Dr. Clauders Katzenfutter

AW: Dr. Clauders Katzenfutter

Ich find´s auch gut.
2 Sorten gehen evtl. nicht (2,9% Faser), muß man mal genau ausrechnen,
aber der Rest ist wohl ok.

Ca- und Ph-Gehalt kriegst Du als direkte Info bei fast keinem Katzenfutter.
Da bleibt nur, den Hersteller anzuschreiben/anzurufen und nachzufragen.

Mach doch mal - wär echt interessant.

Grüßle,
Elke
 
AW: Dr. Clauders Katzenfutter

Ich fände das auch total interessant. Meine beiden mäkeln total rum im Moment. Felix frisst nur, wenn ich ihm von den Grantapet Feinies eins zerbröselt übers Futter mache und mit der "schwarzen Diva" spiele ich im Moment mal wieder das Spiel wer hat den längen Atem, denn Madame findet sämtliches Futter das ich ihr Vorstelle, bis auf ihr heiß geliebtes Miamor Feine Filets (welches aber kein Alleinfuttermittel ist) total bääääääh... Vielleicht würde das meinen beiden ja munden?
 

Elke mit Gizmo

Abgemeldeter Benutzer
AW: Dr. Clauders Katzenfutter

N´abend,

so - der "Futterdealer meines Vertrauens" hatte Dr. Clauder-Mampf da.
Die Sorte mit Lamm und die Sorte mit Lachs.
lamm hat einen erhöhten Rohfaseranteil, der aber durch einen kleinen Anteil Futterzellulose bedingt ist. Ist zur Förderung der Verdauung, bzw. gegen Haarballen zugesetzt.
Da Zellulose nicht verdaut wird, sondern ein reiner Ballaststoff ist, denke ich, daß auch diese Sorten unbedenklich sind.

Gekauft hab ich die Sorte mit Lachs.

Aufmach: :roll:-Klar, natürlich Paté, wie alle guten Mampf-Sorten.....
Geruch: sehr lecker
Konsistenz: soft und weich, läßt sich gut zermatschen

Akzeptanz der Bande: Halbwegs eßbar (hatte ich tatsächlich was Anderes erwartet????):roll:.

Pumi hat aufgegessen, Mausi und Gizmo je die Hälfte von ihrer Portion. Gizmo ging dann lieber Natural Cat knuspern :stupid:.

Tja - hier wohl wieder mal ein Flop. Trotzdem gibt´s morgen abend die andere Dose....Dosi hat schließlich die Macht (meint sie zumindest :wink:).

Wenn ich bloß rauskriegen könnte, was für´n Lockstoff im Penny-Junk-Mampf steckt.....
Davon würde Gizmo nämlich glatt 400 Gramm auf einmal fressen :stupid:

Grüßle,
Elke
 
Zurück
Oben