Clyde's Tierarzt Termin

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von Giny, 2. April 2013.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Clyde

Clyde Abgemeldeter Benutzer

AW: Clyde's Tierarzt Termin

Einen wunderschönen Guten Morgen Liebes,

ich kann mich, zumindest mal jetzt, nicht beklagen. Ich bin soooo gespannt auf´s BB. Hab auch schon Infomaterial, wie ich mich bei OP´s verhalten muss/soll. Clyde darf hälftig futtern und hälftig gespritzt werden.
    Warten wir´s mal ab, wie´s weitergeht. Knuddler angekommen:heart:

2. Clyde

Moin, Moin Marlies,

ich bin auch gespannt wie ein Flitzbogen - Dr. Tralala hat mir gestern 2 Päckchen Perlenstreu inc. Pipette und Röhrchen geschenkt, hab´s ausprobiert, toll, sag ich Dir - hab Pipi von Bonny, die hat gleich gepieselt, aber - ich schaff´s noch,auch von Clyde Pipi zu ergattern.
    Jetzt werde ich Clyde von Dir knuddeln...Danke

3. Niki

Niki Gesperrter Benutzer

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  4. Giny

Giny Benutzer

Wow, das klingt ja nach nem TA der wirklich bissel Ahnung hat. Sowas wünschte ich mir hier mal.
    Ich denke, da seid ihr in guten Händen.
    Ich bin auf die Werte gespannt.
    Für euch beide nen dicken Knuddler :peck:

5. Clyde

Ja, es hört sich gut an - wie heißt es so schön: abwarten und Tee trinken.
    5 IE sind definitiv zu viel, heute abend bin ich zufrieden.:up:

6. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Ach hier seid ihr:shy: Ich hab immer in den Thread geguckt.

Alles in allem hört sich die TK ja ganz gut an.
    Und dass 5IE zu viel sind, haben wir ja auch schon festgestellt:angel:

7. Clyde

wir sagen auch nix!!!:roll:
    Ich warte jetzt die nächsten 2 Wochen ab, mehr kann ich momentan nicht tun.

8. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Hallo Ruth,
    schön dass ihr wieder da seid.:up: Ich hoffe, es wird etwas gut Behandelbares gefunden, damit du Clyde endlich angstfrei so einstellen kannst, wie du es willst.
    Zu den Zielwerten der TÄ sag ich mal lieber [​IMG] [​IMG][​IMG]

9. Clyde

Yvonne, ich geb Dir vollkommen recht - das sind Canzielwerte - ich hab bloß nix gesagt, ich mach mein Stiefel - ich brauch die TÄ nur, damit geklärt wird, was Clyde hat - zum Einstellen brauch ich die nicht.
    Je nachdem, was beim BB rauskommt, bei den Hautirritationen, ob Eos, was mit den Zähnen ist, ob überhaupt was ist, ob HWI - all das, was relevant für Diabetes ist, wenn das abgeklärt ist, dann bekomme ich ihn auch eingestellt, bin ich mir absolut sicher - mit einem Punkt hatte sie Recht, 5.0 ist zuviel für Clyde - ich bleib mal ne Weile bei 4.75, da ich ja auch wenn OP ansteht hälftig Insulin geben muss.
    Eigentlich bin ich zuversichtlich, und.....- die OP schieb ich mal noch weit von mir.

10. Siggi

Siggi Gesperrter Benutzer

Das hört sich doch prima an, AUSSER die BZ Werte die die TÄ anstrebt. Das sind Canzielwerte. Unter Lantus gehts bedeutend besser.
    Niemand muss physiologisch einstellen, aber dauerhaft unter 150 mg/dl wäre super.Schon alleine wegen den Nieren die ja eh schon problematisch bei Katzen sind.

11. Clyde

Ich bin von Kopf bis Fuss auf, nee nicht auf Liebe, sondern auf Clyde eingestellt!!:grin:

12. Meike mit Josey

Meike mit Josey Abgemeldeter Benutzer

Na der Herzmarker ist mittlerweile recht aussagefähig, soweit ich weiß.

Sprich könntest dem Schlumpf einen Herz US ersparen, wenn im grünen Bereich.

