Durchfall (Corona Virus)

Hallo Zusammen,

meinen Shadow habe ich vor 3 Jahren aus dem Tierheim geholt.
Er hatte von Anfang an übelst riechenden Durchfall.
Mal mehr mal weniger flüssig, aber nie normal fest.
Ich war deswegen direkt bei meinem TA und habe den Kot untersuchen lassen.
Es war nichts zu finden.....
Der Ta meinte seine Darmflora wäre nicht in Ordnung,darum sollte ich die Darmflora mit Pulver aufbauen. Es wurde aber nur geringfügig besser.
Vor 6 Wochen haben ich den bestimmte 5 Kot Test machen lassen, alles im grünen Bereich. Keine path. Keime und auch ansonsten sei nichts gefunden worden.
Ich dachte ich lasse mal ein Futterverwertungstest machen, aber das wäre zu aufwendig sagte der TA.
Wenn Shadow mit dem Durchfall klar kommt, dann sollten wir es dabei belassen.
ABER, ich lasse da ja nicht locker.....
Nun habe ich bei einem anderen TA den Kot noch einmal untersuchen lassen.
Sie rufen heute an und sagen, Shadow hätte Corona Viren im Stuhl.
Morgen muss ich mit ihm dann dort persönlich vorbei.

Hat damit jemand Erfahrung??

Im WWW stehe so viel Sachen, dass mir Angst und Bange wird.
Warum hat man das vor 3 Jahren denn noch nicht festgestellt.....ich verstehe es nicht.

Ach Mensch,warum muss das Jahr denn schon wieder so blöde anfangen....:sad:

Liebe Grüße von Monika
 
AW: Corona Virus

Hallo Monika,

das mit dem Durchfall ist wirklich übel, hast Du schon mal auf einen Test auf Allergie auf Nahrungsmittelbestandteile machen lassen? Der wird hier www.laboklin.de durchgeführt und heißt Sensitest - es sind allerdings nur die IgE-Werte relevant. Das war bei meiner "alten" Gang der Durchbruch, Haut-, Magen- und Darmprobleme in den Griff zu bekommen.

Coronaviren sind unter Katzen weit verbreitet, man geht von einer "Durchseuchung" von ca. 90 % aus. Das Virus ist total harmlos - das einzig Doofe ist, dass es bei einem ganz kleinen Anteil der Katzen zu FIP mutieren kann. Meine Katzen hatten übrigens bisher alle das Coronavirus intus - es ist nichts, aber auch wirklich gar nichts, was mich auch nur irgendwie beunruhigt. Hier in Link, in dem das kurz und gut erklärt wird http://www.sparrowsnightmare.de/krankheiten.html . Lass Dich bitte nicht von dem Doc kirre machen und Dir das insbesondere nicht als etwas Bedrohliches oder gar die Ursache für den Durchfall präsentieren.
 
AW: Corona Virus

Hallo Monika, laß' Dich mal drücken:snug:, das ist ja schon wieder so(EINE DIAGNOSE). Mach' Dich nicht verrückt, ich habe mich auch ein wenig schlau gemacht, also der Nachweis der Viren heißt noch gar nicht's Schlimmes, es gibt Katzen, die haben die jahrelang in sich und werden nie krank!!Außerdem gibt es keinen genauen Test, wo man eine harmlose Infektion von einer FIP unterscheiden kann, also sagt das Ergebnis nochmal gar nicht viel aus. Wie geht es Deinem Kater sonst, hat er andere Probleme oder nur den Durchfall? Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, hatten dort Katzen einen stark erhöhten Titter und sind dennoch gesund!!!Was sagt Dein TA dazu?
 
AW: Corona Virus

@schiwa

Ansonsten geht es Shadow gut, habe heute mal wieder den BZ gemessen und der lag bei 76, also in dem Bereich alles OK.
Shadow pubt auch ganz dolle, da könnte man :sick:......
Außerdem niest er in letzter Zeit öfter und hustet auch mal.
Das kann ja nichts bedeuten, aber ich bin jetzt schon wieder in "Lauerstellung".
Mal sehen was der Doc morgen sagt.....

Liebe Grüße Monika
 
AW: Corona Virus

Hallo Monika,

wie Sylvia schon schrieb, ist das Corona Virus weit verbreitet. Bei Monkie wurde es vor 5 Jahren auch festgestellt und er hat keine Probleme. Seitdem wir auch das Futter umgestellt haben, ist der Durchfall auch Geschichte. Also, es muss nicht gleich das Schlimmst angenommen werden.
 
AW: Corona Virus

Hallo Monika, meine Kimba und Minka niesen auch schon längere Zeit immer wieder, vielleicht ist es nur ein kleiner Infekt, mein TA hat gestern gesagt, ich solle mal gar nicht's machen und abwarten, wenn es Katzenschnupfen wäre, dann ginge es ihnen nicht so gut!! BZ ist ja ok bei Euch, gehe davon aus, daß es dann auch nicht's Schlimmeres ist:nice: Warte mal ab, was Dein TA morgen dazu sagt, das wird schon wieder, hier noch Däumchen für Euch Beide:up::up::up::up:
 
AW: Corona Virus

Hallo Zusammen,

gestern war ich bei der TÄ.
Sie hat mich auch beruhigt und gesagt, dass viele Katzen den Virus in sich tragen. Aber Shadow würde wohl arg viele Viren ausscheiden....:loss:

Er hat Vit B12 gespritzt bekommen und einige andere homöopathische Sachen, weil die TÄ damit die besten Erfahrungen gemacht hätte.
Außerdem sollte ich noch einmal Kot abgeben und sie will noch einen Test wegen der Bauchspeicheldrüse machen.
Da das "Output" von Shadow nicht nur mächtig übel riecht, sondern es treibt einem die Tränen in die Augen....:eek:

Gruß Monika
 
Zurück
Oben