Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause - Ausgang unbekannt

AW: Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

Hübsches Mädel:grin:

Der Kommentar dazu gefällt mir nicht so recht: Leider wurde festgestellt, dass die süße Schmusekatze an Diabetes leidet. Sie muss täglich eine Spritze bekommen und daher wünschen wir uns wirklich zuverlässige und gewillte neue Herrchen und Frauchen zur lebenslangen - eben auch medizinischen - Versorgung dieses wirklich bezaubernden Tieres.

Das verleitet zu der Meinung, nur eine Spritze am Tag. Oder ist sie vielleicht auf Tresiba eingestellt? Das kann ich aber nicht so recht glauben.
 
AW: Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

Nein, sie bekommt Lantus und Caprice betreut das TH und hilft bei der Einstellung. Lissy ist im Moment bei 0,4IE und bekommt zweimal am Tag die Spritze. Die Werte sind super:nice:
Die Einstellung ist im TH halt nicht optimal, weil die 12 Stunden nicht immer eingehalten werden, aber bei den schönen Werten und der kleinen Dosis ist das ok, finde ich:up:
 
AW: Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

Danke erstmal für das Einstellen hier, Julia:heart:

Ich habe noch bessere Fotos von Lissy aber ich kann sie hier nicht einstellen.

Nun zu der kleinen Maus:

Lissy ist eine Schildpatt, geboren 2004 , wiegt 4.1 Kilo und ist kastriert. Chip weiß ich nicht, muss ich fragen.
Sie lebte bei einer älteren Frau und wurde abgegeben.
Sie ist bereits, vermutlich auf Grund des Alters, seit November im TH.
Zunächst sass sie in einem Zimmer mit 2 weiteren Katzen. Eine davon ist jedoch sehr dominant und das war ihr wohl unheimlich. Sie sass fast nur auf dem Kratzbaum.
Dann gab es die typischen Verhaltensmuster vom Diabetes. Vielleicht waren die vorher schon da und sind nicht aufgefallen. Grosser Durst, ständig Hunger.
Daraufhin TA Besuch und Diagnose, sowie 2 IE Caninsulin.

Dann habe ich über Facebook davon erfahren und habe am nächsten Tag alle Mitarbeiter im TH aufgeklärt und informiert. Es hat 2 Tage gedauert und ich hatte sie überzeugt, alles anders zu machen, als der Tierarzt sagt. D.h.Lantus, KEINE 2 Einheiten, Futterautomat, Futterumstellung, BZmessen.
Lissy hatte fast sofort tolle Werte.
Ich hatte mit 1 IE angefangen und nun nach einer Woche, bekommt sie zwischen Touch , mal 0.4 oder wie heut abend 0.2.

Heut früh hatte sie zum Pre 70, mittags um 90 und zum Abend 122.Ich hatte daher nicht gespritzt, sondern mittags einen Touch gegeben.

Nur dass man mal grob weiß, wie es läuft.
Sie kommt auf ihren Messplatz und erträgt, dass immer wieder verschiedene Mitarbeiter an ihrem Ohr mitunter unbeholfen herumstechen und oft mehrmals. Sie kratzt nicht, beisst und knurrt oder faucht nicht. Sie ist einfach durch und durch lieb.
Sie freut sich immer über Besucher und wackelt freudig miauend entgegen. Einfach entzückend:heart:

Auch wenn ich Lissy betreue, braucht sie doch recht schnell ein Heim. Es ist eine Belastung für das Tierheim und für Lissy auch, da immer jemand anders an ihr rumfummelt.

Es wäre schön, wenn sie ein ruhiges Plätzchen finden würde, wo sie noch ein paar Jahre hat , ohne gemobbt zu werden.

Hat jemand ein Herz für die kleine Lizzy?
 
AW: Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

Danke Hildegard für die Bilder:heart:

Mre heut um 8-mit einer Stunde Verzug 78. Daher erst futtern lassen. Nach 10 lag sie bei 106 und ich hab 0.05 gegeben. Bis 18 Uhr fehlen ja ein paar Stunden.

Ich habe sie beide male heut allein gemessen.. Lissy ist so toll, sie macht das mit, wie ein Profi! Dabei wurde sie erst knapp 2 Wochen gemessen und nicht alle stellen sich geschickt an..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

Da hast Du recht.... allerdings muss man bedenken, dass sie ihr Leben lang ein Diabetiker bleiben wird und ein Rückfall immer möglich ist. Daher wäre es wirklich von Vorteil, wenn sie in erfahrene Hände kommt...
 
Zurück
Oben