BZ aktuell: woooow!
    Kenn ich von meinem aber auch...... der ist immer recht lässig im BZ beim TA. :grin:
    Aber eben auch eingestellt. TA fragte mal, ob ich mich auch noch mit anderen Dingen beschäftige außer Kater pflegen, hegen, messen, Liste führen usw. Aber ja doch, Geld verdienen!!! :grin:

13. Clyde

ach ja, was die TÄ auch noch als Ursache meinte: Übergewicht - ich weiß, sagte ich, aber - ich bin froh, dass Clyde endlich zugenommen hat - 6.1 wiegt er - sie meinte dann, 5 wären auch OK, den Zahn hab ich ihr dann gezogen, hab sie an den CK-Wert erinnert!! Ach ja, dann vergessen sie meine Aussage ganz schnell wieder.

14. Clyde

den Herzmaker BNP kann ich immer noch bei Bedarf machen lassen.
    Ja, wir machen uns nen wunderschönen Nachmittag.:grin:

15. Clyde

zum BZ sag ich auch nix, ich bin ja schon mal froh, wenn er sich in den unteren Regionen bewegen würde - dauerhaft!! 150 reichen mir vollkommen.
    Eben gemessen +8 54 - vllt. ist´s bei Clyde umgekehrt, dass bei Stress seine Werte in den Keller gehen?

16. kangtai

kangtai Abgemeldeter Benutzer

Was ich noch schreiben wollte, Schallen gehört mittlerweile aus meiner sicht zu einer Guten Diagnostik bei Katzen dazu, BB sagt viel aus aber so ein Ultraschall ist noch mal eine gute stütze. Also wenn Konto und Katzen Technisch zumutbar dann immer machen, natürlich muss der Teilnehmer am anderen ender der Leitung die Bilder verstehen den er/sie da sieht :flower:

17. Meike mit Josey

Meike mit Josey Abgemeldeter Benutzer

Uff! :nice:

Sehr schön, daß die alles im Labor checken!
    Man hätte den Herzmarker BNP noch machen können.....

Zu der Aussage wie der BZ liegen soll, sag ich mal lieber nüx. :angry:

Macht Euch einen schönen Nachmittag, habt Ihr Euch verdient! :peck:

18. kangtai

Schön das ihr wieder da seit:peck: jetzt drücken wir für den BB die :up:

Bin gespannt was die Profis zu den BZ Einstellungswert vorschlag der TÄ sagen:lens::angel:

19. Clyde

So, bin wieder retour.
    Obwohl eigenes Labor vorhanden, wird alles bei Idexx untersucht, was Clyde anbelangt - Order von Chefin.:up: Geriatrisches Profil,
    spec. fpl, auch nochmal T4, einfach alles!!
    Urin war keiner zu erhalten, war nix in der Blase - muss ich mich selbst auf die Lauer legen.:grin: Urinröhrchen hat man mir mitgegeben. Narkose: die Praxis macht nur Inhalationsnarkose. Am 17.04.2013 um 11:00 Uhr werden Zähnchen geröngt, Zahnstein entfernt, eventuelle Baustellen gleich beseitigt. Clyde darf morgens 1/2 Futter fressen, 1/2 Dosis Insulin bekommen.
    Lt. Chefin der Praxis ( u.a. auf Diabetes spezialisiert: Dosis 5.0 zu hoch für meine Maus, 4.75 nicht unbedingt, sie ist dafür, dass Clyde so eingestellt wird, dass sein BZ zw.150-250, max. 300 liegt, wäre so akzeptabel, muss absolut nicht im physiologischen Bereich sein.
    Herzschlag sehr hoch, ist aber in so einer Situation normal, am Herzen hat er nix. Sollte bei der Blutuntersuchung nichts ungewöhnliches rauskommen, hat man mir vorgeschlagen ihn zu schallen. Aber das erfahre ich wahrscheinlich erst am 06.04., bis dahin müsste das Ergebnis des BB vorliegen.
    Ich hätte euch gerne mehr an Ergebnis mitgeteilt, aber die TÄ meinte auch, es ist in diesem Falle besser, wenn sie´s ins Labor geben ( ausserdem wäre das billiger! ).
    Clyde ist jetzt natürlich von der Rolle, ich hoffe mal, dass sich das bis heute abend gibt. So, das war´s danke für Daumendrücken!!:peck::peck:

20. kangtai

Ja spicker ist immer gut, ich hatte mir ein kleinen Notizbuch zugelegt habe den immer gezückt und mit geschrieben, die haben zwar immer dumm geguckt aber war gut so, einmal hat einer behauptet das er das nicht sagte, habe ihn dann gefragt ob er sich an meine Roten kleinen Buch erinnert dann fing er an zu stammeln eh öh vielleicht habe ich mich vetan:stupid: ja ja habe ich gedacht Papa hat Notiz Buch:grin:

Diese Seite empfehlen