Dea's Micky - nun ohne Insulin

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Dea75, 21. April 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

AW: Dea's Micky mit ProZinc

Bevor er gar nichts frisst, gib ihm vorerst ( auch) sein gewohntes Futter. Wenn du den BZ und Ketone messen kannst, sehen wir mal weiter.

2. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Griass di Dea mit Micky:heart:,

Herzlich willkommen.
    Versuche bitte mal das Futter mit etwas warmen Wasser zu beträufeln. Der Geruch des Futters wird damit verstärkt, außerdem schwemmt zusätzliches Wasser die Ketone aus.

3. Dea75

Dea75 Benutzer

Micky frisst sehr schlecht, hatte gestern Nachmittag erst gedacht er nimmt das Animonda gut an, aber abends war er schon mäkelig. Heute den ganzen Tag über auch, hab drei verschiedene Sorten angeboten, aber wenn er über den ganzen Tag ne drittel Dose gefressen hat, dann ist das schon viel.
    Ich denke, ich fahre morgen nochmal zum Futterhaus und kaufe anderes Futter.

4. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

das wird klappen ... bei Tapldi dachte ich auch erst, dass ich mindestens vier Leute zum Festhalten brauche und jetzt schläft er zum Teil weiter, wenn ich seinen Blutzucker messe

5. Dea75

Dea75 Benutzer

Heute Morgen hat das Spritzen zum allerersten Mal geklappt, ohne das er gezuckt oder sonstwas hat. Es war die Vierte, die ich ihm nu insgesamt gegeben hab, langsam bekomm ich etwas Übung.:nice:

Am Montag kommt mein Glucometer an und ich hoffe, da bekommen wir auch schnell Übung drin.

6. LeseRatte

LeseRatte Benutzer

Herzlich willkommen, Dea :flower:

Meine Lilly kommt freiwillig zum messen - weil es nur dann die tollen Leckerli gibt, die sie eigentlich nicht darf. Aber ein oder zwei im Austausch für einen Tropfen Blut sind okay.

7. Dea75

Dea75 Benutzer

Danke für die herzliche Begrüßung und die lieben Worte.

8. SilkeM

SilkeM Benutzer

Hallo Dea,
    auch von mir herzlich Willkommen hier. Du hast schon mal alles richtig gemacht und Dich hier angemeldet.
    Ja, die Futtermittelindustrie wie RC, Hills etc. sponsort leider die TÄ und gibt sogar sog. Seminare für Tierernährung. Unabhängige Infos bekommen TÄ dort leider nicht und da sie sich oft nicht auskennen, glauben sie das einfach mal.
    Auch mit Diabetes kennen sich viel TÄ nicht aus. Wenn Du mit Deiner TÄ ansonsten zufrieden bist, bleib da für alles andere.

Zum Thema Futter und Guardacid hast Du ja schon einige Infos bekommen. Du kannst jedes Futter über den www.nfe-rechner.de testen. Alles unter 10% ist geeignet. Mach das mal mit dem RC. Da wirst Du erschrecken.
    Du kannst den ph-Wert des Urins auch problemlos selbst messen. Die Teststreifen dazu gibts in jeder Apo. Einfach ins Pipi (geht sogar im Streu) reinhalten und Verfärbung mit Skala vergleichen.
    Kein Humanmediziner würde nur Insulin verordnen ohne den BZ messen zu lassen. Bei Katzen scheint das aber ok. :loss:
    Wichtig ist, dass Du anfangs beim Messen nicht aufgibst. Natürlich kenn Micky das nicht und ein Pieks tut erstmal weh und oft kommt gar kein Blut am Anfang etc.
    Ganz wichtig ist, dass das Ohr warm ist. Ich benutze dafür eine alte Socke mit rohem Reis gefüllt und die dann für einige sec. in die Micro. Die heiße Socke dann so lange ans Ohr pressen und gerne noch reiben bis es gut warm ist.
    Ein Glucometer zu bedienen ist supereasy. Das kann jeder. Du kannst es ja erstmal bei Dir selbst testen. Dann weißt Du auch gleich, ob Du Zucker hast. :grin:
    Bis das Gerät Deiner Freundin da ist, kannst Du Dir auch eins in der Apo besorgen. Die geben oft kostenfrei neue Geräte incl. 10 Teststreifen ab. Und 2 Geräte zu haben schadet eh nichts.
    Dann viel Erfolg. Das schaffst Du schon.:up:
    LG
    Silke

9. Dea75

Dea75 Benutzer

Dann habe ich ja Hoffnung, dass am Ende alles gut wird.:nice:

10. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Konnte ich mir am Anfang auch nicht vorstellen. Und hat auch anfangs nicht wirklich geklappt. Aber wenn man dran bleibt, gewöhnen sich die Miezen dran und dann funktioniert das. Sie kommen sogar mit der Zeit freiwillig zum Messen, weil sie wissen, dass sie ein Leckerli bekommen.

