Durchfall

AW: Durchfall

Hallo Petra!

T4 ist dabei. Aber danke werde ich dennoch hinterfragen.

Ich hab mich nicht getraut die Enzyme zu erhöhen. Nahrungsausnutzung wurde leider nicht getestet. Nur Endoparasiten, bakteriologische, mykologische Untersuchung. Ich denke ich werde nochmals Kot hinbringen müssen. Was ich feststellen konnte, der Kot hat sich farblich verändert - ist nicht mehr so ockerfarben sondern etwas dünkler geworden durch die Enzyme.

Heut Morgen hat er mir richtig leid getan :sad:
 
AW: Durchfall

Hallo Isabella,

nach deiner Stuhlbeschreibung musste ich an Schorschi denken - bei dem ändert sich auch die Farbe.( Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du es mitverfolgt hast:shy:)
Wurde denn mal ein Ultraschall des Bauches gemacht - da könnte der TA sehen, ob der Darm entzündet ist und daher die Durchfälle kommen.
Eventuell ist dein Katerchen auch ein Kandidat für Budesonid (ein lokal wirkendes Cortison). Das würde ich mal im Hinterkopf behalten.

Christine/Tassilo kennt sich mit Enzymgaben aus, schreib sie doch mal an - vielleicht kann sie dir Tipps geben zur Dosierung oder zu einem anderen Präparat, falls in der Nahrungsausnutzung das Problem liegt.
 
AW: Durchfall

Hallo Petra!

3x angefangen zu schreiben jetzt schaff ich es aber :grin:

Ich habe deine Story mit Schorschi mitverfolgt und auch schon an Budesonid gedacht. Dennoch - um eine Abklärung was wirklich ist kommen wir nicht rum. Heute mal großes BB und FIP und dann gleich nochmal ne Kotprobe zur Nahrungsausnutzung. Ich hoffe wir wissen dann mehr. Sollte nichts raus kommen steht für mich ein Schall an. Ich denke mehr kann ich im Augenblick nicht tun.

Ich probiere jetzt schon lang genug rum - wegen der E.Coli hat er 18! Tage AB bekommen - nebenbei schon etwas für die Darmsanierung. Davor habe ich auch schon Hanopancran versucht. Nach dem AB noch 3 Wochen Dr. Wolz probiert - jetzt 2 Wochen Enzyme. Keine merkliche Besserung außer Kotfarbe und dass er besser gefressen hat. Bis auf heute Morgen wo er mir wieder das ganze Futter ausgekötzert hat :sigh:
 
AW: Durchfall

Huhu Isabella,

klar, abklären muss man die Geschichte bevor man mit irgendwelchen Medikamenten einsteigt.
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass die Ursache für den Durchfall bald gefunden wird.:up:

Aber eine Farbänderung des Kots und eine Zunahme des Appetits sind schon mal gut.
 
AW: Durchfall

Sind endlich wieder zu Hause. Es war ein Krampf, Kampf oder weiß nicht was ich sagen soll.

Wir warten jetzt auf das große BB inkl. Pankreaswert. Die TÄ tippt auf Pankreas. Beim Bauch abtasten hat er angespannt und gewinselt. Bellino hat eine Infusion bekommen, Cerenia, ein 2 Tages AB und ich denke sie hat ihm auch etwas Cortisonhältiges gespritzt - Name leider vergessen. Heute soll er nix mehr futtern. Morgen Früh nur eine kleine Portion.

Morgen Abend müssen wir wieder hin, da ich Donnerstag nicht kann und sie hofft, dass einige Blutwerte schon da sind und wir sehen ob er auf die Medis anspricht. Dann werden wir sehen was er weiter bekommen soll. :fever:

Ach ja - unsere liebe TÄ ist wirklich schwanger und wird nicht wieder zurück kommen. Heute mega Stress in der Praxis und die TÄ war nicht sonderlich gut drauf - hat gegen sämtliches Futter im Handel gemotzt und wollte mir für Bellino ein Trockenfutter andrehen :angry:Hab mich taub gestellt. Morgen ist die Chefin da mit der ich auch nicht kann ... die besten Voraussetzungen ...
 
AW: Durchfall

Ach Mensch, das ist wirklich unschön, wenn man mit den Tierärzten menschlich nicht klarkommt:sad:
Wird morgen ein Ultraschall gemacht oder warum soll Bellino so wenig futtern?
 
AW: Durchfall

Nein Ultraschall steht im Augenblick mal nicht an. Sie meint, dass er wieder kötzern würde. :loss: Ich soll ihm kleine Portionen füttern, wie soll ich das bitte machen wenn ich arbeiten gehe und eine verfressene Akromaus hab? Geht nicht, darum hat sie gemeint morgen Früh darf ich ihm nicht die volle Ladung geben :amazed:

Wenn der Pankreaswert ok ist und es könnte eine Entzündung im Darm sein sieht man das auch irgendwie im BB oder hilft uns da nur ein Schall weiter?

Ach ja die Enzyme kann ich ihm weiter geben das macht nix - entlastet den Darm meint sie jetzt mal abgesehen was los ist. Auch Omep kann ich ihm ab morgen geben.
 
AW: Durchfall

Die Entzündung im Darm kannst du nur mit Ultraschall sehen. Im BB hättest du eventell eine Erhöhung weißer Blutkörperchen, aber das ist ja eher unspezifisch.
 
Zurück
Oben