Daisys Zähne

AW: Daisys Zähne

Hallo Susan,

ich schäme mich jetzt zwar ein wenig, aber was ist der Unterschied zwischen sedieren und narkotisieren? :shy:
Ich glaube das machen die nicht. :sad:

Kann man Domitor und Antisedan in der Apo kaufen, dann würde ich das mit in die Praxis nehmen?

Ich rufe da Heute nachmittag noch mal an, hier sind gerade die Handwerker und brechen die Wohnungstüren raus. Da versteht man nix. :grin:
 
AW: Daisys Zähne

Hallo Ute,

bin leider im Büro und kann es nicht nachlesen, was Jossi alles bekommen hat bei seinem Panoramaröntgen mit anschließender Zahn-OP im Jänner, aber das weiß ich noch:

Isofluran plus eine Kurznarkose mit Propofol, anschließend irgendein Schmerzmittel.
Hab es in der Uniklinik machen lassen und ausdrücklich auf seine angeschlagenen Nierchen hingewiesen, angeblich war alles so schonend wie möglich.
Leider wurde damals FORL festgestellt, ein Zahn gerissen, auf die Werte (damals noch mit PZI) hatte das aber überhaupt keinen Einfluß, lagen weiterhin hauptsächlich zwischen 400 und HI.
Blöd war, daß er wegen der Narkose 12h nüchtern sein mußte, der Termin war erst um 12h00 und danach durfte er auch nicht gleich futtern.

Daß die süße Daisy so wild ist beim Ta, hätte ich nicht gedacht!

Liebe Grüße Ute
 
AW: Daisys Zähne

Ute & Jossele schrieb:
Hallo Ute,

bin leider im Büro und kann es nicht nachlesen, was Jossi alles bekommen hat bei seinem Panoramaröntgen mit anschließender Zahn-OP im Jänner, aber das weiß ich noch:

Isofluran plus eine Kurznarkose mit Propofol, anschließend irgendein Schmerzmittel.
Hab es in der Uniklinik machen lassen und ausdrücklich auf seine angeschlagenen Nierchen hingewiesen, angeblich war alles so schonend wie möglich.
Leider wurde damals FORL festgestellt, ein Zahn gerissen, auf die Werte (damals noch mit PZI) hatte das aber überhaupt keinen Einfluß, lagen weiterhin hauptsächlich zwischen 400 und HI.
Blöd war, daß er wegen der Narkose 12h nüchtern sein mußte, der Termin war erst um 12h00 und danach durfte er auch nicht gleich futtern.

Daß die süße Daisy so wild ist beim Ta, hätte ich nicht gedacht!

Liebe Grüße Ute


Huhu Ute,

Daisy ist lammfromm und ein Angsthase. Pepa ist die wilde Hummel. :wink:
Ich hoffe natürlich dass unterm Zahnstein nix weiter zu finden ist.
Vorher röntgen und Infusion, ohne dass ich darauf bestehe, macht die TK auch nicht.
 
AW: Daisys Zähne

Hallo Ute,

eine Sedation ist zur Entspannung/Beruhigung und eine Narkose ist zum richtigen Betäuben.
 
AW: Daisys Zähne

Hallo Ute,
also wie ich geschrieben hab lieber Ketamin/ Ketanest in Kombi mit diesem Benzodingsbum nehmen. Susan hat ja nochmal besorgt warum kein Xylazin. Bei Ketamin solltest Du versuchen Daisy möglichst leise und dunkel wieder nach Haus zu bringen. Die Sinne sind da ganz doll da.

Propofol wundert mich, ich häte erstens nicht gedacht dass es bei Katzen funktioniert und zweitens, weil Propofol meines Wissens nach nicht schmerzmildernd wirkt (aua, aber vielleicht langte das Schmerzmittel hinterher). Aber wenns gut geklappt hat.:loss:

Röntgen und Zahnbehandlung weiß ich auch nur mit Vollnarkose. Wenn denn doch was raus muss, ist man auch schon vorbereitet. Ich hab anscheinend auch eher Zugriff auf die nicht so kompromissbereiten TÄ.

Hehe. Ute, ich hab auch Zettelchen mit in die Praxis genommen und Häkchen gemacht:grin:

Liebe Grüße
Jessi
 
Zurück
Oben