Darf man das MHD von Teststreifen überschreiten?

AW: Darf man das MHD von Teststreifen überschreiten?

Also, ich hatte Anfang 08 nen ganzen Satz Messtreifen bei Ebay ersteigert (war ein Tip hier aus dem Forum). Und in Ruhe aufgebraucht... Da waren die letzten vielleicht ein halbes bis ein Dreivierteljahr drüber.
Und sie waren noch völlig in Ordnung und haben richtig gemessen.
 
AW: Darf man das MHD von Teststreifen überschreiten?

Hallo,

ich hatte mal abgelaufene Teststreifen, die wesentlich höhere Werte angezeigt haben. :loss: Mit Haltbaren war er im gesunden Bereich.

LG von Melli und Sternenkater Sam
 

Penny

Benutzer
AW: Darf man das MHD von Teststreifen überschreiten?

Man sollte auf alle Fälle darauf achten, dass die Streifen korrekt gelagert werden bzw. wurden. Dose immer schnell wieder verschließen etc. Wobei z.B. Accu Check aviva gar nicht mit abgelaufenen Teststreifen funktioniert. Man kann sich z.B. eine Testlösung passend zum Gerät kaufen um die Funktion und Genauigkeit zu überprüfen.
Gruß Penny
 
Zurück
Oben