Eilt!! Notartzt in Wietmarschen

Hallo Alle,

Weiss jemand wie es in Deutschland, ins Besondere Wietmarschen, geht mit Not-TÄ? Jemand hat sich bei uns angemeldet, sie spritzt seit einigen Tagen Caninsulin und der TA hat nichts darüber erzählt. Heute Abend meinte sie es könnte eine Fehlspritze gewesen sein und sie hat die gleiche Menge noch einmal gespritzt. Sie testet nicht selbe und die Katze frisst fast gar nichts.

Der TA hat gesagt sie soll Chocolat geben in einer Notfall (:angry:) und jetzt gibt es nur ein Anrufbeantworter ohne Verweisung zum Notartzt.

Wir fürchten es geht ganz schief später heute Abend (jetzt ist es nur noch +1). Vielleicht weiss jemand wo man nachsehen kan welcher TA Wochenenddienst hat?
 
AW: Eilt!! Notartzt in Wietmarschen

Hallo Brigitte,

vielleicht kannst du die dortige Polizeistation in Wietmarschen anrufen.

Vielleicht wissen sie, wo der nächste Nottierarzt ist am Wochenende.

Die Telefonnummer ist

05925-700

oder eben die 110.
 
AW: Eilt!! Notartzt in Wietmarschen

Danke Cora und Barbara. Bis Mitternacht hat man sie begleitet, die Katze hat ein bisschen gegessen und Sirup gekriegt. Um 3 Uhr sollte die Dosi die Katze wieder kontrollieren. Es scheint es gab keine Probleme. Laut TA konnte sie auch Nutella verabreichen :amazed:
 
AW: Eilt!! Notartzt in Wietmarschen

Hallo Brigitte,

Schokolade oder Nutella für Katzen? :what: Der spinnt doch oder hat es mit Honig verwechselt. :stupid:

Die Not-TA-Suche von tierklinik.de kannst du dir ja bookmarken, funktioniert gut.
 
AW: Eilt!! Notartzt in Wietmarschen

Danke Barbara, werde ich machen. Katze frisst immer fast nichts, wir fürchten jetzt Leberprobleme :sad:
 
AW: Eilt!! Notartzt in Wietmarschen

Hallo Brigitte,

von Schokolade können Katzen (und Hunde) sterben, mindestens jedoch starke Vergiftungserscheinungen bekommen, alles eine Frage der Dosierung. Sollte ein Tierarzt eigentlich wissen ...

Liebe Grüße
Alex
 
AW: Eilt!! Notartzt in Wietmarschen

Weiss ich Alex, das macht seine Empfehlung so schlimm.

Leider hat diese Katze keine Chance mehr. Ihr Leber hat Probleme, die Katze wird gelb, die Dosis meinen das Zwangfuttern zuviel Stress gibt und sie haben sich deshalb entschlossen die Katze eine angenehme letzte Zeit zu bieten ohne weitere Behandlung. Sie ist nur 6 .... :sad:
 
Zurück
Oben