Christina's Willi mit Lantus

Hallo Christina,

ich eröffne dir hier einen Thread. Du kannst hier immer schreiben, wenn es um Willi's Insulineinstellung geht. Alle Antworten bekommst du auch hier.

Hast du dich schon für ein Insulin entschieden und wann du umsteigen willst?

Schreib uns einfach noch Willi's Werte und welches und wieviel Actraphane du bisher gibst.

Willi's Gewicht wäre noch wichtig zu wissen, um besser Tipps zur Einstellungsdosis gebn zu können.

Du kannst ruhig wieder Mut fassen, mit Geduld und dem richtigen Insulin wirst du Willi gut einstellen können.

Wir sind dir gern behilflich.
001.gif
 
AW: Christina's Willi demnächst mit Lantus oder Levemir

Hallo Christina & Willi

auch von uns ein herzliches

Welcome00015.gif

hier im Forum

wir freuen uns schon mehr von euch zu erfahren
lies Dich mal ein bisschen ein u dann stell uns einfach die Fragen, die Dir unter den Nägeln brennen
75.gif
 
AW: Christina's Willi demnächst mit Lantus oder Levemir

Hallo Christina und Willi:nice:


Wir sagen Euch auch ein herzliches
coloredyarnheader.gif

im Forum!

Falls es Fragen gibt, dann lass es uns wissen!:up:

Liebe Grüße Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Christina's Willi demnächst mit Lantus oder Levemir

Hallo Christina,

:flower: :flower: Herzlich Willkommen :flower: :flower:

auch von mir.

Ganz egal ob ihr euch für Lantus oder Levemir entscheidet, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Umstellung.
 
AW: Christina's Willi demnächst mit Lantus oder Levemir

Hallo,ersteinmal vielen Dank für eure antworten und eure hilfe.
Ich habe da auch gleich ein paar fragen.
Willi wiegt jetzt 4,5 kg und bekommt seit letzter woche Sonntag Actraphane
morgens und abends 5 einheiten. Angefangen haben wir mit Actraphane vor 4 Wochen mit 2 einheiten,die aber nicht reichten da er nie unter 400 war sondern immer so zwischen 400 und weit über 500. Seine werte sind letzte woche noch sehr schwankend gewesen.Seit gestern sind sie stabiler geworden,die kurve geht nicht mehr so doll hoch und runter.Aber wir bekommen ihn nicht tiefer als 300. Man sieht ihm seine 4,5 kg auch nicht an. Er war immer ein schöner stabiler Kater gewesen nicht übergewichtig und alle haben uns beneidet um ihn. Heute sieht er einfach nur noch krank aus und das tut mir so weh.Immer wenn ich ihn ansehe kommen mir die tränen und ich nehme ihn in den arm und würde ihn am liebsten garnicht mehr los lassen.Willi hat noch zwei Geschwister Jeamy wird 5 Jahr und Eddie wird 2 Jahre und die sind gott sei dank gesund.Wir haben ja eine Freundin die in einer Diabetes Praxis arbeitet und von der haben wir gestern Lantus bekommen.Die sagte aber das Lantus nicht alleine gespritzt wird und nur zur Nacht dazu gespritzt wird,jedenfalls bei Menschen.Darum jetzt meine fragen.Wie machen wir das jetzt? Spritzen wir es morgens und abends oder nur einmal am tag,mit Actraphane oder ohne,wir brauchen jetzt eure hilfe.
 
AW: Christina's Willi demnächst mit Lantus oder Levemir

Hallo Christina:nice:

Nein da gibt es kein anderes Insulin mehr!
Du kannst heute abend direkt mit Lantus anfangen:up:
Das wird dann alle 12 Stunden gespritzt, morgens und abends.
Ich finde auf die Schnelle keine BZ Tabelle von Euch!?

Zur Dosierung weiß ich nicht so recht, da ich von dem Actraphane überhaupt keine Ahnung habe.
Aber bei so hohen Werten wie Ihr habt, kannst Du sicherlich mit 1,5 oder 2,0 Einheiten anfangen!

Es melden sich sicherlich noch die Profis zur Dosierung!
Ich würde aber nicht noch länger warten und direkt heute abend starten.
Viel Erfolg mit Lantus für Euch beide:peck:

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Christina's Willi demnächst mit Lantus oder Levemir

Hallo Christina,

herzlich willkommen!

Jeamy schrieb:
Heute sieht er einfach nur noch krank aus und das tut mir so weh.Immer wenn ich ihn ansehe kommen mir die tränen und ich nehme ihn in den arm und würde ihn am liebsten garnicht mehr los lassen.
Pass auf, bald sieht Dein Schnubbelchen wieder ganz prima aus :peck: Du hilfst Ihm und tust was Du kannst. Mir ging es am Anfang genau wie Dir und ich hab viel geweint. Heute hat mein Loui 7,6 stattliche kg zurück erlangt und alle sind begeistert von meinem großen, prächtigen Katerchen!

Am besten spritzt Du nur Lantus im 12 Stunden Rhythmus. Kein anderes Insulin. Bei Menschen wirkt Lantus bis ca 24 h. Bei Katzen durch den schnelleren Stoffwechsel deutlich kürzer ca. 12h. Bei Menschen hält das Langzeitinsulin den Blutzucker konstant (=Basis) und mit Kurzzeitinsulinen fängt man zugeführte Nahrung ab (Bolus). Kurzzeitinsuline haben sich bei unseren Zuckerschnuten leider überhaupt nicht bewährt. Wenn Du mehr wissen möchtest frag gern, ich will Dich nur nicht gleich volltexten:wink:

Wichtig für die Blutzuckereinstellung ist auch das Futter, Menge, Zeiten und darauf stimmt man den Insulinbedarf ab.

So, frag gerne was Du wissen möchtest:up:

Liebe Grüße
Jessica
 
Zurück
Oben