Claudia's Tommy mit Lantus

AW: Claudia's Tommy - Einstellung mit Lantus

Niki, ich bin eigentlich Spritzenerfahren, wenn es denn so ein Wort gibt :wink:
meine Schweinleins spritze ich selbst und das ist eigentlich deutlich schwieriger wie Tomtom zu spritzen.

Die U100 Spritzen haben sehr kurze Nadeln, anders wie die U40 für das Caninsulin, ich empfinde es als schwieriger damit zu spritzen.

Das danebenspritzen ist mir jetzt auch eine ganze Weile nicht passiert,
Tommy war die letzten 2 Tage extrem ebsch!

Heute Abend dagegen wieder ganz geschmeidig, da hat er sogar dabei geschnurrt, dabei hab ich nichts anders gemacht wie sonst!

Stofftier spritzen sry nee nicht wirklich, ist eine ganz andere Nummer! :roll:
 
AW: Claudia's Tommy - Einstellung mit Lantus

Niki, ich bin eigentlich Spritzenerfahren, wenn es denn so ein Wort gibt :wink:
meine Schweinleins spritze ich selbst und das ist eigentlich deutlich schwieriger wie Tomtom zu spritzen.

Die U100 Spritzen haben sehr kurze Nadeln, anders wie die U40 für das Caninsulin, ich empfinde es als schwieriger damit zu spritzen.

Das danebenspritzen ist mir jetzt auch eine ganze Weile nicht passiert,
Tommy war die letzten 2 Tage extrem ebsch!

Heute Abend dagegen wieder ganz geschmeidig, da hat er sogar dabei geschnurrt, dabei hab ich nichts anders gemacht wie sonst!

Stofftier spritzen sry nee nicht wirklich, ist eine ganz andere Nummer! :roll:

War ja nur so eine Idee...ist halt blöd, wenn dann die Werte so rauf schießen
Soso, und Du hast auch Schweinchen, so richtige?
Wobei das schon was anderes ist bei den Schweinchen
... und P.S. Niki ist die mit den 4 Pfoten ich bin Marlies:nice:
 
AW: Claudia's Tommy - Einstellung mit Lantus

ja Marlies, 41 Meehhhrschweinchen :heart: bin ein bekloppter Liebhaberhalter :wink:

So nun hab ich das Problem das Tommy um 06:30 Uhr 70mg/dl. hatte essen wollte er nicht zumindest hat er das Geflügel nicht angerührt,
ja ja ich weiß ein Delphin frißt kein Geflügel :shy:

Jetzt um 7:30 Uhr hat Tommy 69mg/dl.

Was mach ich nun, füttern, abwarten und wieviel spritzen :reflect:

dieses hoch und runter schafft mich! :shy:

Edit: ich hab jetzt Lachs mit Hering kredenzt, er frißt, Babbsack!

Jetzt messe ich in einer Stunde noch mal dann geh ich per Dreisatz in der IE Gabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Claudia's Tommy - Einstellung mit Lantus

Hallo Claudia:nice:,

hast du kein "Delfinfutter" da?

Jetzt bist du wieder aus der Zeit, stimmts?

Ich würde mich bei Tommy noch nicht trauen, bei 70 zu spritzen.
Die Dosis scheint aber gut zu passen, denn 70 ist ein super Wert.:up:

Ich bin für noch mal Futter anbieten, halbe Stunde warten, messen und hoffen, dass er auf 80-90 gestiegen ist.
Dann würde ich die Dosis halten.

Kannst du heute Abend 30-45 Minuten vor dem Pre messen? So hättest du genug Zeit, bei einem niedrigen Pre noch mal zu füttern und könntest so in deiner Spritzzeit bleiben.
 
AW: Claudia's Tommy - Einstellung mit Lantus

Hallo Claudia,

hoch bis 80mg/dl sollte der BZ schon noch.
Wenn Du die Spritze abends und morgen früh schieben kannst , dann würde ich bis +2 die volle Dosis geben.
Wenn er bis dahin noch nicht so weit ist, überlegen wir neu.:nice:
 
Zurück
Oben