Clyde's Tierarzt Termin

AW: Ruth's Clyde mit Lantus

Meine TA hat mir damals auch gleich ein Messgerät in die Hand gedrückt und mit gezeigt, wie das Messen funktioniert. So langsam scheint es sich rumzusprechen, dass das Hometesting Sinn macht und keinen Stress für die Katze bedeutet.:up:
 
AW: Ruth's Clyde mit Lantus

Hallo liebe Ruth,
es ist normal, dass man "Schiss" hat.
Aber dann hat die Ungewissheit ein Ende.
Ich habe Dir auch nochmal was rausgesucht...
betrifft die Diagnostik...
für ein großes BB musste meine Maus immer nüchtern sein...
ist hier auch nochmal beschrieben
http://www.diabetes-katzen.net/info_vers_nierenfunktion.html
Und wie auch schon geschrieben wurde, unbedingt die Blase checken lassen.
Ich drück auf alle Fälle die Daumen :peck:
 
AW: Ruth's Clyde mit Lantus

@ Yvonne

sie verwenden zwar kein Lantus, sondern Levemir - aber ich glaube, dass das so ziemlich egal ist für den Moment.
Übrigens hat sich Dr..... noch gewundert, dass meine ehemalige TÄ kein Can vorrätig hatte - jeder TA muss dies in der Praxis haben. Und dass es von 30.01. - 12.02. dauerte, bis Insulin bestellt und verabreicht wurde, war ihr mehr als suspekt.
 
AW: Ruth's Clyde mit Lantus

Meine TA hat mir damals auch gleich ein Messgerät in die Hand gedrückt und mit gezeigt, wie das Messen funktioniert.

Messgeräte hatte ich auch bekommen und das Pieksen und Spritzen haben sie mir an einem Plüschtier gezeigt .... aber das war es auch beinahe schon .... sie waren sich selbst nicht sicher ... Wie und ob die Messgeräte funktionieren wußten sie nicht.
und Can hatten sie auch nicht da, deshalb bekam ja Cherny als erstes mal Lantus ..... mal eben so, hauptsache Insulin und am besten viel ....

Nichtwissen und Halbwissen überwiegen leider viel zu oft.

Deshalb ist das, was Ruth schreibt, beinahe schon ein kleines Wunder. :wink: möge es Clyde schnell helfen.
 
AW: Ruth's Clyde mit Lantus

Messgeräte hatte ich auch bekommen und das Pieksen und Spritzen haben sie mir an einem Plüschtier gezeigt .... aber das war es auch beinahe schon .... sie waren sich selbst nicht sicher ... Wie und ob die Messgeräte funktionieren wußten sie nicht.
und Can hatten sie auch nicht da, deshalb bekam ja Cherny als erstes mal Lantus ..... mal eben so, hauptsache Insulin und am besten viel ....

Nichtwissen und Halbwissen überwiegen leider viel zu oft.

Deshalb ist das, was Ruth schreibt, beinahe schon ein kleines Wunder. :wink: möge es Clyde schnell helfen.

ich hoffe so sehr, dass ich das Richtige tue - dass ich jetzt endlich meinem Schatz helfen kann. Die heutigen Werte sind zum Haare raufen, aber ich nehme mal stark an, dass Clyde meinen konfusen Zustand merkt und daher so extrem reagiert.
Ich bin momentan einfach nicht in der Lage, einen klaren Gedanken zu fassen, putzen, staub saugen, waschen, kochen etc. mache ich heute irgendwie, als ob ich Drogen genommen hätte - ich komm mir vor, als stünde ich neben mir. Hoffentlich bessert sich dieser Zustand heut´noch etwas, mein Mann kommt bald von Arbeit, da muss ich wenigsten etwas ansprechbarer sein
 
AW: Ruth's Clyde mit Lantus

Jeder der wie wir alles für sein Tier tut weiß wie du dich im Moment fühlst. Man hat einfach, Sorry fürs Wort, eine Scheißangst davor was rauskommt. Aber bitte denk positiv. Viele Diabetiker haben FORL und/oder einen HWI, und beide Krankheiten können eine Diabeteseinstellung sehr schwer machen. Sind aber auch recht gut zu behandeln.
 
AW: Ruth's Clyde mit Lantus

Ich mach Dir jetzt mal virtuell Mut...
das sind Situationen, an die ich mich nur zu gut erinnern kann, man denkt, man schafft es nicht. Ich hab Sachen an die Wand geschmissen und Heulkrämpfe gehabt, jedesmal, wenn das Scheiß Messgerät wieder HI angezeigt hat...
Bei uns war der HWI " des Pudels Kern" das hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis die Bazis weg waren.
Du bist nicht alleine und Du schaffst das, ganz bestimmt :peck:
 
Zurück
Oben