Dea's Micky - nun ohne Insulin

AW: Dea's Micky mit ProZinc

Danke für den Link zum Video, ich kann mir grad leider nur nicht vorstellen, dass mein Mcky so artig liegen bleibt und das mit sich machen lässt.:amazed:

Konnte ich mir am Anfang auch nicht vorstellen. Und hat auch anfangs nicht wirklich geklappt. Aber wenn man dran bleibt, gewöhnen sich die Miezen dran und dann funktioniert das. Sie kommen sogar mit der Zeit freiwillig zum Messen, weil sie wissen, dass sie ein Leckerli bekommen.
 
AW: Dea's Micky mit ProZinc

Hallo Dea,
auch von mir herzlich Willkommen hier. Du hast schon mal alles richtig gemacht und Dich hier angemeldet.
Ja, die Futtermittelindustrie wie RC, Hills etc. sponsort leider die TÄ und gibt sogar sog. Seminare für Tierernährung. Unabhängige Infos bekommen TÄ dort leider nicht und da sie sich oft nicht auskennen, glauben sie das einfach mal.
Auch mit Diabetes kennen sich viel TÄ nicht aus. Wenn Du mit Deiner TÄ ansonsten zufrieden bist, bleib da für alles andere.

Zum Thema Futter und Guardacid hast Du ja schon einige Infos bekommen. Du kannst jedes Futter über den www.nfe-rechner.de testen. Alles unter 10% ist geeignet. Mach das mal mit dem RC. Da wirst Du erschrecken.
Du kannst den ph-Wert des Urins auch problemlos selbst messen. Die Teststreifen dazu gibts in jeder Apo. Einfach ins Pipi (geht sogar im Streu) reinhalten und Verfärbung mit Skala vergleichen.
Kein Humanmediziner würde nur Insulin verordnen ohne den BZ messen zu lassen. Bei Katzen scheint das aber ok. :loss:
Wichtig ist, dass Du anfangs beim Messen nicht aufgibst. Natürlich kenn Micky das nicht und ein Pieks tut erstmal weh und oft kommt gar kein Blut am Anfang etc.
Ganz wichtig ist, dass das Ohr warm ist. Ich benutze dafür eine alte Socke mit rohem Reis gefüllt und die dann für einige sec. in die Micro. Die heiße Socke dann so lange ans Ohr pressen und gerne noch reiben bis es gut warm ist.
Ein Glucometer zu bedienen ist supereasy. Das kann jeder. Du kannst es ja erstmal bei Dir selbst testen. Dann weißt Du auch gleich, ob Du Zucker hast. :grin:
Bis das Gerät Deiner Freundin da ist, kannst Du Dir auch eins in der Apo besorgen. Die geben oft kostenfrei neue Geräte incl. 10 Teststreifen ab. Und 2 Geräte zu haben schadet eh nichts.
Dann viel Erfolg. Das schaffst Du schon.:up:
LG
Silke
 
AW: Dea's Micky mit ProZinc

Heute Morgen hat das Spritzen zum allerersten Mal geklappt, ohne das er gezuckt oder sonstwas hat. Es war die Vierte, die ich ihm nu insgesamt gegeben hab, langsam bekomm ich etwas Übung.:nice:

Am Montag kommt mein Glucometer an und ich hoffe, da bekommen wir auch schnell Übung drin.
 
Zurück
Oben