Elisabeth's Jimmy - nun ohne Levemir

AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,
Nein tu das deinem Jimmy nicht an gib ihm kein Trofu mehr. Natürlich die meisten Katzen lieben Trofu aber eine vernünftige Insulineinstellung oder einen Honeymoon wirst du nie erreichen mit Trofu.
Ich vergass nur einmal den Trofu Napf von Gigliola zu verschliessen und Bacciolino war ein paar Stunden später wieder auf über 270 und vorher immer so um 100 .
Auch jetzt im Honeymoon muss ich sehr aufpassen dass er kein Trofu erwischt seine Werte steigen sofort wenn auch nur kurze Zeit aber man weiss ja ein Honeymoon ist sehr zerbrechlich.
Der Heisshunger sollte mit einer besseren Einstellung mit der Zeit auch verschwinden.
Lieber Gruss Theres
 
AW: Elisabeth mit Jimmy (Levemir)

Hallo Elisabeth!

tanteantje schrieb:
Wohlwissend, dass TroFu viele Nachteile hat: wäre es nicht auch in Ordnung TroFu als Hauptnahrungsmittel zu geben und dafür das Insulin zu erhöhen??? Viele Jahre kamen wir mit TroFu gut zurecht....

Für mich wäre dieser Weg einfach zu gefährlich. Wir hatten das ganz am Anfang auch in Erwägung gezogen, da Kooyanis von der Umstellung nicht wirklich begeister war. Aber die Vorstellung, dass ich ihm mehr Insulin für's Trofu spritze und er dieses dann erbricht hat mich schnell davon abgebracht:sick: .
Gerade wenn Jimmy dann auch noch in einer Katzenpension ist, :shocked: .
Nee, lieber nicht. Außerdem würde er auch vom Trofu momentan mehr wegessen als du es vor dem Diabetes gewohnt warst, an der Ursache würde sich ja durch eine Umstellung von Nass auf Trockenfutter nichts zum positiven ändern.

Liebe Grüße von

Meike & Kooyanis
 
Elisabeth mit Jimmy (Levemir)

Hallo,
bin schwer beeindruckt von Eure klaren Aussage und Übereinstimmung gegen das TroFu. Message ist angekommen! Ich habe verstanden, wir werden (gemeinsam) durchhalten und beim Nassfutter bleiben!!! :angel: Ich bin erleichtert zu hören, dass Jimmy bei niedrigen vermutlich mit weniger Fressen auskommen wird. Dann brauche ich mir an Tagen, wo er vielleicht nur 300 g frisst, nicht gleich Sorgen zu machen?!
Und nun zur guten Nachricht des Tages: wir haben einen 100-Wert!!!!
Danke und eine schöne Woche! :nice:
 
AW: Elisabeth und Jimmy (Levemir)

Hallo Elisabeth,
Wir haben zwar Lantus gespritzt nicht Levemir aber das ist ja etwa das selbe und ich meinerseits würde die Dosis beibehalten und 1.75 IE spritzen. Ihr habt ja noch Luft nach unten. Ich weiss das alte Can denken.... hatten die meisten hier.
Hoffe bin noch nicht zu spät mit meiner Meinung.
Gruss Theres
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

gut dass Du bei 1,75 IE geblieben bist :up: Nur keine Angst - die Werte werden besser und versuche bitte - so schwer es auch fällt - das Can-Denken auszuschalten :wink:

Nur nochmal ganz kurz zu Reduzierungen :nice: Reduziert wird bei Lantus und Levemir, wenn oft Werte um die 50 auftreten oder aber der Pre so niedrig ist (unter 100) dass man sich nicht traut die volle Dosis zu geben und man auch keine Zeit hat zu warten, dass der BZ-Wert durch Futter steigt. Also wenn Du einen Pre unter 100 hast ist es problemlos möglich bis zu 2 Stunden später die Spritze zu geben, was aber bei den berufstätigen nur abends oder am Wochenende möglich ist. Wenn man nicht warten kann reduziert man max. um 0,25 IE. und macht dann ggf. abends mit der normalen Dosis weiter.

Ich weiß, Ihr kriegt das hin :up:
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

da kann ich Sibille nur zustimmen. Gut, daß du 1,75 gespritzt hast, ihr habt noch genug Platz nach unten.

Ich finde es aber gut, daß du fragst, wenn du dich nicht getraust und mit der Zeit wirst du dich sicherer fühlen mit der Dosierung.:nice:

Schön, daß der erste 100er Wert aufgetaucht ist, das wird jetzt hoffentlich öfter vorkommen.

Trofu habe ich nur gegeben, wenn die Werte mal zu niedrig wurden, bitte immer ausprobieren, nicht alle Katzen reagieren gleich gut darauf.
k040.gif
 
Zurück
Oben