Dietmar's Jimmi - wieder mit Lantus

AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

den BZ=40 habe ich um 22 Uhr gemessen. Circa drei Stunden später, also am 25.05. um 00:40 Uhr lag der BZ bei 68 und soeben um 6 Uhr ist er nur wenig gestiegen und liegt jetzt bei 79! Solange die Werte nicht signifikant über 100 steigen sollten, werde ich nicht spritzen!

Die Werte sind ja richtig gut. Da sieht man mal, was so ein Futterwechsel ausmachen kann :nice: Schauen wir mal, was Jimmi heute noch so zaubert.
Wenn er über 100 ist und du spritzen kannst, würde ich auch die Dosis reduzieren.:up:
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar,

das sind sehr schöne Werte, die du da gemessen hast. Wer weiß, vielleicht braucht Jimmi überhaupt kein Fremdinsulin. Jetzt wo er Futter ohne Zucker bekommt, wäre das durchaus denkbar. :up: dass Jimmi ohne Fremdinsulin zurecht kommt. Wenn es nicht gleich ist, dann aber bestimmt bald:nice:
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar,

das sind sehr schöne Werte, die du da gemessen hast. Wer weiß, vielleicht braucht Jimmi überhaupt kein Fremdinsulin. Jetzt wo er Futter ohne Zucker bekommt, wäre das durchaus denkbar. :up: dass Jimmi ohne Fremdinsulin zurecht kommt. Wenn es nicht gleich ist, dann aber bestimmt bald:nice:
--------------------------

Hallo Simone,

Habe gerade Jimmis neue Tabelle eingestellt. Der MPre lag bei 109.:up: Gespritzt habe ich noch nicht, da ich nicht weiss wieviel. Die Letze Lantus-Spritze mit 2,25 IE ist jetzt genau 24 Std her. Erbitte Deinen/Euern Rat.:sigh:

LG Grüsse von Dietmar + Jimmi
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar,

ich kann übers Handy leider deine Tabelle nicht öffnen (kannst du aber ja nix dafür). Wenn ich es richtig gelesen habe fütterst du jetzt Zucker- und Getreidefreies Futter? Also nix mehr Felix und Whiskas? Das kann den Insulinbedarf schon drastisch reduzieren.
Ich wäre ja fast für einen Neustart. Die 2,5 IE wird Jimmie wohl nicht mehr brauchen. Mehr wie 1,75 IE würd ich nicht spritzen. Ist aber nur so ein Gefühl. Mal schauen wie andere Meinungen sind. Misst du eigentlich auf Ketone? Weil bei einer Dosisreduzierung sollte man auch die Ketone im Auge behalten.
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Also ich hätte ihm auch max. 1.75 IE gegeben, ganz so viel Insulin wie gestern scheint er (wahrscheinlich) nicht mehr zu brauchen.
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Für Dietmar möchte ich nur kurz erklären warum wir für so eine "große" Dosisreduzierung sind.

Zu einem war er mit 2,5 IE schon recht tief, deshalb ist eine Reduzierung um 0,25 IE auf 2,25 IE absolut legitim.
Und zum zweiten gibst du jetzt besseres Futter, sprich Zucker und Getreidefreies Futter. Was nochmal eine Dosisreduzierung um 0,25-0,5 IE rechtfertigt.
Macht also nach Adam Riese 1,75 IE. Erhöhen kann man immer noch.

Nur zur Erklärung falls du dich fragst wie wir auf diese Dosis kommen. Du willst ja auch dazu lernen :flower:
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

ein sehr schöner Mpre:flower:

die 1,75 klingen doch gar nicht so schlecht. Kannst du heute ein paar Zwischenwerte nehmen? Durch die Änderung am Futter können die 1,75 auch noch zu viel sein. Ich glaube es zwar nicht, aber besser einmal zu viel kontrolliert, als dann das Nachsehen haben:up:
 
Zurück
Oben