Elena's Kusja mit Caninsulin

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von schwrzekatze, 8. Februar 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Dann hoffe ich dass die Spritzen schnell da sind. Dann kannst Du zum Wochenende mit Lantus starten.
     
  2. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

    Lantus hab ich gekriegt heute, aber Spritze noch nicht, ich glaube Do oder Fr
     
  3. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Hallo,
    Du kannst mit 1 oder 1,25 IE Lantus starten. Bei den hohen Werten mit Can ist ja noch Luft nach unten. Und Lantus wirkt viel sanfter als Can.
    Dann natürlich vor der Spritze messen und Zwischenwerte alle 3 h wäre natürlich ideal. Das muss aber nicht tägluch sein. Je nachdem wie Du Zeit hast. Mit 2-3 Zwischenmahlzeiten zwischen den Spritzen und ca. 2 h vor dem PRE nichts mehr.
    Bitte drucke Dir auch das Anlegemass für die BD-Spritzen aus dem Infobereich aus. Die Skala auf den Spritzen ist uneinheitlich aufgedruckt.
    Guten Start mit Lantus.
     
  4. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

    Guten Abend, können sie mir klar und deutlich erklären, Wie kann ich sicher von Caninsulin zu Lantus wechseln? wie viel IE erst mal geben?
    ich habe hier gelesen aber ich habe bisschen Angst etwas falsch machen.
    verstehe ich richtig? erstmal ich gebe 1IE ( Kusja ist ca.5,6kg, ich gebe Can wenige als 1IE, das bedeutet Lantus 1IE) ? 3 Tage mir vor und zwischen Messungen Je. 3Stunde.
    Danach ist Phase 2 ?
     
  5. Hermann

    Hermann Moderator Mitarbeiter

  6. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

  7. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Du brauchst Penampullen, 5x3ml. Der Preis liegt um 80.-Euro.
    Es gibt noch 1x10ml. Das ist aber unpraktisch - zu große Menge und keine Reserve.
     
  8. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

    ja, prima, aber sie fragt mich welche Lantus brauche ich? Ist es verschiedene Sorte?
     
  9. SilkeM

    SilkeM Benutzer

  10. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

    Hallo, Mädelns, gute Nachricht :banana: ich kriege diese Woche Lantus! :smile: noch mall welsche Spritze muss ich bestellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2018 um 17:31 Uhr
  11. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

    auch dort empfehlen Lantus, aber da ich es noch nicht erhalten habe, konsultieren Sie mit Caninsulin. Ich hoffe diese Woche, dieses Problem zu lösen
     
  12. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Du findest auch bei uns Infos.
    Natürlich ist es von Vorteil, sich umfassend zu informieren.
    Aber niemand, der sich mit Diabetes bei Katzen auskennt, wird Caninsulin empfehlen. Alle schwören auf die Langzeitinsulin Lantus oder Levemir. Insofern it es nicht verwirrend.
     
  13. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

  14. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Du spritzt Caninsulin und damit schwanken die Werte stark. Ausserdem springst du mit der Dosis hin und her. Dadurch gibt es noch mehr Schwankungen.
     
  15. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

    ja, ich weiß, das ist Problem, ich probiere. Auch kann ich von andere TA gehen und dort drücken, aber ich bleibe immer noch im Klinik weil das ist beste im unsere Region.
     
  16. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Probiere es, aber ich bin da skeptisch. Wenn sie Dir jetzt noch nicht mal Prozinc sondern das olle Can gegeben haben, werden sie dort wohl nicht bereit sein direkt ein Lantus-Rezept auszustellen. Da das deutsche Gesetz vorschreibt es erstmal immer mit einem Veterinärpräparat zu versuchen müsstest Du offiziell eben Prozinc ausprobieren. Erst wenn das nicht ausreichend wirkt darf der TA ein Humaninsulin verordnen. Was nicht ausreichend ist liegt im Ermessen des TA. An die Regel halten sich die meisten TÄ recht streng.
     
  17. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

    ich wollte Direkt sagen:- Ich will Lantus! weil und so weiter.....
     
  18. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ok. Allerdings schätze ich nach Deinen Beschreibungen der Klinik, dass Du dort wohl allenfalls Prozinc bekommen wirst. Wenn Du an Lantus kommen kannst (egal wie) nimm lieber das.
     
  19. schwrzekatze

    schwrzekatze Benutzer

    ich wollte noch mal mit unsere Doktor reden, (er hat Urlaub) wenn klappt nicht, dann habe ich im Facebook Diab-Katze Gruppe gefunden und sie helfen mich mit andere Ins
    PS heute ist BZ hoch... warum...
     
  20. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Wolltest Du nicht versuchen das Insulin zu wechseln?
     

Diese Seite empfehlen