Christina mit Joy - Vorstellung

Zenyatta

Benutzer
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Nachdem ich nun im Forum lesen und schreiben darf, habe ich gemerkt, dass ich vielleicht doch nicht so ganz richtig hier bin.
Bei einer Suche im Internet wurde mir dieses Forum bei Cushing-Problematik empfohlen.
Aber wie ich das so sehe, geht es hier überwiegend um Diabetes.

Meine 9 jährige Katze hat aber (noch) keinen Diabetes sondern definitiv Cushing und ich würde mich sehr gern darüber mit anderen betroffenen Katzenbesitzern austauschen.

Aber vielleicht darf ich ja trotzdem hier bei Euch Forumsmitglied bleiben?
Es ist ja leider oft so, dass Cushing-Katzen auch Diabetes entwickeln....:sad:

Das wichtigste zu meiner Katze:


1. Name, Alter der Katze?
-> Joy, 9 Jahre

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
-> weiblich, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
-> kein Diabetes, seit ca. 1,5 Jahren ist Cushing bekannt

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
-> Katze hat seit der Cushing Diagnose deutlich abgenommen, war davor aber etwas übergewichtig, momentan ist sie eher mager, mit starkem Muskelabbau bes. an den Gliedmaßen

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
-> Nein, die Katze hat noch nie Cortison bekommen


Ich denke, da es in diesem Forum um Diabetes geht, ist es nicht unbedingt wichtig, alles aufzuzählen, was meine Joy betrifft....

Aber vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich ein Forum finde, in dem es hauptsächlich um Cushing geht? Wäre sehr hilfreich für mich.


Alles Liebe für Euch und Eure Miezen!

Gruss Christina
 
Zurück
Oben