Dietmar's Jimmi - wieder mit Lantus

AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar!

Ich persönlich finde die Schulter zu spritzen am besten,in meiner Beobachtung waren bei Benny dort die Werte besser

Hier das Bild
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Interessant...bei uns gibts viel bessere Werte wenn ich in die hintere Flanke (egal welche Seite) spritze :nice:
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

HUHU ,alles ok bei euch?
-----------------------------------------

Gute Morgen Inge,

anbei Jimmis aktuelle BZ-Tabelle sowie die grafische Darstellung des BZ-Verlaufs. Mir machen die starken Unterschiede zwischen dem MPre und dem APre Sorgen. Zwichenzeitlich scheinen sich die Werte zu stabilisieren und dann gibt es wieder diese unerklärlichen Sprünge. Das ist besonders gut an der grafische Darstellung des BZ-Werteverlaufs zu erkennen. An Messfehler glaube ich auch nicht so recht, denn ich habe mitunter mehrfach gemessen und dabei Aweichungen von <10% erhalten. Auch die Lantus-Dosierung führe ich, soweit wie möglich, mit größter Genauigkeit durch. Ich habe deshalb die Dosis noch einmal ein klein wenig erhöht (auf 2,25 IE) und hoffe auf eine Stabilisierung der BZ-Werte.

LG Dietmar und Jimmi :sad:
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar!

Das ist ok die Erhöhung,was du machen kannst da er ja doch sehr gestiegen ist genau aufzuschreiben welche Sorte Futter du fütterst.Denn auch diabetikergeeignetes Futter der unterschiedlichen Herstellern können sich auch je nach Katze unterschiedlich auf den BZ ausswirken.Unser Benny hat z.b auf Miamor mit BZ erhöhung stark reagiert.Das habe ich aber auch nur gemerkt weil ich die Sorte mit dokumentiert hatte,und immer wenn Miamor dran war hatte ich hohe Ausreißer.

Und ev ist eine Zahnkontrolle bzw Urinkontrolle nötig.Zwischenwerte nimmst du ja ,mehr fällt mr dazu nicht ein.Oder?

Ist Jimmi Freigänger? Und kann fremd gefuttert haben ? Oder ist verwurmt?
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar!

Das ist ok die Erhöhung,was du machen kannst da er ja doch sehr gestiegen ist genau aufzuschreiben welche Sorte Futter du fütterst.Denn auch diabetikergeeignetes Futter der unterschiedlichen Herstellern können sich auch je nach Katze unterschiedlich auf den BZ ausswirken.Unser Benny hat z.b auf Miamor mit BZ erhöhung stark reagiert.Das habe ich aber auch nur gemerkt weil ich die Sorte mit dokumentiert hatte,und immer wenn Miamor dran war hatte ich hohe Ausreißer.

Und ev ist eine Zahnkontrolle bzw Urinkontrolle nötig.Zwischenwerte nimmst du ja ,mehr fällt mr dazu nicht ein.Oder?

Ist Jimmi Freigänger? Und kann fremd gefuttert haben ? Oder ist verwurmt?

---------------------------------------------------------------

Hallo Inge,

Jimmis BZ weist zwischen MPre und APre immer stärkere Sprünge auf. Er ist zwar Freigänger wird aber garantiert nicht fremd gefüttert, da er sich kaum vom Haus entfernt. Die Entwurmung fand vor einem Monat statt. Ob eine Zahnentzündung vorliegt ist unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Urinkontrolle wurde nicht durchgeführt. Was soll damit überprüft werden? Werde alles mit meinem TA besprechen.

LG Dietmar
 
AW: Dietmar's Jimmi mit Lantus

Hallo Dietmar,

Katzen mit Diabetes haben häufig eine Blasenentzündung oder Harnwegsinfektion. Um das feststellen zu können, muss Urin untersucht werden. Dazu wird eine Kultur angelegt und falls nötig ein Antibiotikum gegeben.
Eine solche Entzündung kann die BZ-Werte schwanken lassen.

Bei den Zähnen ist es so, dass sie augenscheinlich in Ordnung sein können, sie jedoch FORL haben. Das kann man nur durch das Röntgen der Zähne feststellen.
FORL kann ebenfalls den BZ beeinflussen und die Einstellung erschweren.

Auch wenn Jimmi vor einem Monat entwurmt wurde, kann er schon wieder befallen sein. Ich kenne das von meinem Kater auch:roll:
 
Zurück
Oben