es doch oder Petra?) bestellt, es sollte bis heute Abend da sein. Weiß jemand wie oft man das Euphrasia in die Äuglein machen darf? Wenn es natürlich nicht besser werden sollte wird ein Gang zum TA wohl nötig sein, aufgrund ihrer enormen Angst und anschließenden Verstörtheit würde ich ihr das aber eigentlich ganz gerne ersparen. Gibt es eventuell sonst noch etwas was ich für sie machen könnte? Für Tips wäre ich euch sehr dankbar :peck:
 
AW: Chiaras Äuglein

Hallo Nicole,

Was auch immer die Ursache ist, ob Bindehautenzündung, Allergie, Herpes oder was auch immer: mit benetzenden Augentropfen, die Hyaluronsäure enthalten, verringerst du die Beschwerden.
Ideal sind Hylo-Comod Augentropfen, weil sie zusätzlich auch noch Konservierungsmittelfrei sind, ansonsten tun es aber auch andere AT, die Hyaluronsäure enthalten. Diese befeuchtet die Augen, verringert dadurch durch Reibung entstehende Reizung. Das heilt nicht, lindert aber zumindest.

Im Zweifelsfall würde ich dir raten, dir einen speziellen Tieraugenarzt zu suchen. Zwei normale Tierärzte haben Cleos Augenherpes jedenfalls als Bindehautentzündung abgetan und entsprechend falsch behandelt.
 
AW: Chiaras Äuglein

Liebe Nicole,
ich glaube, du weißt, dass du hier auch wegen Chiara nachfragen kannst.:nice:

Ich hab mal mein Katzen Schüßler Salze Buch befragt und das sagt mir, dass man bei tränenden Augen die Nummer 8 geben kann.

Löse eine Tablette in Wasser auf und gib ihr von der Lösung alle 15-20 Minuten was ins Mäulchen, wenn es ganz akut ist.
Wenn es nicht so schlimm ist, kannst du ihr dreimal am Tag davon was geben.

Alles Gute fürs Chiaramäuschen.:heart:
 
AW: Chiaras Äuglein

Hi Nicole!

Die Euphrasia AT kannst Du ruhig früh und spät einträufeln. Die angebrochene Ampulle hab ich immer in etwas Frischhaltefolie gewickelt in einem kleinen Glas im Kühlschrank aufbewahrt.
 
AW: Chiaras Äuglein

Danke für die Tipps :peck: ich habe eben beim Kuscheln mit Chiara bemerkt, dass über dem rechten Auge, also dem, das etwas mehr tränt eine kahle Stelle ist. Kann das etwas mit dem tränenden Augen zu tun haben?
 
AW: Chiaras Äuglein

Hi Nicole!

Die Euphrasia AT kannst Du ruhig früh und spät einträufeln. Die angebrochene Ampulle hab ich immer in etwas Frischhaltefolie gewickelt in einem kleinen Glas im Kühlschrank aufbewahrt.

Hi Meike,

danke für den Tipp mit der Folie und dem Glas, das mache ich jetzt gleich mal.
 
AW: Chiaras Äuglein

Kannst die Ampulle vorm Tropfen ja bissl in der Hand halten, daß sie nicht so kalt ist, denn die kalten Tropfen ins Auge ist unangenehm und wird Chiara sicher nicht erfreuen :grin:

Kahle Stelle?
Hat sie sich gekratzt oder hatte da irgendwas? Vielleicht hat sie versehentlich auch am Lid was verletzt?

Josey kratzt sich manchmal so bekloppt am Ohr, daß er sich da an Anfang vom Eingang gerne mal aufreißt.
 
Zurück
Oben