Doreen's Sandro - nun ohne Levemir

AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen und dir dringend von dieser Vorgehensweise abraten.

Weiß du eigentlich genau, dass Sandro Trofu von Nachbarskatzen wildert, also irgendwo draußen Näpfchen stehen oder ist es nur ein Verdacht von dir?

Ich halte es für äußerst wichtig, dass du abklären lässt, aus welchem Grund Sandro diesen Kugelbauch hat und würde auf jeden Fall eine Ultraschalluntersuchung anstreben und auch weitere Untersuchungen, wenn nötig. Es nutzt meiner Meinung nach wenig, nur Symptome zu behandeln, wenn die Ursache nicht geklärt ist.

Kannst du Sandro nicht wenigstens einige Tage mal zu Stubenarrest verdonnern und die BZ-Werte beobachten?

Ansonsten hat Jessi ja ausführlich beschrieben, welche Gefahren du eingehst, wenn du zzgl. zu Lantus noch Kurzzeitinsulin einsetzt.
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Liebe Cora,

habe Dir die neusten BZ von Sandro geschickt. Ich war etwas sauer auf meine Zuckerschnute und habe ihn kaum noch aus dem Haus gelassen. Und mein direkter Nachbar hat, glaube ich, doch das Trofu für seine Katze reingenommen. Und Sandros Werte...sieh selbst:wink: .
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,

die Werte sind hochgeladen und schade daß du nicht sehen kannst, wie die Farben sich verändert haben, es überwiegt ein freundliches gelb in den letzten 2 Tagen und heute ein peppiges pink!
g046.gif

Spaß beiseite, ich bin erleichtert, daß es am Trockenfutter liegt, was die Sache für dich ja nicht unbedingt leichter macht.

Ich glaube aber wirklich , daß die einzige Lösung, die Kommunikation mit den Nachbarn ist, vielleicht sollte ich dir die Tabelle mal ausdrucken und schicken, damit du sie ihnen zeigen kannst.:nice:
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Cora,

ich bin wirklich happy, daß Sandro endlich mal so gute Werte hat. Denn ich habe mir schon Gedanken wegen seiner doch recht hohen BZ gemacht, denn auf Dauer wirken so hohe BZ-Spiegel toxisch auf die Empfindlichkeit der ß-Zellen und die eventuellen Chancen auf eine Remission werden somit immer geringer. Deshalb hatte ich mir auch das Nachspritzen mit NovoRapid überlegt, damit ich Sandro von den hohen Trofu-Freß-Werten runterbekomme. Aber wenn das Wetter weiter so eklig kalt und naß bleibt, dann hat Sandro eh keine Lust auf ausgedehnte Spaziergänge. Und wenn er mal ein paar Tage niedrige BZ hat, vielleicht läßt dann auch mal sein Appetit nach und er peilt nicht jede Futterschüssel draußen an.
Sandros Bauch ist übrigens auch abgetastet worden, auch dabei hat sich nichts Auffälliges ergeben. Aber Moni mit Minki hat mich vorhin besucht und mußte über seinen Kugelbauch auch schmunzeln.
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo ihr Lieben,
g046.gif

Sandros Tabelle ist hochgeladen, könntet ihr bitte mal einen Blick drauf werfen, er macht es einem nicht leicht und er war heute nicht draußen zum Trockenfutterklau!
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen,

da war leider die Freude über Sandros "bessere" Werte nur kurz :sad:.

Jetzt ist es aber eindeutig, dass diese hohen Werte nicht von Trofu-Klau kommen können.

Wie lange hat Sandro eigentlich schon diesen Kugelbauch? Muss ich mir diesen Bauch so vorstellen, dass Sandro eigentlich normalgewichtig aussieht, also dünne Beinchen, normales Köpfchen und nur der Bauch ganz dick ist? Wenn Sandro mein Kater wäre, würde ich herausfinden wollen, was die Ursache für diese Kugel ist. Ich würde mir einen guten TA suchen und Sandros Bauch schallen lassen bzw. alle Untersuchungen vornehmen lassen, die nötig sind.
 
AW: Doreen's Sandro mit Levemir

Hallo Doreen

ab und zu kann Sandro ja schon gut runter gehen, doch ich würde erhöhen um 0,25
 
Zurück
Oben