Chris' Mimi mit Lantus

AW: Chris und Mimi - Einstellung mit Lantus

Hallo Chris,

ist bei Mimi eigentlich nach einer Ursache für den Diabetes gesucht worden? Das inhalierte Cortison soll ja nicht auf den BZ wirken.
Könnte da noch irgendetwas sein, dass Dir den BZ so durcheinander bringt?
Harnwegsinfekt? Zähne/-Zahnfleisch? Schilddrüsenüberfunktion?
 
AW: Chris und Mimi - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,



Vielleicht war das ganze Jahr 2010 das ausschlaggebende für den Ausbruch vom Diab.
1.1.10 schwere Lungenentzündung.6.1.10 in Tierklinik mit schwerer Atemnot --Asthma diagnose. 28.4.10 ZahnOP .
13.5.10 akutes Geschehen im Kopf ( Mimi war wie verstört mit eigenartigem Blick, sie schleckte mit der Zunge und gähnte andauernd)TA stellte durch auspendeln fest daß ein Störfaktor rechte Kopfhälfte feststellbar war,das habe ich sogar am Pendel bemerkt,einige Sitzungen Akkupunktur.
26.7. -30.7. verschwunden,war irgendwo eingesperrt,Leberwerte waren erhöht Hepato -Aid ak Tabl. Behandlung,keine erhöhten Zuckerwerte.
15.9. 10 osteopath. Behandlung am Kopf und 2 Wochen später hat Mimi wieder besser gefressen und viel getrunken vorallem Wasser( hatte die letzten Jahre nur verdünnte Katzenmilch getrunken) Damals wäre ich nie auf die Idee gekommen, daß das ein Anzeichen von Diab ist. Ich war nur seelig daß sie wieder was zu sich nahm. Bemerkte aber das sie an Gewicht abnahm.
19.11.10 wegen Husten u. Gewichtsabnahme zu TA, er tippte auf SD ---und dann kam der Diab raus.












l
 
AW: Chris und Mimi - Einstellung mit Lantus

Hallo Iris,

ich glaube die Geduld bringt jeder von Euch mit seinen Fellnasen auf. Ehrlichgesagt ist es an manchen Tagen schon frustrierend , wenn man ihr das Essen reinknören muß weil der BZ wieder unten ist.Die Handfütterung geht auf den Geist, denn in der ganzen Wohnung sind die Futterspuren.Wenn`s was hilft bin ich ja froh. Also machen wir weiter.
 
AW: Chris und Mimi - Einstellung mit Lantus

Hallo Chris,

danke für die Zusammenfassung.
Denn wenn sich so gar keine Gleichmäßigkeit einstellen will, liegt oft noch eine unbehandelte Erkrankung zugrunde. Manchmal findet man diese, manchmal leider nicht.
Hast du eine Idee, ob da noch etwas ist?
 
Zurück
Oben