Clostridien und hämolytische Ecoli

Hallo,

die Ergebnisse von der Kotprobe sind endlich da:
Clostridien und hämolytische Ecoli.
Das Labor untersucht auch nach Salmonellen :oops::sad:. Ich hoffe der Befund fällt negativ aus. Wir könnten uns damit auch anstecken......es muss beim Veterinär-Amt gemeldet weden......und wöchentlich müsste Petie wieder kontrolliert werden.......Oh Gott ich hoffe einfach, dass der Befund negativ ausfällt.

Arme Petie :sad:

Wegen den Clostridien und der Ecoli soll Petie ein AB kriegen. Die TÄ wartet noch auf das letzte Testergebnis.
Kennt jemand diese blöden Bakterien?
Können durch solche Bakterien die BZ Werte sich erhöhen. Petie kriegt wieder ein wenig Insulin kann das damit zusammenhängen????
 
AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

guten morgen,

adi, du hast doch sicher nix dagegen, wenn ich mich hier mal schnell wegen merlins befund breit mache? :angel:
leider hast du keine antwort bekommen.. wie sieht es denn bei euch inzwischen aus? scheint wieder alles ok zu sein.. :loss:

hab ja auch vor ein paar tagen einfach eine kotprobe zu laboklin geschickt, einfach so, weil wir den noch nie untersucht haben und die werte doch so rum schwankten..

hier der befund:
https://docs.google.com/document/d/1...Ep_148Rog/edit

merlins clostridien sind nicht so wild und bedürfen keiner AB-therapie. die schlimmeren varianten, die eine AB-therapie nötig machen würden (clost. difficile od. perfringens) sind zum glück negativ. trotzallem sind ein wenig zu viel von "harmlosen" in dem kater und es wurde mir eine darmsanierung empfohlen.

was mach ich da am besten?

- könnte merlin vit. B12 spritzen, daß soll gut sein. wieviel geb ich da und wie oft? via forumssuche hab ich z.b. gefunden: 250IE s.c.
einmalig, zweimal, dreimal?

- dr. wolz darmflora plus
wär das ok? wieviel und wielange gibt man das?
soweit ich gelesen hab, macht es nix am bz, gell?

- probiotischen joghurt schlecken lassen? macht das sinn, wenn ich das wolz zeugs geb, eher nein, oder? würde entweder oder reichen? was wär besser?

wär noch irgendwas sinnvoll? kenne mich da gar nicht aus.. :shy:


ach übrigends, merlin hat eigentlich eine hervorragende verdauung und die probe war nur aus der not weil mir sonst nix mehr eingefallen ist bzgl. der komischen bz-werte.. er hat weder durchfälle noch verstopfung, keine blähungen.. nix. :nice:
 
AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

Hallo Mona,

ich kann dir das Vitamin B12 1000µg von der Firma Pascoe Naturmedizin empfehlen (das brennt nicht:nice:).
Davon musst du nur 0,25-0,3ml einmal pro Woche spritzen. So eine Kur macht man 6 Wochen lang. Trotzdem kann B12 ja nicht schaden und ich habe es Kimba dann alle 10 Tage gespritzt.
0,25ml entsprechen 25IE mit der Insulinspritze, was ich praktisch finde, weil mir die feinen Nadeln sympathischer sind als diese langen Dinger:roll:

Zum Dr. Wolz kann ich nichts sagen.
 
AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

ich kann dir das Vitamin B12 1000µg von der Firma Pascoe Naturmedizin empfehlen (das brennt nicht:nice:).
Davon musst du nur 0,25-0,3ml einmal pro Woche spritzen. So eine Kur macht man 6 Wochen lang. Trotzdem kann B12 ja nicht schaden und ich habe es Kimba dann alle 10 Tage gespritzt.
0,25ml entsprechen 25IE mit der Insulinspritze, was ich praktisch finde, weil mir die feinen Nadeln sympathischer sind als diese langen Dinger:roll:

:flower: lieben dank julia - dann geb ich ihm das so wie du gesagt hast.. :nice:

Zum Dr. Wolz kann ich nichts sagen.

sonst wer?


edit: danke lisa, schau ich mir gleich mal an :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

Hallöli,

sorry, Adi - Dein Posting hatte ich leider verpaßt....
Ich hoffe, es hat sich mittlerweile erledigt.

Mona: Meine Mausi hat die Chlostridien und Hämos ja auch schon ne ganze Weile.
Beim ersten mal war´s nur das und sie hat AB gekriegt und von mir Dr. Wolz.
Vorher hatte sie schon Perenterol bekommen.

Genutzt hat es leider nix.

Allerdings hat sie ja auch übelst riechenden Weichbratz und vor Kurzem sind dann ja auch noch die Giardien festgestellt worden :oops::oops:.

Wenn Merlin nur "normale "Chlostridien" und normalen Output hat, würd ich mir da eigentlich keinen Kopp machen.
Die bösen Chlostris machen halt übel riechende Pupse und scheinen wohl auch oft in Gesellschaft der bösen Colis aufzutauchen, sind halt Bakterien, die die Chance nutzen, sich zu vermehren, wenn die guten Baktis - aus welchem Grund auch immer - abnehmen.

Dr. Wolz kannst Du versuchen - schaden kanns nicht.
Ich hab immer morgens und abends 2 Meßlöffelchen in den Mampf getan.
Weil Mausi dann aber oft gemäkelt hat, versuch ich´s jetzt mit zwei Löffelchen BeneBac. Das nimmt sie eher.

Erfolg bis jetzt - leider auch noch null - bzw. der Output kommt erst fest, dann aber doch noch ne Ladung Weiches hinterher :sick:.

Allerdings ist sie auch noch mit dem Panacur dabei, wegen der Giardien - heute die letzte Tablette..

Ich hoffe, daß die blöden Viecher sind dann in zwei Wochen endlich wech und der Pups wird auch besser....

Grüßli,
Elke
 
Zurück
Oben