Christina's Whisky - nun ohne Lantus

AW: Christinas Whisky ab Samstag mit Lantus

Hallo Christina,

kann es sein, dass das der niedrigste Wert war den Whisky jemals hatte :wink:? Wenn ich eure Tabelle betrachte, kommt es mir so vor.

Wenn es tatsaechlich 2,5 plus irgendetwas war, wirst du es bei der naechsten oder uebernaechsten Erhoehung natuerlich merken. Du hast aber erst vor 3 Tagen die Dosis erhoeht, also koennte es schon ein 2,5 IE-Wert sein. Waere ja wirklich schoen.

Beim ersten niedrigen Pre wuerde ich versuchen ein klein weniger als die normale Dosis zu geben - fast immer merkt man dann, dass es zu wenig war. Aber diese Reaktion bei der eigenen Katze zu beobachten ist immer gut. Generell ist eine konstante Dosierung schon wichtig um irgendwann gleichmaessige Werte mit Lantus zu bekommen.
 
AW: Christinas Whisky ab Samstag mit Lantus

Hallo Christina,

hmmm, gute Frage :wink:...

Ich wuerde z.B. 0,5 weniger versuchen. Aber es kommt natuerlich darauf an wie hoch die Dosis zu diesem Zeitpunkt ist, wie niedrig der Pre ist, wie gut du ueberwachen kannst, ob die Katze guten Appetit hat, usw. Ist schon schwierig, eine feste Regel bei soetwas zu machen.

Frag ruhig mal nach wenn es soweit ist - hier gibts genug Leute die dir Tipps geben koennen und meistens ist ja jemand online.
 
AW: Christinas Whisky ab Samstag mit Lantus

Also haben jetzt gemessen und er hat nen Wert von 273.
Essen tut mein Süßer gut. Heute sogar sehr gut. Bekommt ja immer seine
200g.
Wir tendieren dazu ihm trotzdem 2,5IE zu spritzen. Sind auch den ganzen Abend da und legen zur Not halt ne Nachtschicht ein, damit wir ihn kontrollieren können.
Was meint ihr denn 2,5 oder lieber etwas weniger?
Lieben Gruß
Christina
 
AW: Christinas Whisky ab Samstag mit Lantus

Hallo Christina,

*kurzeinmisch* :nice: ich denke die 2,5 IE sind heute unter den gegebenen Umständen kein Problem.
 
AW: Christinas Whisky ab Samstag mit Lantus

Hallo Christina,

ich glaube, Kirsten meinte, dass du dann reduzieren kannst, wenn ein "niedriger" pre auftaucht. Noch hat Whisky ganz viel Platz nach unten :wink:, jetzt ist also eine Reduzierung noch nicht angeraten.
 
AW: Christinas Whisky ab Samstag mit Lantus

Hallo ihr Lieben,
habe gerade mal Whiskys Tabelle aktualisiert. Kann das jetzt nämlich auch schon alleine :grin:
Nachdem wir ja nun gestern tagsüber so schöne Werte hatten, waren die 2,5IE Abends wohl nicht ausreichend. Muss also Morgens beim Spritzen doch weniger daneben gegangen sein als vermutet.
Würden dementsprechend gerne morgen erhöhen.
Was würdet ihr da empfehlen?
Oder sind wir schon wieder zu ungeduldig und sollten noch bei 2,5IE bleiben?
Liebe Grüße
Christina
 
Zurück
Oben