11. Sandra und Justy

Sandra und Justy Benutzer

Es war am Anfang wirklich nicht leicht und ich habe meinem Kater oft das Ohr durchgepickst aber er war und ist immer noch so versessen auf seine käserollis dass er das immer gleich vergessen hat :angel:
    Das wichtigste am Anfang ist wirklich sich hier durchs forum zu lesen und einfach mit dem Thema vertrauter zu werden.

12. Toptiger

Toptiger Benutzer

Zugegeben, am Anfang ist es nicht leicht, aber man bekommt Routine, und es wird viel besser. Roger mag es immer noch nicht gerne mitmachen, aber mit Lekkerli kann man die Miezekatzen doch ein wenig beeinflussen

13. Dea75

Dea75 Benutzer

Danke für den Link zum Video, ich kann mir grad leider nur nicht vorstellen, dass mein Mcky so artig liegen bleibt und das mit sich machen lässt.:amazed:

14. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

schau mal: Pieksvideo von Simone:nice:

15. Dea75

Dea75 Benutzer

Ihr macht mir wirklich Mut und ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
    Ich danke euch!
    Meine Freundin hatvden Glucometer grad sofort zur Post gebracht, leider weiss ich noch überhaupt nicht damit umzugehen, da mir das noch nicht gezeigt wurde.
    Habe hier nur gelesen, dass am Ohr nen Blutstropfen entnommen wird. Ich habe leider noch nie so ein Gerät in natura gesehen und was auch nicht wie das Gerät selbst funktioniert.

16. Hela

Hela Benutzer

Hallo Dea.
    Mein Kater hat auch Monate lang das Rc Urinary bekommen nachdem ich ihn durch harnsteine fasst verloren habe. Er war schon mehr als halb über die regenbogenbrücke. Ich habe auch dem Tierarzt vertraut, dass es richtig ist. Mittlerweile vermute ich dass mein Kater durch das Futter Diabetes bekommen hat. Ich füttere jetzt zuckerfreies, getreidefreies nassfutter. Zusätzlich gebe ich ihm Guardacid Tabletten. Die halten den pH wert im richtigen Bereich.
    Wir haben die Diagnose Mitte Februar bekommen. Am Anfang hat es mich erschlagen.
    Was alles auf einen zukommt ist gewaltig. Messen, spritzen, alle paar Stunden füttern, pH wert im Urin messen, Tabelle führen, usw... ich hatte das Gefühl dass es ein fulltime Job ist.
    Mittlerweile ist alles zu Routine geworden. Vorallem die Hilfe hier aus dem Forum hat mir extrem geholfen.
    Also nicht die Hoffnung verlieren.

Liebe Grüße
    Hela mit ihrem Kater

17. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

Das RC bekommt man ja auch nur beim TA.... / also das Struvit

Gut möglich
    Das schaffst du :peck: am Anfang hab ich auch gedacht, dass schaffe ich nie, aber danke der lieben Profis hier hab ich nie den Mut so wirklich verloren
    Nicht aufgeben und Fragen Fragen Fragen :snug:
    Das muss man erstmal testen .... Gizmo bekam heute Morgen das Carny Lamm :giggle: der Blick war unbezahlbar
    Sein Favorit ist das Rind pur und Rind& Huhn - aber da sind alle Schnurrer auch unterschiedlich

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2017
  18. Dea75

Dea75 Benutzer

Klingt auch total logisch, wenn man mal drüber nachdenkt.
    Aber ich habe einfach den Ärzten vertraut, vor allem war ich bei zig verschiedenen und alle hatten zu RC geraten.
    Die bekommen bestimmt Provision fürs vermitteln, oder so.
    Zur Zeit überfordert mich das alles, ich muss so nach und nach reinfinden.
    Werde auf jeden Fall gleich mal zu Frwssnapf fahren und verschiedene Sorten Animonda carny kaufen und gucken, was meine Stubentiger davon am liebsten mögen.

19. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

Mir hat man damals in der TK gesagt: Stellen sie sich vor sie werfen einen Schwamm in einen Eimer / genau so geht das mit dem TF in der Katze:roll:

20. Dea75

Dea75 Benutzer

Er hat zur Zeit keine Harnkristalle, aber laut Klinik soll er weiterhin angesäuertes Futter bekommen, damit diese sich nicht neu bilden.
    Ich bin zur Zeit nur total erschrocken, weil sogar die Klinik mir zu RC, sowohl Trocken- als auch Nassfutter geraten haben.
    Da meint man, man ist in guten Händen und vertraut auf die Ärzte und dann sowas....

Diese Seite empfehlen