Christina mit Whisky - Vorstellung

Hallo,
also hatte den Text eben schon mal geschrieben, aber irgendwie hat das wohl nicht geklappt...
Wir, mein Kater (Whisky), mein Freund (Nico) und ich (Christina) sind neu hier im Forum.
Da wir sehr unglücklich mit den Werten von Whisky unter Can sind haben wir uns ein wenig über die weiteren Möglichkeiten schlau gemacht und uns dazu entschlossen es mal mit Lantus zu probieren. Wir hoffen, dass das bessere Werte bringt...
Hier nun erstmal der ausgefüllte Fragebogen zu Whisky:

1. Name, Alter, Geschlecht der Katze?
->Whisky, noch 11 Jahre, männlich

2. Datum der Diabetes-Diagnose?
->24.03.2006

3. Gewicht der Katze und ob übergewichtig, abgemagert oder normal?
->Inzwischen wieder 4,2kg; kann aber noch ein wenig zu nehmen

4. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison?
->Ja, ca ein Jahr lang, wegen Allergie (nicht genauer geklärt).
Am 02.06.2006 das letzte Mal


5. Beschreibe weitere bekannte Erkrankungen der Katze, wenn vorhanden
->Zur Zeit kämpfen wir noch ein wenig mit Durchfall; Kot wurde untersucht. Es sind ganz viele E.Coli gefunden worden. Er bekommt dagegen ein AB (Chloro Sleecol). Das hat auch schon deutlich Besserung gebracht :grin:
Allergie, die sich durch niesen und manchmal feuchtes Näschen äußert


6. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die sie momentan erhält
->3xtgl.Lymphomyosot und AB (Chloro Sleecol) 2xtgl. eine Tbl. noch bis Donnerstag(06.07.)

7. Was für Futter-Sorten frisst die Katze (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)?
->Zur Zeit bekommt er nur Pute, Huhn und Lamm (Schonkost), aber eigentlich Bozita ausm Tetrapack

8. Ergebnisse von dem aktuellsten großen Blutbild. Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren lassen oder dir zufaxen lassen. Hier sollten nur die Ergebnisse aufgeschrieben werden, die vom Normal-Bereich abweichen plus die Referenz des Labors (z.B. Harnstoff-N Serum der Katze 40 mg/dl, Referenz des Labors 10-33 mg/dl). Andere gemessenen Werte können einfach mit dem Name aufgeschrieben werden um klar zustellen, dass sie untersucht worden sind, aber im Normal-Bereich waren.
->Dienstag (27.06.) Blutabnahme -> Werte bisher nur telefonisch besprochen: Niere leicht erhöht, Eos. erhöht und Leukos erhöht

8.1 Was war der letzte Fruktosamin-Wert (inklusive Referenz des Labors)?
->fast dreimal höher als der Referenzwert :oops:

8.2 Wurde die Schilddrüsenfunktion überprüft also T4/Gesamtthyroxin (inklusive Referenz des Labors)?
->Ja, Wert war in Ordnung

9. Welche Insulin-Sorten hat die Katze bis jetzt erhalten? Wie lange hat sie jedes Insulin bekommen, wie waren die Dosen und die Werte (hier bitte generelle Infos zu Pre-Werten, Nadirs, Kurven)?
->Caninsulin; Dosis zwischen 0,6 und 2 IE 2xtgl. alles probiert (durch falschen TA zu erst von 1IE bis 5IE 1xtgl.);
Werte zur Zeit zwischen 480(PRE) bis 300(NADIR); tiefster Wert jemals 230 mit 1,4IE; keine Systematik in den Werten zu erkennen


9.1 Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind (Webseite auch okay)
->Webseite folgt

10. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
->Ascensia Contour

11. Welche Sorte Insulin-Spritzen?
->BD microfine 0,3ml demi für U100

12. Alle weiteren zusätzlichen Infos die hilfreich sein könnten
->Bekommen die Werte seit dem 15.06 nicht mehr unter 300;
Whisky fühlt sich trotz der Werte wohl und nimmt zu;
Weder bei Erhöhung der Insulindosis noch bei Senkung wurden die Werte deutlich besser;
Insulin scheint bei ihm nicht lange genug zu wirken


Wollen am Samstag mit Lantus anfangen, da wir jetzt erstmal bis Freitag Nachmittag weg sind. Würden uns trotzdem über ein paar Ratschläge zur Start-Dosis freuen, damit wir sie Samstag gleich in die Tat umsetzen können.
Liebe Grüße
die drei Neuen aus Hamburg :dance:
 
Zurück
Oben