Clostridien und hämolytische Ecoli

AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

ich hab keinen plan.. elke hat es zweimal gegeben:
ist da ein meßlöffelchen dabei?
hab auch was von einer messerspitze gelesen.. :loss:

Bei dem Dr. Wolz ist ein Meßlöffel dabei.
Die Catsitterin, die jetzt letzte Woche auf die Katzen aufgepasst hat, gibt ihren Katzen auch Dr. Wolz. Sie gibt auch immer eine Messerspitze in das Futter.:loss:

So ich habe jetzt nochmal in Peties Befund geschaut:
E.coli variatio haemolytica +, Clostridium perfringens +++.
 
AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

Hey ihr zwei,

bei Dr. Wolz und auch beim BeneBac sind Meßlöffelchen mit drin.

Mausi kriegt morgens und abends je zwei Löffels von dem Zeug (z.Zt. BeneBac). Obs genug, oder zu wenig / zu viel ist ? Keine Ahnung.

Zu viel geht glaub ich auch gar nicht, dann schon eher zuwenig....

Ich bin gespannt, wann Mausi endlich mal einen richtig festen Knödl macht.
Momentan isses so halb/halb :loss:.

Grüßle,
Elke (die jetzt leider wieder arbeiten muß)
 
AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

So ich habe jetzt nochmal in Peties Befund geschaut:
E.coli variatio haemolytica +, Clostridium perfringens +++.

ui das sind die bösen clostis, da brauchts natürlich ein AB.. :oops:


bei Dr. Wolz und auch beim BeneBac sind Meßlöffelchen mit drin.

Mausi kriegt morgens und abends je zwei Löffels von dem Zeug (z.Zt. BeneBac). Obs genug, oder zu wenig / zu viel ist ? Keine Ahnung.

oh nein.. mir fällt grad auf: ich hab die kapseln bestellt..
die enthalten die doppelte menge und noch andere bakterien. dafür wohl kein inulin.. kann ich die überhaupt geben? :loss:

wahrscheinlich hat elke mit ihrer lieber zu viel, als zu wenig theorie recht? :loss: oder?
 
AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

Moinsen,

hab mir grad mal die ganzen Baktis angeguckt und mit Wolz-Pulver und BeneBac verglichen.

Ich würd sagen, die Kapseln kannste nehmen. Sind alles gute liebe Milchsäurebaktis.

Das Inulin ist ja nur zusätzlich Mampf für die Baktis im Dickdarm.
Guck hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/inulin-pi.html

Vielleicht sollte ich auch auf die Kapseln umstellen.
Das BeneBac hat nicht soviele Baktis und außerdem Sachcharose und Maltodextrin drin - ist also für Diabetiker sowieso nicht geeignet.

Na, aber erstmal wird jetzt das BeneBac an Mausi verfüttert und dann guck ich weiter.

Grüßle,
Elke
 
AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

Ich würd sagen, die Kapseln kannste nehmen. Sind alles gute liebe Milchsäurebaktis.

merci elke! :peck:

ca. 12 milliarden sind von den lieben baktis da drin.. (find ich irgendwie :sick:)
da bietet sich doch eine kapsel am tag an, oder?
 
AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

Hi Mona,

das sollte wohl reichen, um den kleinen Zauberer so richtig "joghurtfrisch" zu machen :giggle:
 
AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

Guten Morgen,

Peties Kot war heute Morgen schon wieder so komisch verfärbt:roll:.
Ich werde das jetzt weiter beobachten. Sollte die Farbe weiterhin so komisch bleiben, der TÄ am Montag eine Kot-Probe abgeben.

Als sie die Clostridien hatte, hatte der Kot so eine Farbe. Man sie kann dann doch nicht schon wieder AB bekommen..........
Und vor allem dann wieder Marbocyl. Abgesehen vom blöden Knubbel hat sie das Zeugs auch nicht gut vertragen.........
Falls es wieder Clostridien sind, woher kriegt sie dieses blöde Zeugs immer her:loss:

AAAAAAAAAAAAAAAAAArrrrrgggggggggggggggggggHHHHHHHHHHHHHHHHH..................
 
AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

Hi Mona,

das sollte wohl reichen, um den kleinen Zauberer so richtig "joghurtfrisch" zu machen :giggle:

merci elke!
geb jetzt so eine kapsel pro tag, ist eigentlich ganz praktisch und ich muß so nicht mit staubenden pulver hantieren, wo ich mit meinen zittrigen händen die hälfte verschütten würde.
merlin findet es aber nicht ganz so toll. er frisst das futter zwar, aber mit langen zähnen... :roll:

Peties Kot war heute Morgen schon wieder so komisch verfärbt:roll:.
Ich werde das jetzt weiter beobachten. Sollte die Farbe weiterhin so komisch bleiben, der TÄ am Montag eine Kot-Probe abgeben.

wie blöd! hoffentlich ist da nix! drück euch ganz fest die :up:
irgendwie ist das doch ein teufelskreislauf.. :stupid:
 
Zurück
Oben