Einstellen von Befunden, etc.

Dieses Thema im Forum "Feedback & Fragen zum Forum" wurde erstellt von fruehling12, 22. April 2012.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Einstellen von Befunden, etc.

    Hallo Anna,

    es ist egal, bei welchem Anbieter Ihr die Tabelle hochladet.
     
  2. Mickymaus

    Mickymaus Benutzer

    AW: Einstellen von Befunden, etc.

    Vielen Dank für eure netten Tipps!:peck:
    Sorry, ich bin technisch total unbegabt und - bedarft.
    Muss ich die BZ-Tabelle (bzw. meine Mutter) über google hochladen
    oder könnten wir das dann auch über alternativen Webspace machen?

    lg, Anna
     
  3. Ida mit Cleo

    Ida mit Cleo Benutzer

    AW: Einstellen von Befunden, etc.

    Hallo Anna,

    alternativ geht es auch so, daß du das Dokument auf anderen (freien) Webspace hochlädst. Es gibt ja z.b. von arcor im Zusammenhang mit einer emailadresse auch freien Webspace, den man dafür nutzen kann. Dann ist keine Registrierung beim Datenkraken google notwendig, falls du das nicht möchtest. Bei arcor kriegst du eine mailaddy und den webspace dazu auch, wenn du einen Fantasienamen angibst.
     
  4. AW: Einstellen von Befunden, etc.

    Hallo Anna,

    da geht leider nicht so einfach. Aber du kannst bei Google dein PDF hochladen und dann verlinken. (freigeben nicht vergessen)
     
  5. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Einstellen von Befunden, etc.

    Hi Anna, :nice:

    im Forum direkt kann man nichts hochladen. Du musst die Datei irgendwo anders hochladen (z.B. bei Google) und den Link dann hier einsetzen. So, wie man es auch bei den Tabellen macht.

    Alternativ kannst Du auch einen Thread in der Gesundheitsecke eröffnen und die Werte von Deinem PC dort reinkopieren.
     
  6. Mickymaus

    Mickymaus Benutzer

    AW: Einstellen von Befunden, etc.

    Huhu :nice:

    ich würde gern eine PDF mit Blutwerten hochladen, finde aber nur die Möglichkeit, Links etc. einzufügen, wie kann ich denn was vom PC einfügen?
    Danke schön schonmal! :flower:
     
  7. Hermann

    Hermann Moderator Mitarbeiter

    AW: Einstellen von Befunden, etc.

    Hallo Lilly

    Das sieht zuerst einmal kompliziert aus, wenn man es einmal gemacht hat ist es ganz einfach :nice:

    Beispiel:

    Um deine Vorstellung in die Signatur zu bekommen müsste es so aussehen.

    [noparse]Vorstellung Cäsar[/noparse]


    • Diesen Link (http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=5754) bekommst Du, in dem Du im Unterforum "Vorstellungen" mit der rechten Maustaste über dem Namen Deiner Vorstellung klickst und jetzt, in dem erscheinenden Menü, auf "Link-Adresse kopieren" (beim FireFox) oder auf "Verknüpfung kopieren" (beim Internet Explorer) klickst.
    • Jetzt gehst Du ins Kontrollzentrum und dort zu "Signatur bearbeiten"
    • Dort schreibst Du an der Stelle an der Du den Link haben möchtest Deinen Text, zum Beispiel: Vorstellung Cäsar
    • Diesen Text mit gedrückter linker Maustaste markieren und dann oben im Editor auf die blaue Weltkugel mit dem Kettenglied klicken.
    • In dem sich jetzt öffnenden Fenster mit rechter Maustaste reinklicken und "Einfügen" auswählen.
    • Mit "Ok" bestätigen


    Gratulation :flower: wenn Du alles richtig gemacht hast, dann hast Du Deinen ersten (Hyper-)Link in einem Forum gesetzt :up: der dann so aussehen müsste

    Vorstellung Cäsar

    Du kannst mir auch gerne die anderen Links schicken und ich setze Sie in Deine Signatur. Blutbilder oder andere Dokumente musst Du zuerst bei einem Anbieter hochladen (zum Beispiel Google), auch hier kann ich Dir gerne helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  8. fruehling12

    fruehling12 Abgemeldeter Benutzer

    AW: Einstellen von Befunden, etc.

    Ich lass das jetzt einfach sein. komme nicht klar damit. Habe schon viele Sunden damit verbracht. Trotzdem danke!
     
  9. fruehling12

    fruehling12 Abgemeldeter Benutzer

    AW: Einstellen von Befunden, etc.

    Das hatte ich befürchtet. Wußte nichts damit anzufangen. Sieht sehr kompliziert aus, aber werde es mal versuchen. Danke!
     
  10. Hermann

    Hermann Moderator Mitarbeiter

    AW: Einstellen von Befunden, etc.

    Hallo Lilly

    Wie Julia schon richtig gesagt hat kannst Du das in Deinem Kontrollzentrum tun. Wenn Du auf den Link klickst kommst Du automatisch dorthin.

    Signatur bearbeiten

    Wie man die Links erstellt, kannst Du hier nachlesen.

    Hyperlinks erstellen

    Um die Links im sogenannten BB-Code sehen zu können musst Du, je nach Einstellung des Editors in deinem Kontrollzentrum, eventuell noch im Bearbeitungsfenster des Editors oben rechts in der Ecke auf das doppelte A/A klicken um die Anzeige zu wechseln.

    Falls Du nicht klar kommst dann setze die Links einfach in deine Signatur und ich wandele Sie Dir um :nice:
     
  11. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Einstellen von Befunden, etc.

    Das musst du übers Kontrollzentrm machen. Da kannst du deine Signatur bearbeiten und Links rein stellen.:nice:
     
  12. fruehling12

    fruehling12 Abgemeldeter Benutzer

    Unter der "Hilfe" konnte folgendes Problem nicht gefunden und gelöst werden:

    Wie lade ich die Vorstellung / Befunde /Dokumente hoch unter die Signatur?

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen