Dietmar's Jimmi - wieder mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Meike mit Josey, 7. Mai 2013.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Dietmar's Jimmi - Einstellung auf Lantus

    Hallo Dietmar,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum. :flower:

    Gut, dass Du unter Caninsulin mit dem Messen begonnen hast, wer weiss, was sonst noch passiert wäre. :oops: Einigen Katzen merkt man sehr niedrige Werte nicht an, das kann dann aber sehr schnell kippen und dann geht es von jetzt auf gleich in eine Hypo. :sad:

    Auf Lantus hast Du nun auch schon gewechselt, dass ist toll, denn es ist eindeutig das bessere Insulin für Katzen. Du hast die Dosis sehr vorsichtig erhöht mit 0,1. Bei so hohen Werten kann man aber noch gut in 0,25-Schritten erhöhen, denn sonst brauchst Du ewig, bis Jimmi gesunde Werte bekommt.

    Ein wenig ähm... plüschig ist Dein Bursche mit 10kg ja. Auf Dauer wirst Du da wohl daran arbeiten müssen, oder ist Jimmi besonders gross?
    Momentan würde ich aber erst mal das Hauptinteresse auf die Insulineinstellung legen und wenn er da im grünen Bereich ist, die Figurproblematik bearbeiten.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Jimmis Einstellung auf Lantus und wenn Du willst, sind wir Dir gern dabei behilflich. :nice:
     
  2. Meike mit Josey

    Meike mit Josey Abgemeldeter Benutzer

    Hallo Dietmar und Jimmi!

    Willkommen bei uns! :flower:

    Hier ist Jimmi's Thread /Thema, wo Du alle Fragen zu seinem Diabetesmanagement stellen kannst.

    Wir werden Dir gerne helfen, daß Jimmi mit seinen BZ Werten auf einen grünen Zweig kommt!
    Ich finds gut, daß Du das nun selber in die Hand nimmst nach den hmm interessanten Erfahrungen mit den Tierärzten und Caninsulin.

    Sicher hast Du hier schon den Infobereich und die Basics gefunden und gelesen sowie auch das Einstellungsprotokoll?
    Bei allen Fragen: einfach fragen! :nice:

    Eine kleine Sache zur Tabelle: das einzig lesbare Blatt ist das von Ende Februar - jedenfalls wenn ich sie öffne.
    Wenn Du Hilfe brauchst zum Erstellen und Einstellen einer Google Tabelle, sag einfach Bescheid.
     

Diese Seite empfehlen