Christina mit Gismo - Vorstellung

Hallo
mein Name ist Christina, bin 35 Jahre,
Mein Kater Gismo hat Diabetes, gestern fest gestellt. Vor 6 Monaten war die Welt noch ok.
Bei uns leben noch Kater Flip (6 Jahre), Kater Tom (12 Jahre), Katze Diva
( Perser, 5 Jahre).

Tom ist mit Gismo bei mir vor 12 Jahren eingezogen.

Flip, ist hypoallergisch, war mal ein Pfelgekater und nach der Diagnose durfte er bleiben.

Diva war ebenfalls eine ehemalige Pflegekatze und durfte bleiben da sie aufgrund der Fehlzucht und die damit verbundenen Krankheiten unvermittelbar war.
Es sind alles Wohnungskatzen.
Viele Grüße
Christina Liurno
 
AW: Christina mit Gismo - Vorstellung

. Name, Alter der Katze?
-> Gismo, 12 Jahre

2. Geschlecht der Katze,
-> männlich, kastriert
3. Datum der Diabetes-Diagnose?
->07.07.16

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze?
->Moment 8,2kg, ideal ca. 6,5kg

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
->nein, nie
6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
z.B. Niereninsuffizienz, neuropathische Erscheinungen, Verdauungsprobleme, usw.
->vor zwei Jahen Pankreatitis, Homöopathisch behandelt.

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
->Ratiopharm Glip S 1,75 1x1
Homöopathisch
Ab morgen:
Pankreas suis, 2 x die Woche
Coenzyme, 2 x die Woche
Ubichinon, 2 x die Woche

Syzygium jambolanum, 2 x 1/2 pro Tag
Acidum-lacticum 2 x 1/2 pro Tag
8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
->Wurde teil gebarft, mit Panys und Grau Nassfutter

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
->nein

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
->nicht bekannt

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
z.B.
->

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind.
13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
->Bayer, Contour xt

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
->

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)571,5 ist, Refernz <340
->e
16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors) 0,9 ist, Referenz 0,9-2,9


17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
Katze warnicht nüchtern

Einzelne Werte erhöht:
Lipase, ist 56,9 Refernz <26
Glucose ist 19,8 Referenz 3,1-6,9
Fructosamin 571,5 Referenz <340
Triclyceride 4,63 _Referenz <1,14
Cholesterin 7,9 Referenz 1,8-3,9
Harnstoff 14,1 Referenz 5,0-11,3

Vor letzte Blutentnahme ohne Befund war im November 2015
 
Zurück
Oben