Elisabeth mit Jimmy - Vorstellung

tanteantje

Benutzer
Vorstellung Kater Jimmy

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!!

alles ganz schön schwierig, ich starte nun den 2. Versuch. Bisher waren wir im Forum der Diabetes-Katzen, nun wurde uns empfohlen, uns bei euch anzumelden.

1. Name, Alter, Geschlecht der Katze?
-> Kater Jimmy, männlich, ca. 14 Jahre.
2. Datum der Diabetes-Diagnose?
-> 13.07.06
3. Gewicht der Katze und ob übergewichtig, abgemagert oder normal?
-> Im Juli noch 7, 2 kg, heutte 5,8 kg.
4. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison?
-> ja, 3 Injektionen nach Kampfverletzung und OP.
5. Beschreibe weitere bekannte Erkrankungen der Katze, wenn vorhanden
-> FIV, Struvitneigung, seit ca. 3 Wochen eosionophiles Granulom.
6. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die sie momentan erhält
-> Nur Insulin, Cortison zur Beh. des EG wollte der TA verabreichen, ich hatte aber Sorge wegen des hohen Zuckers.
7. Was für Futter-Sorten frisst die Katze (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)?
-> Hills cd und RC Diabetic -> hier ist eine Umstellung auf Hills wd geplant. NaFu wurde uns durch das Diabetesforum dringend angeraten, viele Sorten ausprobiert, erst stürzt Jimmy sich mit Heißhunger darauf, lässt aber die Protionen stehen und "verhungert". Lediglich Miamor naturell liebt er und erhält dies an "Krankheitstagen". NaFu deshalb komplett gestrichen.
8. Ergebnisse von dem aktuellsten großen Blutbild. Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren lassen oder dir zufaxen lassen. Hier sollten nur die Ergebnisse aufgeschrieben werden, die vom Normal-Bereich abweichen plus die Referenz des Labors (z.B. Harnstoff-N Serum der Katze 40 mg/dl, Referenz des Labors 10-33 mg/dl). Andere gemessenen Werte können einfach mit dem Name aufgeschrieben werden um klar zustellen, dass sie untersucht worden sind, aber im Normal-Bereich waren.
-> deutl. erhöht waren Chol. mit 294 (bis 150), CK 823 (bis 475), LDH 1393 (bis 260), Trigl. 168 (bis 100), im Diff. Monozyten 10 (0-4), erniedrigt waren MCHC mit 28 (31-35) und Thrombozyten mit 109 (150 - 550).
8.1 Was war der letzte Fruktosamin-Wert (inklusive Referenz des Labors)?
-> 817 (bis 390) am 18.08.06
8.2 Wurde die Schilddrüsenfunktion überprüft also T4/Gesamtthyroxin (inklusive Referenz des Labors)?
-> ja, unauffällig 1,5 (0,8 bis 3,9).
9. Welche Insulin-Sorten hat die Katze bis jetzt erhalten? Wie lange hat sie jedes Insulin bekommen, wie waren die Dosen und die Werte (hier bitte generelle Infos zu Pre-Werten, Nadirs, Kurven)?
-> Seit 13.07.06 bis einschl. 01.10.06 Caninsulin beginnend mit 2x 2 IE, bis 2x 10 IE, ab 15.08.06 nach Kontakt mit dem Forum Reduktion wieder auf 2x 2 IE, langsame Steigerung auf 2x 3 IE und wieder Reduktion bis auf 1,2 IE, erneute Steigerung bis auf 2,2 IE -< die Werte bewegen sich zwischen ca. 400 und 550 bei TroFu und 350 und 450 mit NaFu.
9.1 Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind (Webseite auch okay)
-> Webseite gerne, weiß aber noch nicht wie.
Seit der Umstellung auf Levemir:
02.10.06: pre 542, +3 498, +8 512, Apre 600, +3 507
03.10.06: pre 342, +4 497, +8 497, Apre HI,
04.10.06: pre 440, +4 593, +8 500, Apre 536, +3 413
05.10.06: pre 525, +4 501, +8 408
10. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
-> BD
11. Welche Sorte Insulin-Spritzen?
-> BD Demi 100er Insulin
12. Alle weiteren zusätzlichen Infos die hilfreich sein könnten
Habe den Verdacht, dass Levemir die Futterspitzen nicht schaffen könnte. Habt ihr Erfahrung mit Lantus/Levemir und zusätzlich einem kurzwirksamen Insulin direkt nach dem Fressen? -> Wir wünschen uns - wie ihr alle vermutlich - eine praktikable Therapie, damit Kater Jimmy ein möglichst angenehmes Katzenleben hat und auch an den Wochenenden ab und an in die Katzenpension gehen kann.
So, habt ihr noch Fragen??? Habe ich etwas vergessen??
Herzliche Grüße von
Elisabeth und Jimmy
 
Zurück
Oben