Christian mit Melar - Vorstellung

Faile

Benutzer
Hallo zusammen,
den Regeln entsprechend hier meine...oder mehr Melar's....Vorstellung :grin:

1. Name, Alter, Geschlecht der Katze?
-> Melar, Kater, Alter...uhm....so 5-7 Jahre je nach Tierarzt

2. Datum der Diabetes-Diagnose?
-> 15.05.2006

3. Gewicht der Katze und ob übergewichtig, abgemagert oder normal?
-> momentan 4 kilo, könnte etwas mehr vertragen, sieht aber ok aus.

4. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison?
-> ja, letztes Jahr mehrere Depotspritzen über 3 Monate (Sch*** Tierklinik die leider nur mit Cortison behandelte und ich hatte da noch keine Ahnung was das anrichten kann :sad: )

5. Beschreibe weitere bekannte Erkrankungen der Katze, wenn vorhanden
-> Momentan nichts außer Diabetis und etwas erhöhte Nierenwerte deren Ursache ich in den durchgehend zu hohen Zuckerwerten mit Can sehe

6. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die sie momentan erhält
-> nichts

7. Was für Futter-Sorten frisst die Katze (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)?
-> Miamor Milde Mahlzeit Naßfutter und hier und da Royal Canine Diabetis Trockenfutter

8. Ergebnisse von dem aktuellsten großen Blutbild. Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren lassen oder dir zufaxen lassen. Hier sollten nur die Ergebnisse aufgeschrieben werden, die vom Normal-Bereich abweichen plus die Referenz des Labors (z.B. Harnstoff-N Serum der Katze 40 mg/dl, Referenz des Labors 10-33 mg/dl). Andere gemessenen Werte können einfach mit dem Name aufgeschrieben werden um klar zustellen, dass sie untersucht worden sind, aber im Normal-Bereich waren.
-> Muß ich erst besorgen, daher hier erstmal leider keine Info

8.1 Was war der letzte Fruktosamin-Wert (inklusive Referenz des Labors)?
-> 622 allerdings fehlt mir die Laborreferenz

8.2 Wurde die Schilddrüsenfunktion überprüft also T4/Gesamtthyroxin (inklusive Referenz des Labors)?
-> Werd ich auch nachtragen wenn ich mir die ganzen Blutwerte kopieren lasse

9. Welche Insulin-Sorten hat die Katze bis jetzt erhalten? Wie lange hat sie jedes Insulin bekommen, wie waren die Dosen und die Werte (hier bitte generelle Infos zu Pre-Werten, Nadirs, Kurven)?
-> Seit Diagnose Caninsulin, Pre's meist um 350-400, Nadirs meist um 300, Ausreißer mal mit 250 und mal knapp 600...relativ egal welche Dosis ich spritze, ich sehe kaum Änderungen in den Werten.

9.1 Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind (Webseite auch okay)
-> http://home.versanet.de/~chrkowalski/Blutzucker.xls

10. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
->Accu-Chek Aviva

11. Welche Sorte Insulin-Spritzen?
-> BD Micro-Fine+ Demi

12. Alle weiteren zusätzlichen Infos die hilfreich sein könnten
-> Hat Probleme mit vielen Naßfuttern die er meist kurz nach fressen wieder erbricht, Miamor Milde Mahlzeit ist bis dato ok auch wenn's vielleicht nicht die ideale Sorte ist aber ich denke besser als Trockenfutter (obwohl er das mit Abstand am Besten verträgt)

Sodele, ich hoffe ich hab alles richtig ausgefüllt :shy:
Christian
 
Zurück
Oben