Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause - Ausgang unbekannt

Dieses Thema im Forum "Zuckerschnuten suchen ein Zuhause" wurde erstellt von Julia, 29. Januar 2015.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Caprice30

    Caprice30 Benutzer

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Tja... also die Messung heut ergab: 78 !!
    Ich würde sagen. . Die Maus hat es geschafft :grin:

    Ich freue mich sehr, dass wir zumindest diese Hürde gemeistert haben.
    Wenngleich sich dafür 2 andere ergeben haben.
    Mussten gestern wieder zum TA weil sie kaum futtern konnte und alles wieder raus kam. Heute früh hatte sie Hunger und knapp 50g Rindfleisch geknabbert. Mittags gab es etwas Katzenmilch... und mehr wollte sie leider nicht.
    Ich bin jetzt einige Zeit Zuhause und werde sie ein bisschen hätscheln :nice:
     
  2. BBHK

    BBHK Benutzer

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    liebe sandra, respeckt.....
    schön das du der lady noch eine schöne zeit machtst. möge sie noch recht lange währen. :peck:
     
  3. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Ach Sandra, du bist ein großer Schatz und hast ein großes Herz.:heart::heart::heart:
     
  4. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Lissy hat das grosse Los mit Dir gezogen, Sandra. :heart:
    Und Du hast Dir einen Honeymooner auch mal ganz dolle verdient. :peck:
     
  5. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Huhu Sandra,

    ich hab den Termin für die Feier:wink: nun in den Kalender eingetragen - das sieht man ganz unten auf der Forumsstartseite. Ab 4.2 hat die Maus kein Insulin mehr erhalten, darum müsste die Feier am 17.2. steigen:nice: Ist ja schon bald:banana:
     
  6. Gismos Dosine

    Gismos Dosine Benutzer

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Und damit hätte sie verdammt viel Glück.

    Knautsch sie mal von mir aber schön vorsichtig :peck:
     
  7. Caprice30

    Caprice30 Benutzer

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Ich versuche es der Omi so angenehm wie nur möglich zu machen und ihr alles zu geben, was sie braucht. Vielleicht hat sie noch ein bisschen zeit und wenn sie die bei mir verbringt, ist das eben so :nice:
     
  8. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Oh, prima Werte zaubert sie da :up::up:

    Wäre natürlich nicht schlecht, wenn sie bei dir bleiben könnte. :angel:
     
  9. Gismos Dosine

    Gismos Dosine Benutzer

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Ach Süsse du hast so ein grosses Herz :heart::heart::peck::peck:
     
  10. Caprice30

    Caprice30 Benutzer

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    So, Lissy geht es recht gut. Der Bz lag mal bei 56 und heut bei 88. Ich mess sporadisch alle 2 Tage oder manchmal täglich.
    Das AB in Kombination mit dem Frischfleisch hat tatsächlich Probleme mit dem Output gegeben. Heute kam dann endlich das gewünschte Ergebnis. Etwas hart aber immerhin draußen.
    Ein Telefonat mit dem alten Besitzer ergab, dass Lizzy leider schon 14 Jahre alt ist.
    Auch wenn ich ein neues Heim für sie suche, habe ich doch ein schlechtes Gewissen dabei.
    wenn man sich mal in das Tier hinein versetzt. . 14 Jahre in einem Zuhause, Freiheit und mit (Katzen) Mama zusammen.
    Dann zieht Mama weg (und stirbt). Lissy kommt ins Tierheim, weil die Halter sich trennen und das Haus wohl verkauft wird.
    Eine Mitarbeiterin nimmt sie mit nach Hause, bringt sie aber wg. des Diabetes zurück ins Tierheim.
    Dann komme ich und hole sie dort raus.
    Und jetzt soll sie wieder woanders hin?
    Einen alten Baum verpflanzt man nicht und schon gar nicht mehrfach!

    Na mal gucken, ob sich noch jemand meldet. ..
    Ansonsten bleibt sie halt bei mir.

    10 Tage sind bereits vorbei, Lissy hat am 03.02. das letzte mal Insulin benommen. .
     
  11. Caprice30

    Caprice30 Benutzer

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Fohsamen.. muss ich besorgen. Apotheke?
    sie futtert bisher gut. Gestern abend hatte sie 118.
    Werd mir auch Felini besorgen, wollt ja erstmal testen, ob sie dabei bleibt.
     
  12. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Stimmt, im Felini sind keine Ballaststoffe drin.
     
  13. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Gib ihr gut gequollene geschrotete Flohsamenschalen zum Futter, sonst kann es sein, dass sie verstopft mit dem rohen Futter.
     
  14. Caprice30

    Caprice30 Benutzer

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Danke Hildegard:peck:
    Dann bekommt sie morgens und abends jeweils ca. 70 g. Davon müsste sie wohl satt werden..
     
  15. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Man sagt, dass eine Katze ca. 120-140 g Fleisch am Tag braucht.

    Von den Fertigmischungen ist das Felini am günstigsten. :nice:
     
  16. Caprice30

    Caprice30 Benutzer

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Ja ich freu mich auch sehr:heart:

    wie sich heraus stellt, mag sie Frischfleisch. Rind und Hähnchen hab ich heut probiert, fand sie gut. Frage ist, wie viel kann sie am Tag davon haben? Abgesehen davon, dass ich dann Supplemenre besorgen müsste.
     
  17. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Wie schön, dass sich Lissys BZ so schön hält, Sandra. :dance:

    Hoffentlich wird sich noch ein netter Mensch für die Süsse finden. :up::up:
     
  18. Caprice30

    Caprice30 Benutzer

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Nochmal schnell ein Update..

    Lissy geht es recht gut und nach zwischenzeitlichen Futterproblemen, läuft es damit auch besser. Rinderhack geht ganz gut und die eine oder andere (teure) Dose.
    Morgen versuch ich es mal mit rohem Hähnchen und Rindergulasch. Vielleicht kann man sie für BARF begeistern. Ich mein, sie hatte ja früher auch Vögel, Mäuse und Kleintiere auf dem speiseplan.

    Gestern Nachmittag hab ich mal gemessen : 55

    Jetzt warte ich noch aufs Rezept fürs AB und dann muss ich msl schauen, dass ich den aerocat besorge.

    Ein Zuhause ist leider nicht in Sicht :sigh:
     
  19. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Toller "APre":up: Und sehr erfreulich, dass die Tablette schon eine Besserung bringen - muss schön sein richtig Luft zu bekommen. Kein Wunder, dass sie endlich mal spielt.:)
     
  20. Caprice30

    Caprice30 Benutzer

    AW: Diabetiker Lissy sucht ein liebevolles Zuhause

    Ach so.. nee hab ich nicht geschaut. Mach ich noch.
    Es geht ihr besser und sie frisst sehr gut. Heute richtig viel. UND sie hat heute mehrfach gespielt. Sie etwas schneller danach geatmet aber nicht sehr und auch nicht lang.
    vielleicht helfen die Tabletten schon.
    Apre 63 :grin:
     

Diese Seite empfehlen